Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 12:32   #43
fantomasio
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von fantomasio

Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]- ROW Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]- TG 4 4 4

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: fantomobil ©
Zweitwagen: Ganzjährig
fantomasio schreibt sehr gefälligfantomasio schreibt sehr gefälligfantomasio schreibt sehr gefällig
AW: Felgen sind drauf (20')

Zitat:
Zitat von Audihasser Beitrag anzeigen
Probier es aus. Was meinst du, warum die Ms tiefer sind? Bestimmt nicht nur, weils besser aussieht. Du bekommst den Schwerpunkt das Autos damit tiefer. Bei ner breiteren Spur ist das ähnlich. Das Auto kippt einfach weniger. Fahr mal mit nem Anhänger und ner Littfasssäule drauf. Kannste denn schneller fahren, wenn die Säule steht, wenn sie flach auf dem Boden liegt oder wenn sie 2 Meter hoch liegt? Ich tippe auf ne flach liegende. Anderes Beispiel: Was liegt stabiler? Ein Motorrad (mit ner GAAAANZ kleinen Spur, nur ein Reifen) oder ein Auto mit 1,70m Spur? Ich glaub nicht, dass das Auto schneller umkippt. Natürlich sind das nur Nuancen, die die meisten nicht merken, weil sie nicht flott genug fahren, manche merken es aber. Und ich find den Zetti zu weich. Das ist ein Kompromiss, damit auch ältere Damen dieses Auto fahren und keien Bandscheibenvorfälle bekommen!
Alles schön und gut, aber was bringt eine vermeintlich besser Straßenlage wenn ich dann wegen des reichlich höheren Rollwiderstandes nicht mehr schneller wie ein Fiat Panda werden kann?

Bitte entschuldige den etwas sehr übertriebenen Vergleich, aber das Kriterium Leistungsverlust durch extremen Rollwiderstand einfach unter den Tisch fallen lassen ist Manipulation.
fantomasio ist gerade online   Mit Zitat antworten