28.04.2008, 22:35
|
#64 |
| Rennfahrer
Wagen: anderer Wagen | AW: Supersportwagen von BMW Da hat einer mal seine Meinung wirklich analytisch und sachlich auf den Punkt gebracht Wenn wir alle so schreiben würden, käme dieses Forum auf ein ganz anderes Niveau... Zitat:
Zitat von Vullie BMW auf der anderen Seite bricht (und das sollte man auch als Konservativer einer Marke grundsätzlich zu gute halten) immerhin mutig zu neuen Ufern auf und versucht sich an einigen tonangebenden Neuerungen (Designsprache, i-Drive, ...) und einem immer wieder neuen Stil, während Audi sich eigentlich nur im banalen und berechenbaren Langweilerstil präsentiert. | Ich bin fast durchweg einer Meinung mit dir. Lediglich was diesen Stilbruch (man muss es wirklich so nennen) angeht, muss ich dir ein wenig widersprechen. Natürlich zeugt die Tatsache derartiger Neuerungen - sei es technisch oder im Design - von einem gewissen Selbstbewusstsein. Aber ich finde da ist BMW beim 5er und vor allem beim 7er weit über das Ziel hinausgeschossen. "Never change a winning game" heißt es doch so schön... Ich finde der E38 (der alte 7er) und der E39 (der alte fünfer) waren ihrerzeit mit großem Abstand die schönsten Fahrzeuge ihrer Klasse. Wirklich JEDE vorhergehende Modellpflege baute vor allem optisch auf dem Alten auf, verjüngt diesen im Design und interpretierte den Charakter einfach in zeitgemäßer Weise neu. Es war wirklich eine Art Evolution. Und genau das ging mit den neuen Modellen leider verloren.
Das dies auch anders geht zeigt die Überarbeitung des Volumenmodells; dem 3er sieht man seine Wurzeln auf dem ersten Blick an... und an dieser Stelle muss ich es einfach nochmal betonen: gerade das Coupe ist wirklich ein scharfes Gerät |
| |