29.04.2008, 07:00
|
|
|
Grandprix Fahrer
![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]- Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
ROW |
![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]- Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
TG |
4 |
4 |
4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: fantomobil ©
Zweitwagen: Ganzjährig
|
AW: Felgen sind drauf (20')
Zitat:
Zitat von Audihasser
Klar fressen die Dinger Speed. Aber vor den allermeisten Kurven bremst man. Und mit den Pneus muss er nicht so weit runter bremsen. Das ist einfach Physik. Werd dazu morgen noch was schreiben. Ihr könnt nicht sagen, dass die breiten Reifen auf der einen Seite so viel Widerstand leisten, dass man nicht schnell fahren kann, aber auf der anderen Seite keinen Grip bringen. Das passt nicht zusammen!
|
Ich hatte nicht behauptet, dass sie keinen Grip bringen. Darüber hinaus bremse ich nicht vor den allermeisten Kurven (selbst vor unbekannten Kurven), da ich weiß wie ich fahren kann und was der ZZZZ nicht kann.
Ich spitze es in diesem Beispiel mal etwas zu. Dadurch, dass er einen größeren Rollwiderstand hat, kann er nicht mehr so schnell fahren und somit hat er besseren Grip. Und dann paßt es in Deinem Sinne wieder zusammen. Ich will damit nur sagen, man kann Argumente dauernd so verdrehen oder vermischen (Du hast eben verschiedene Standpunkte von verschiedenen Schreibern in den Würfelbecher geworfen), dass ich wieder recht haben könnte. Aber darum geht es mir nicht, weil ich nur einen Standpunkt hier vertrete. Es ist hinten nicht nur optisch zuviel.... und das gezogenen Blech ist nicht optisch nicht optimal gelöst.
Außerdem hat er es aus rein optischen Gründen vollzogen und nicht einen besseren Grip zu erzielen.
|
|
|