29.04.2008, 21:34
|
#28
|
|
Grandprix Fahrer
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: München
Alter: 31
Beiträge: 4.516
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: I ❤ Z4
Zweitwagen: Stumpjumper FSR
|
AW: Fazit nach einer TT Probefahrt -> neues Fahrwerk für meinen Z
Zitat:
Zitat von Michael_ZZZ
Wenn es darum geht, bietet sich ein Stabilisatorensatz (z.B. von H&R oder Eibach) geradezu an. Die Wankneigung lässt sich dadurch deutlich reduzieren.
Edit: Außerdem lässt sich damit was gegen die Untersteuerneigung tun (richtige Einstellung der Stabis vorausgesetzt).
|
Genau. Ich hab auch die H&R Stabis in Verbindung mit dem M-FW. Die Wankneigung ist deutlich reduziert und das ganze Lenkverhalten fühlt sich subjektiv direkter und feinfühliger an. War auf jeden Fall die beste Investition an meinem Auto und von technischer Sicht auf jeden Fall viel besser als Tieferlegungsfedern. Die sind meiner Meinung nach eher was für die Optik... Wobei ich die Fotos von meinem Z4 auch besser finde, wenn er sich nicht so auf die Seite legt wie die Titanic 
Nochmal deutlich besser wirds natürlich mit einem gut abgestimmten Gewindefahrwerk.
Edited: Hat der TT nicht son adaptives Dämpfersystem? Damit kann man das FW natürlich on the fly härter einstellen, wenn die Fahrweise es erfordert, während das FW vom Z4 in jeder Fahrsituation einen größeren Kompromiss darstellt.
|
|
|