Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 16:35   #35
Audihasser
Trainee

Wagen: noch kein Auto
Audihasser wird schon bald berühmt werden
AW: Fazit nach einer TT Probefahrt -> neues Fahrwerk für meinen Z

Zitat:
Zitat von merhan Beitrag anzeigen
Es war der 2.0 TFSI mit 200PS.
Bis auf das Außendesign hatte ich an dem Auto nichts auszusetzen. Der Motor ist spritzig und das Zischen des Turbos zwischen 4000 und 5000 hat was. Die Bedienung der Klimaanlage ist analog zum Z4 mit 3 Drehreglern und somit nicht so dämlich überladen und schlecht bedienbar wie in den anderen Audis. Der Innenraum wirkt schon ohne Alu- und Ledererweiterung sehr hochwertig - letztere geben den Rest dazu, insbesondere das sehr stylische Lenkrad à la R8.
Über die Sitze müssen wir gar nicht reden. Audi biete 3 Variationen, wobei schon die Seriensitze mit den M-Sitzen mithalten können. In dieser Variante waren die S-Line Sitze drin. Darüberhinaus gibt es noch Schalensitze.
Div. Funktionen wie elek. ausfahrbares Windschott und Verdeck bis 50km/h öffnen ab Werk und weitere kleinere Funktionen erleichtern einem das Leben.

Trotzdem - Z4 ist der Roadster!
Aber da ist doch beim Fahren ein deutlicher Unterschied zwischen Front und Heckantrieb. Das ist doch fast schon ne Glaubenssache. Ragnarök und Alexis sagen es. Der TT ist bestimmt ein Auto, was einfach ist und Fehler verzeiht. Ich finde das auch schlichtweg langweilig. Das Ding sieht nach Sport aus und das war es dann.