03.05.2008, 22:00
|
|
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: ICE ;-)
|
AW: Highspeed offen- Gefahr für´s Verdeck?
Zitat:
Zitat von mauf
Hatte ich anfänglich mit meinem 2.5er schon bei 200km/h. Hat sich aber auch duch Blinken der roten Lampe neben der Verdeckbetätigung bemerkbar gemacht. Das Verdeck ist auf der einen Seite auch nicht richtig eingerastet. Habe dann das Verdeck justieren lassen und dann war Schluß damit.
Dürfte aber kein FL-Problem sein,der Verdeckfanghaken wurde ja beim FL geändert. Da es ja imho keinen Verdeckfanghaken mehr gibt, müsste man das Verdeck auch im Stand aus dem Verdeckkasten manuell herausheben können. Das bei 260km/h der Unterdruck dies auch kann, wundert mich nicht. Was alles passieren kann, weiß ich nicht. Mein Verdeck liegt bei Top-Speed seelenruhig im Verdeckkasten. (2.5 Pre-FL)
|
Ich denke auch, dass das Problem nur bei den neueren Modellen auftreten kann, weil bei diesen der Fanghaken fehlt. Ein User hatte die Beobachtung letztes oder vorletztes Jahr auch schon einmal gemacht (weiß aber nicht mehr, wer es war).
Dass aber das Verdeck bei den neueren Modellen so lose hinten liegen sollte, dass man es wirklich hochheben kann, glaube ich nicht (ohne es jetzt überprüfen zu können). Einige Zentimeter wird man es anheben können – und somit auch der Fahrtwind. Danach dürfte aber die Hydraulik ein weiteres Anheben verhindern
|
|