Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 18:14   #7
Viktor
Grandprix Fahrer

Gera -[Deutschland]- G Gera -[Deutschland]- AS 1

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Viktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein Lichtblick
AW: QP hinten zu Tief und Folierung!!

Zitat:
Zitat von quarkmaschine Beitrag anzeigen
Vom geschmacklichen abgesehen, die Frage ist wohl, ob Du wirklich viel Geld investieren willst um den Marktwert zu senken.

Das Z3 Coupe wird ja als kommender Klassiker betrachtet. Hier im Forum herrscht soweit ich dies mitbekommen habe Übereinstimmung darüber, dass Autos im Originalzustand den besten Werterhalt haben.

Bei einem Thema "was haltet ihr von diesem Auto" würde eine Folieung sicher überwiegend als wertmindernd beurteilt.

Sagen wir, du steckst 2000 EUR in die Folierung und das Auto ist dadurch 2000 EUR weniger wert ... irgendwie ein schlechtes Geschäft.

Nun läßt sich ja über Geschmack nicht streiten und des Menschen Willen ist sein Himmelreich...

Grüße, Robert.
Da muss ich mich leider auch einmischen.... Folierung ist wohl die beste Art der Werterhaltung! Wonach beurteilt der Käufer ein Auto hauptsächlich? Nach dem optischem Zustand. Ein durch Folie geschützter Lack hat wohl einen deutlichen besseren Werterhalt. Das Folieren kostet keine 1000€ und lässt auch Macken anderer Mitmenschen günstiger ausfallen. So ist der Lack meiner Heckstossstange durch die Folie heil geblieben. Dadurch habe ich auch etwa 150€ schon gespart. Die Steinschläge, die ich nun auch schon habe, würde ich nicht in der Haube und Schürze haben wollen. Also 750€ ausgegeben und 755€ gespart! Ein Gewinn für mich. Ich stelle nun auch mal nen Karton auf dem Dach ab. Ist ja nur Folie. Parkplätze haben auch größtenteils ihren Schreck verloren. Ein Gewinn an Lebensqualität.