Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2008, 09:31   #37
WiZ8
Special Member
 
Benutzerbild von WiZ8


 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Bonn
Alter: 51
Beiträge: 847

Wagen: BMW Z8 roadster
WiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein Lichtblick
AW: CHIPTUNING Z4 3.0i

Zitat:
Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
Hat denn sonst irgendjemand von uns Erfahrungen mit Nowack-Tuning, an denen er PS-Süchtige - bitte bitte - teilhaben lassen könnte? Bin tunifiziert und habe jetzt das Gefühl entwickelt mein 3,0i zieht nicht mehr genug
Es ist eine alte Regel, alle wissen Bescheid, aber gemacht hat es kaum einer (beim Fußball ist das ja auch so, das die Jungs vor dem Fernseher das immer besser wissen). Sorry, aber das musste jetzt mal sein.

Ich habe bei Nowack vor ein paar Jahren meinen E36 M3 3.2 von 321 auf 339 PS per Chiptuning optimieren lassen und vor einem Jahr den Z8 von 400 auf 429. In beiden Fällen Prüftstandslauf vorher und nachher. Als misstrauischer Mensch bin ich mit dem Z8 sogar auf einen 2. Prüfstand, der nichts davon wusste und erstaunt war wie gut der geht Bei beiden Autos war das jeweils verbunden mit Vmax-Aufhebung und leichter Anhebung des Drehzahlbegrenzers (verbesserte Anschlüsse der Gänge).

Aus meiner praktischen Erfahrung heraus kann ich also Chiptuning zumindest bei Nowack empfehlen. Allerdings gibt es wohl eine Menge Anbieter, die ohne Prüfstand irgendwelche kopierten "Optimierungen" implementieren, was dabei heraus kommt ist wohl ein Glücksspiel.
__________________
Gruss Winni


Nur wo Winni drauf steht, ist auch wirklich Winni drin!
WiZ8 ist offline   Mit Zitat antworten