08.05.2008, 08:42

*Themenstarter*
|
|
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: T-34
|
AW: Durchschnittverbrauch bei den 3.0 Coupés
Zitat:
Zitat von andi mania
einen noch:
mir ist es doch egal, mit welchem Speed Ihr irgendwo unterwegs seid, vielleicht habe ich das falsch formuliert oder es kam falsch rüber. Meine Meinung ist eben, dass ein Auto welches sportlich ausgelegt ist, von vorn herein mehr Sprit verbraucht, als ein Auto welches einen völlig anderen Anspruch hat. Daher finde ich eine Verbrauchsdiskussion beim QP oder anderen Sportwagen belanglos, beiläufig und widersinnig.
Und auch ich bin nicht permanent mit über 200 km/h unterwegs. Aber die Gänge werden schon mal ausgedreht, was ja bekanntlich Sprit kostet und der Dritte bleibt schon mal länger drin als nötig, kostet auch Sprit usw.
Kurz - sportlich fahren, egal bei welchem Speed widerspricht verbrauchsreduziertem Fahren und das QP läd mich halt eher dazu ein sportlich zu fahren, als im 5. Gang durch die Lande bei 2500/min zu zuckeln.
Im Übrigen bin ich auch schon mal mit 140 unterwegs, aber auf dem Weg von D'dorf nach z.B. Leipzig würde ich mit dem QP nicht unbedingt versuchen, die Verbrauchsrekorde zu unterbieten und um es nochmals deutlich zu sagen: ich würde auch nicht versuchen, die Stecke in der minimalen Zeit hinter mich zu bringen.
Genug geschwafelt.
Im Übrigen habe ich überhaupt nix gegen langsame Sportwagen, so kann ich diese länger bewundern.....
also allseits guten Öldruck! (und von mir aus auch 8,3l auf 100km)
|
Keiner bestreitet, dass ein Sportauto mehr verbraucht!
Ich fahre auch nicht unbedingt langsam, aber ob ich von Dorf nach Leipzig 5 Stunden brauche bei 140 KmH (mit 8,6 Litern) oder 4:30 mit XXX KmH (mit 12 Litern oder mehr) ist wohl klar wie ich fahren werde... ist ja jedem selbst überlassen die Reisegeschwindigkeit zu wählen.
Ein Forum ist doch dazu da um sich mit Informationen auszutauschen und so ein Verbrauchsthema gehört meiner Meinung auch dazu.
---------------------
|
|
|