Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 10:49   #91
Michael_ZZZ
Nordschleifenchiller

Benutzerbild von Michael_ZZZ

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- QP 4

Wagen: noch kein Auto
Michael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes Ansehen
AW: Fazit nach einer TT Probefahrt -> neues Fahrwerk für meinen Z

Zitat:
Zitat von merhan Beitrag anzeigen
D.h. der Einbau von "Sportstabis" bringt keinerlei Nachteile, sondern verbessert lediglich die o.g. Fahreigenschaften.
Ist es in jedem Fall empfehlenswert beim Tausch der Serienfedern und -dämpfer auch die Stabis zu tauschen, oder ist dies nur beim Fahren auf der Rennstrecke relevant?

Besten Dank für die Infos!
Es kann sein, dass sich die Sportstabis konstruktionsbedingt an der VA näher an der Straße befinden, als die Originalstabis. Dadurch kann das Risiko etwas höher sein, an ungüstigen Stellen (z.B. hohe Bordsteine) aufusetzen. Sonst fällt mir auf Anhieb kein NAchteil ein.
Die Stabis bemerkt man auch beim FAhren außerhalb der Rennstrecke. Ob es empfehlenswert ist, und ob man die Performance benötigt muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Bei meinem Z4 habe ich zur Zeit 'nur' ein Gewindefahrwerk verbaut und auf den Einsatz von Sportstabis verzichtet, weil mir die Performance auch so ausreicht. Mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte...

Michael_ZZZ ist offline   Mit Zitat antworten