08.05.2008, 11:05
|
#32 |
| Grandprix Fahrer ![Minden-Lübbecke -[Deutschland]- Minden-Lübbecke -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MI | ![Minden-Lübbecke -[Deutschland]- Minden-Lübbecke -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | Z | 4 | 4 | 4 | 4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: blackanized Zweitwagen: Wofür? | AW: Heavy-Metal Offroad-Look Schmidt Phantom Line 19" jetz druf Zitat:
Zitat von champagnero Nein, nicht unbedingt. Wenn du auf einen 19" 225/35 Reifen drauf machst, dann ist das Rad genau um den einen Zoll größer als die 18" Felge mit 225/35 Reifen. (Weiss jetzt nicht, ob die beiden angegebenen Größen "Standard" für 18"/19" sind). |
Das stimmt so ja nun auch nicht wirklich, zumindest meiner Information nach...  
Die Querschnittsangabe eines Reifens, also in deinem Beispiel die 35, ist keine absolute Angabe in mm, sondern beschreibt das Verhältnis des Durchmessers zur Reifenbreite. Ein 225/35 in 18 Zoll ist also nicht genauso "hoch" wie ein 225/35 in 19 Zoll. Außerdem ist noch entscheidend, wie breit die Felge ist, da diese den reifen entsprechend "breit zieht" oder halt auch nicht.
Wenn ich Quatsch erzähle, möge man mich berichtigen...
__________________ _________
Gruß
NeuZetter |
| |