Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 12:38   *Themenstarter*   #4
Vullie
Fahrer
 
Benutzerbild von Vullie


 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 53

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: BMW 330i
Vullie wird schon bald berühmt werden
AW: Navi-Bildschirm lebt!

Zitat:
Zitat von Andreas 325 Ci Beitrag anzeigen
Wenn der Bildschirm das immer macht (auch im Stand), würde ich das mal mit dem Handy filmen. Wäre Dein erstes Beweismittel wenn es keine Fehlermeldung gibt.
Wenn jetzt auf dem Auto auch noch Gewährleistung oder sogar Garantie ist, würde ich der Werkstatt klar sagen, dass sie sich noch zweimal dran versuchen dürfe, sonst würdest Du jemand anderen mit der Lösung des Problems beauftragen. BMW würde ich davon auch in Kenntnis setzen.

Ich kenne solches Verhalten wie von Dir geschildert von der BMW Werkstatt einfach nicht. Aber wenn Du jetzt selber daran "rumfummelst" kann Dir passieren, dass die Fehlfunktion darauf geschoben wird.
Garantie und Gewährleistung gibt es keine mehr, ansonsten hätte ich das schon durchgeboxt. Vorführeffekt gab es ohnehin keinen, denn der Navibildschirm klappt verläßlich so hoch wie er nicht soll. ;] Also gesehen hat es der Werkstattmeister ohnehin und es mangelt ihm sicher auch nicht am nötigen Willen. Ich behaupte einfach einmal, sie haben nicht die nötige Kompetenz in diesen Dingen. Sie rieten mir ja auch strikt von allerlei Verdeckmodulen oder Radioumbauten ab mit dem Argument, auch sie blicken bei der BMW-Elektronik nur schwer durch und Reparaturen seien haarig. Lieber eine solch ehrliche Antwort als Versprechungen, die dann nicht eingehalten werden. Aus ihrer Sicht ist es scheinbar wirklich "i.O".
Bei meiner hiesigen BMW-Werkstätte (in Österreich) Terror zu schlagen, nachdem ich über die Jahre schon den 2. Wagen weil billiger in DE gekauft habe... kommt auch nicht gut.

Danke jedenfalls für Deinen Rat, Andreas. Ich hoffe ja noch immer darauf, daß jemand die konkrete Ursache (er)kennt, damit ich damit dann zur Werkstatt kann... *sigh* .. selbst daran herumfummeln wird ohnehin kaum Früchte tragen.


@ Daniel-N

100% sicher bin ich nicht, was den Soll-Zustand angeht. Allerdings kann ich Sender und Titel bei mir wechseln, solange der Bildschirm unten ist. Das bewegt ihn nicht umgehend zum Ausfahren. Erst wenn der "random-timer" abgelaufen ist, kommt er irgendwann spontan hoch.
Vullie ist offline   Mit Zitat antworten