Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 13:25   #1132
futuro04
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von futuro04

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Graue Eminenz
Zweitwagen: E39
futuro04 ist einfach richtig nettfuturo04 ist einfach richtig nettfuturo04 ist einfach richtig nettfuturo04 ist einfach richtig nettfuturo04 ist einfach richtig nett
AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

Zitat:
Zitat von dwz8 Beitrag anzeigen
nö, nicht wirklich.

Ist immer die Frage, wo man die Prioritäten setzt:
Sportlichkeit:
Da würde ich immer ein leichtes Fahrzeug mit mittlerer Leistung vorziehen. Autos wie Koenisegg oder Pagani Zonda sind nicht wirklich sportlich, sondern Extremfahrzeuge, die nur auf abgesperrten Strecken mal schnell bewegt werden können. Und dabei erfordern sie dann erhebliches fahrerisches Talent.

Pseudo-Sportlichkeit (Cruiser, GT):
Da gibt es einige Exemplare bei Daimler oder BMW (6er), natürlich dann auch den DB9 und andere.
Oberhalb des DB9? Bentley? Besser nicht...

Exklusivität:
Eigentlich wurscht, wie das Auto fährt, Hauptsache, niemand sonst in der näheren Umgebung hat so eins. In die Zielgruppe kann man alles hineinverkaufen.

Ich werde mich wohl bei Gelegenheit wieder vom DB9 trennen. Ist ein schönes Auto, aber auf Dauer nicht mein Fall. Ich bin am Samstag ja den DBS gefahren, der ist zwar schön, aber wohl doch etwas teuer im Vergleich.

Jeder sollte das fahren, was im Freude bereitet, wenn es geht. Und mit einem Z4 kann man schon ganz schön Spaß haben, zur Not auch auf der Rennstrecke.
Cooles Statement

Ist mir schon oft aufgefallen, dass Leute mit fundierterem technischem
Wissen diese ganze Palette an Spitzenfahrzeugen differenzierter beurteilen,
als solche die so etwas nur kaufen, um sich zur Masse hin abzugrenzen!

Spannend wäre es jetzt, dies im Falle des M1 Hommage Cars zu erörtern.
Aber leider ist es ja nur eine Studie.

MyZ3
futuro04 ist offline   Mit Zitat antworten