12.05.2008, 00:40
|
#7 |
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 | AW: Raum Stuttgart/Ludwigsburg gute Werkstatt gesucht ! Die NL-V. ist sehr zurvorkommend und freundlich - stimmt! Hat mich aber mehr oder weniger schon "verarscht", indem Sie für die Inzahlungsnahme meines 3ers beim Z4-Kauf durch haarsträubende Argumente weniger als 50% des dann bei einem anderen BMW Händler erzielten Verkaufspreises zahlen wollte. Dafür lag ja dann aber auch der potentiell angebotene Z4 immer noch 25% über Marktpreis... Apotheke!
Ich meine schlechte Schafe gibt es überall - viele Kunden sind vielleicht auch nicht gerade "einfach". Das da mal ein Berater unsorgfältig, unsensibel und in Hau-Ruck Manier das Problem lösen will soll ja vorkommen. Leicht macht es ihm dann auch die nicht so technisch versierte, dafür gut betuchte mit dem Zweitwagen des überbeschäftigten Ehegatten... (soll es ja geben )
Bei Ditting wird aber meiner Erfahrung nach jedes Problem fair angegangen. Beim Kundendienst wird der Wagen zusammen mit dem Berater vorab begutachtet um eventuell nötige Reparaturen abklären zu können. Die gemachten Kostenvoranschläge wurden bei mir noch immer etwas unterboten und sollte doch eine Komplikation auftreten, so wird die weitere Vorgehensweise telefonisch abgeklärt. Hier wird auch definitiv am Telefon keinem erzählt, das man noch unbedingt dieses und jenes wechseln und reparieren müsse um die Fahrtüchtigkeit zu gewährleisten (laufend und kaum kontrollierbar so geschehen bei Ford). Es ist hier auch noch nie vorgekommen, dass Reparaturen gemacht wurden, welche nicht auch notwendig waren (sowas merke ich inzwischen nach dem Fiesta-Austauschwahnsinns-Desaster sehr schnell).
Die in Kooperation stehende Lackiererei hat bei mir schon zwei mal (Uni-Schwarz und Schwarz-Metallic) hervorragende Arbeit geleistet - absolut nicht sichtbar! Ganz im Gegensatz zur Mercedes Werkstatt unweit entfernt, welche die Metallic-Teilchendichte und Helligkeit bei Mercedes-Silber nicht sauber hinbekommen hat.
Der letzte Berater (bei dem ich auch in Zukunft bleiben werde) hat sich bei einem Unfallschaden vorbildlich ins Zeug gehängt damit die gegnerische Versicherung endlich zahlt. Hätte auch einfach das Geld von mir in Vorleistung verlangen können. Der Schaden wurde auch einwandfrei behoben...
Ansonsten rechnet Ditting wohl auch nicht nur stur nach BMW-Stundensatzvorgaben ab, sofern sie weniger Zeit für die Arbeit benötigt haben!
Der einzige Vorteil der NL ist meiner Meinung nach der normalerweise vorrätige Bestand an Ersatz- und Zubehörteilen (d.h. ohne Wartezeit). |
| |