Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 21:09   #19
arndm123
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von arndm123

Eisenach -[Deutschland]- EA Eisenach -[Deutschland]- AL 2 8

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: SMG
Zweitwagen: Opel Astra GTC
arndm123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: !!!! Achtung gefährlich !!!!! H+R Distanzscheiben

Zitat:
Zitat von PFAndy Beitrag anzeigen
Also so langsam zweifle ich ja an den neuen Leuten hier.

Der eine hält H&R Produkte für gefährlich und schreibt auch noch groß als Thema ins Forum, der andere dreht Schrauben rund.... ne.
Wenn man so gar keine Ahnung hat, sollte man doch mal lieber die Hände davon lassen.
Denn Schrauben drehen sich nicht von selber rund, das tun sie nur wenn man zu fest anzieht und dann hat wahrscheinlich auch die Felge nen Knacks - auch wen man´s auf den ersten Blick nicht sieht.

Ich mein so schwer ist das doch nicht. Man kauft sich im Zubehörhandel ne Spurverbreiterung, probiert ob was angeht, wenns angeht oder zu wenig ist nimmt man ne andere oder lässt ein wenig die Kanten anlegen, bördeln etc. und das macht man am besten mit Absprache vom TÜV oder DEKRA Typen. Denn der muss es dann ja eintragen.

Das einzige was hier gefährlich ist, ist Unwissenheit und Inkompetenz mancher Autofahrer.
Kleine Ergänzung:
Wenn man kein Gefühl in den Händen hat, kann man bei bei der Montage auch einen Drehmomentschlüssel und bei der Demontage kein Baumarkt-Werkzeug verwenden. Kann man, muss man natürlich nicht. Aber wenn man es eben nicht macht, dann kommt halt sowas raus.

"
Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich schneller,
damit mir hinten keiner auffährt!" H. Schmidt

arndm123 ist offline   Mit Zitat antworten