14.05.2008, 11:57
|
#10 |
| Grandprix Fahrer ![Bielefeld -[Deutschland]- Bielefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BI | ![Bielefeld -[Deutschland]- Bielefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | Z | 3 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Individual Imola | AW: Pflege Stoffverdeck Kleiner Einwand bzw. kleine Zusatzinfo meinerseits:
Grundsätzlich scheinen (halbwegs) aktuelle Verdecke relativ anspruchslos zu sein, was Reinigung und Pflege angeht - allerdings nur, solange sie schwarz sind und man den Dreck ganz einfach nicht sieht.
Mein rotes Verdeck hat da leider etwas andere Ansprüche - es wird ohne besondere Pflege mit der Zeit immer dunkler; leider nicht gleichmäßig, sondern vor allem an den Knickstellen. Dieser Vorgang ist bedingt reversibel - mit einem anständigen Reiniger (komme sehr gut mit Vanish Oxi Action zurecht ) kriegt man es recht gut wieder hin, mit zunehmendem Alter allerdings auch nicht mehr perfekt. Das A und O danach ist eine gute Versiegelung, hier verwende ich den Imprägnierer von A1 (früher C1, aber gleiches Zeug). Die Versiegelung von BMW hat bei mir trotz richtiger Anwendung gar nicht funktioniert.
Das halt nur zum Thema "sieht sauber aus" vs. "ist wirklich sauber"...
__________________ |
| |