AW: Einbaukonsole für Recaro´s ????
Hallo zusammen,
für diejenigen, die es interessiert:
Ein Umbau der Sitze ist eine Katastrophe. Die 996 Konsolen, die ich dazu gekauft hatte, müßten umgeschweißt und Aussparungen geflext werden. Dazu notwendig sind 8 Stahlplättchen, 5mm dick, um den Halt an den serienmäßigen Befestigungspunkten zu gewährleisten. Die Sitze sind nicht mittig, sondern zum Tunnel hin versetzt eingebaut, daher auch die großen Schwierigkeiten. Die mechanischen Veränderungen gingen ja noch, aber:
Die Gurtschlösser sind in einem Winkel mit den Gurtstraffern direkt am Sitz angeschraubt und müssen ebenfalls umgebaut werden. Das äußere Gurtband ist ebenfalls am Sitz befestigt und muss mittels Halterung an den Recaro geschweißt werden. Dann kommt die gesamte Elektrik, man muss sich Schaltpläne besorgen, damit man die 7-8 Adern an die Elektrik des Recaro anschließen und anpassen kann. Zudem konnte mir BMW nicht sagen, ob in meinem Wagen schon eine Sitzbelegungserkennung verbaut ist.
Alles in allem, ich werde die Sitze wieder verkaufen. Die bastelei ist mir dann doch zu viel.
Viele Grüße, Frank
|