16.05.2008, 22:58
|
|
|
Fahrer macht Rennzulassung
![Neustadt a.d. Aisch -[Deutschland]- Neustadt a.d. Aisch -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
NEA |
![Neustadt a.d. Aisch -[Deutschland]- Neustadt a.d. Aisch -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
Z |
9 |
9 |
0 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Zweitwagen: 116i 3-Türer
|
AW: Dice Silverline gekauft aber kein Wechsler drinne
Hallo,
ich habe ein paar Neuigkeiten zu berichten:
Da ich ja nur Probleme mit dem Dice Modul hatte, wollte ich nochmals die
Verdrahtung checken und es evtl. gleich ausbauen, um es zurück zu senden.
Also habe ich mal alles rund um und das Lüftungsgitter selbst abgeklebt, um an das Modul zu gelangen. Insgesamt sehr schweißtreibend, da man ja keine Kratzer irgendwo rein machen möchte. Ich habe so was ja noch nie gemacht, jedoch bin ich mir vorgekommen, wie beim Bomben entschärfen (dieses Vergnügen hatte ich auch noch nicht ). Mit Schraubenzieher und getunten Kleiderbügel hat es dann gefunzt. Noch vorsichtig den Radio raus und dann:
"Mhhh, wo ist der Dice-Kit???". Da zweigen ein paar Kabel nach rechts Richtung Handschuhfach ab. Also alles wieder zusammengesetzt und mir mal
das Handschuhfach näher angesehen. Das Fach ganz raus geklappt, 6 Schrauben gelöst und das Ding in den Fußraum gelegt.
So, da war er dann schön verpackt (damit nix klappert). Der Monteur hat das supi hinbekommen und ich bin irgendwie schon froh, dass er die Schnittstelle dort verbaut hat. Mann kommt doch viel entspanter, einfacher
und schneller mal dran.
Mir ist dann noch die Sache mit den Dip-Schaltern eingefallen. Also das Modul abgesteckt und wieder alle in den Lieferzustand zurück. Die beiliegende print Anleitung von Dice lügt!!! Den Silverline wieder angestöpselt, das iPhone dran, Radio an und schon spielt Musik.
Zusammengefasst:
Die Dip-Schalter müssen alle oben sein, dann klappts auch mit dem Zetti
Weil ich den Frieden nicht ganz getraut habe bzw. immer noch nicht traue, habe ich noch ein paar mal die Zündung an und aus gemacht: Der Dice lief supi. Mit der Geschwindigkeit bin ich auch sehr zufrieden. Ich kann mich Jens Aussagen nur anschließen.
Ich hoffe morgen kommt auch noch Musik aus der Kiste.
Falls ja, ist das Ding voll 
Grüße, Dune75
PS: Ich habe immer noch einen Dice DSP-Kit! Hat jemand Interesse???
PPS: Danke noch mal an alle, für die Tipps und die Gespräche zum Thema Dice, iPod etc.
Geändert von Dune75 (16.05.2008 um 23:04 Uhr).
|
|
|