| AW: Roadster mal wieder getestet... Als Neu-Z4 Fahrer und 4-Jahre MX-5 Fahrer (der hier ja gern als billige Japan-Schüssel abqualifiziert wird) weiss ich die Vorzüge des Zettis zu schätzen. Seine Nachteile ebenso zu kritisieren.
Wieso sich hier einige meinen über eine K1 "Test" aufregen zu müssen spricht meiner Meinung nach Bände. INXS ist hier auf dem richtigen Weg.
Meine Güte, fahrt das Auto das Ihr mögt und gut ist, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und Schönheit (im übertragenem Sinne, also Aussehen, Fahreigenschaften, Bequemlichkeit, Sicherheit oder was auch immer) liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
Mein Grund für den wechsel vom MX-5 zum Z4 z.b.: Ich wollt mehr passive Sicherheit und mehr Platz. Und einen 6-Ender. In Kauf nehmen musste ich das eindeutig trägere Fahrverhalten gegenüber der hier oft verlachten Japan-Schüssel MX-5.
Also, einfach mal die MArken-Brille abnehmen. Wobei ich bei BMW im Moment sowieso nur die offenen Fahrzeuge und die Qp ernst nehmen könnte (minus diese komische X6 Schüssel), durfte letztens einen 525 als Werkstatt-Wagen fahren, was für eine häßliche und auch sonst unsägliche Schüssel, das ist nicht mehr BMW. Schwer, groß, unsportlich. Furchtbar.
K. |