18.09.2004, 00:35
|
|
|
Café Racer
![Bergheim -[Deutschland]- Bergheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
BM |
![Bergheim -[Deutschland]- Bergheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
WZ |
8 |
Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
|
AW: 26.09.2004 Nürburgring
Zitat:
|
Zitat von Old Man
Hallo Leute,
so wie es aussieht,muss ich am 26. nicht arbeiten und werde auch kommen.
Die Nordschleife ist am 26.9 von 8.30-19.30 Uhr geöffnet.
Eine Runde kostet 14€, ein 5er Ticket kostet 56€.
@ dwz8
Du scheinst dich ja auszukennen ,wär nett, wenn Du dann ein bisschen den Guide für alle Nürburgring-Neulinge machen könntest.Wäre doch schade ,wenn Schrott gemacht würde.
Gruss Dirk
PS:
Für alle die über Köln fahren ,wir können uns ,wenn Interesse besteht, gerne Rasthof Ville an der A61 treffen.
|
Gute Idee. Ich komme selbst aus der Gegend zwischen Köln und Bonn, das wäre also kein Problem. Wir müssen nur eine passende Uhrzeit ausmachen, damit wir nicht zu spät am Ring ankommen. Vom Rasthof Ville aus sind es noch ca. 45 Minuten.
Ich möchte eine Sache noch klarstellen: Ich weiß, daß jeder sein Auto ziemlich im Griff hat, und ich möchte auf keinen Fall die fahrerischen Qualitäten anzweifeln.
Mir geht es nur um die Leute, die noch nie auf der NS gefahren sind. Sie sollten erst ein paar "langsame" Runden drehen, um zumindest ein bißchen von der Strecke kennenzulernen. Die NS ist über 20 km lang, und es wird - je nach Können - sehr schnell gefahren. Fährt man allerdings jemandem hinterher, der schnell fährt, sollte man auch wissen, wie es nach der nächsten Kurve aussieht...
Es sollten an dem Tag einige Leute oben sein, die den Ring wesentlich besser kennen als ich, es gibt also genügend Möglichkeiten, sich an jemanden anzuhängen. Ich stelle mich gerne dafür zur Verfügung.
|