| | #1 | ||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: 320cd e92 Weiß ![]() | Hilfe Zigarretenanzünder-Dose Hi, ich möchte bei meinem T-Car Renault Bus eine 2te Batterie verbauen und eine Zigarretenanzünder-Dose verbauen.Nun meine Frage: kann ich einfach - letung von Batterie zur Dose und in die + leitung noch eine Sicherung ,und Fertig ??? oder!!! muss mann noch ein Wiederstand einbauen ??? Gruß Bitte HILFE
__________________ ![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------------- | ||||||||
| | |
| | #2 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 03.09.2006 Ort: Esslingen
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: M3 e46 ![]() | AW: Hilfe Zigarretenanzünder-Dose Das geht. Wie möchtest du die Batterie laden?
__________________ Think different. |
| | |
| | #3 | ||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: 320cd e92 Weiß ![]() | AW: Hilfe Zigarretenanzünder-Dose mit einem ladegerät muss nicht durch die lichtmaschiene geladen werden. ich habe es jetzt so gemacht wie ich gesagt habe!aber die sicherung des ladegerätes meines handys brennt immer durch.???? was kann das sein ???
__________________ ![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------------- | ||||||||
| | |
| | #4 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 03.09.2006 Ort: Esslingen
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: M3 e46 ![]() | AW: Hilfe Zigarretenanzünder-Dose Kann eigentlich nur daran liegen das entweder irgendwo ein Kurzschluss ist, die Spannung zu hoch, oder die Sicherung zu klein ist. Funktioniert das Ladegerät an anderen 12VDC Quellen?
__________________ Think different. |
| | |
| | #5 | ||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: 320cd e92 Weiß ![]() | AW: Hilfe Zigarretenanzünder-Dose hi, was ist eine 12VDC ? Also an einer normalen Dose geht es.
| | |
| | #6 |
| Rennfahrer Registriert seit: 18.07.2005 Ort: Stuttgarter Raum Alter: 33
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Zweitwagen: e36 coupé ![]() | AW: Hilfe Zigarretenanzünder-Dose und wieder mal ein fall, der zeigt: wenn man keine ahnung hat sollte man es nicht machen!!! sry, aber wenn du nicht weisst was eine 12Vdc ist, dann mach so was nicht!!! naja zahlst ja lehrgeld durch die sicherungen....=) nix für ungut...strom ist nunmal nicht zum spielen da!!
__________________ Grüsse, Ralph... |
| | |
| | #7 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.03.2005 Ort: 93049 Regensburg Alter: 27
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8 Blog-Einträge: 3 ![]() | AW: Hilfe Zigarretenanzünder-Dose Naja, so schlimm is des jetzt auch wieder nicht. Und nur weil er eine Steckdose im Auto nicht korrekt benennen kann... des is ja wirklich kein Weltuntergang... |
| | |
| | #8 | ||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: 320cd e92 Weiß ![]() | AW: Hilfe Zigarretenanzünder-Dose naja glaueb ich auch nicht etwas ahnung habe ich schon davon ... trozdem danke für die hilfe...werde ich wo anders nachfragen müssen wo ich das richtig erklärt bekomme. wenn ich es wüsste müsste ich nicht fragen und zum fragen ist ein Forum oder ??
| | |
| | #9 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Toledoblau und Hardtop ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Hilfe Zigarretenanzünder-Dose Zitat:
Wie amilod7820 schrieb, Strom ist nicht zum Spielen da. 12V sind zwar als Spannung harmlos, aber eine Autobatterie kann Kurzschlussstroeme von mehreren hundert Ampere leisten. Bei unsachgemaesser Montage kann man damit schon mal ein Kfz abfackeln.
__________________ Gruß Dietmar ***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ | ||||||
| | |
| | #10 | ||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: 320cd e92 Weiß ![]() | AW: Hilfe Zigarretenanzünder-Dose ok dann werde ich den fachmann aufsuchen ![]() trozdem danke ^^
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|