|
|
#1 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: E81 116i
![]() |
einen schönen guten morgen @ all
ich würde gerne diese bremsanlage auf meinen zzzz verbauen lassen klick zwei fragen hätte ich....... 1.) bekomme ich die sache durch den tüv 2.) schauen gelbe bremssättel bei einem schwarzen zzzz aus...? ![]() lg ralf
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Zetti jetzt Lufti...
![]() ![]() |
AW: Performance Bremsanlage.....
Per Einzelabnahme sicherlich machbar falls die Anlage auch auf den Zetti passt....
Alternativ wäre diese sehr zu empfehlen: (hatte ich selbst am Alpina motiert und war sehr zufrieden damit) Ist evtl auch preislich eine gute Alternative, je nachdem was die BMW Anlage kostet... ![]() http://cgi.ebay.de/ATE-High-Performa...2em118Q2el1247 BTW: Gelb gehört meiner Meinung nach zu einer Porsche Keramikbremse....
|
|
|
#3 |
|
Bastel Member
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Plastikbomber
Zweitwagen: Ford Fiesta
![]() ![]() ![]() |
Katalog auch performance Teile für den Z4 lieferbar.
Dann mit Tüv kein problem. Aber da es erst am 5.4 vorgestellt wurde ist das alles noch in Arbeit. Kollege baut gerade im Z4 QP die Performance Sitze. Bremsanlage geht auch. Preis 1800 bis 2500 eur bei 6 Kolbenanlage geht noch. Dafür BMW Teil
|
|
|
#4 |
|
schräger, fetter Typ
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: kleiner Racker
Zweitwagen: 330dAtouri ACS
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das ist ja was ganz Neues....
Laut meiner letzten Information wird es die Performance Brakes NICHT für den Zetti geben. Es wäre zuviel Umbauarbeit. Wenn es sie nun aber doch geben soll....
|
|
|
#5 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: Winterschlaf seit 17.10.
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Nach meinen Infos kosten die Performace Sättel pro Stück 450, die Beläge 300 und bei den Scheiben kommt es eben darauf an welche du nimmt. Insgesamt deutlich billiger als Brembo und Co. Ich vermut nur, daß es bei den Dinger bald Lieferprobleme gibt. Vielleicht merkt BMW dann, daß es durchaus Sinn machen könnte bessere Bremsen in die Aufpreisliste zu übernehmen. |
|
|
|
|
|
|
#6 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würde die Performance-Anlage nicht nehmen, da ich von der Kostenseite keine großen Einsparungsmöglichkeiten sehe. Fakt ist, dass die Preise aus dem M-forum wohl mit Prozenten sind. Die Scheiben selbst kosten auch noch etwa 500€-600€ zusätzlich. Dann fehlen noch die Träger für ca. 200€. Für über 2000€ hat man dann eine Bremsanlage, bei der die Scheiben einteilig sind (teuer beim Wechsel), die Scheibe selbst recht dünn ist mit 26 mm und die Bremsbeläge für die Strecke nicht eben von oben getauscht werden können. Der schnelle Wechsel war für mich auf ein sehr wichtiges Kaufargument, da ich beim Radwechsel (Semis für die Rennstrecke) die Beläge eben umstecken kann.
Ab 2000€ bekommt man auf jeden Fall Alternativen wie Tarox oder Stop Tech, die nicht erst passend gemacht werden müssen.
|
|
|
|
#7 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Winterschlaf seit 17.10.
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Vorteil ist vor allem, daß man sich möglich Abnahmen evtl. spart, es Ersatzteile notfalls bei BMW gibt und es kostenmäßig zumindet nicht teurer ist als die die anderen Verdächtigen. Und die grauen Sättel gibt es sicherlich noch günstiger. Beläge tauschen funktioniert auch nur solange Scheiben und Beläge noch frisch sind. Wenn die Teile einmal eingelaufen sind wird das auch nix mehr. PS: Bei Bremsenfreds tauchen immer wieder die üblichen Verdächtigen auf . Was macht deinen Bremse jetzt? Ist die jetzt schon da?
|
|
|
|
|
|
|
#8 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
. Hätte eigentlich diese Woche kommen sollen, wenn keiner gepennt hat. Anscheinend ist aber was schief gelaufen. Das sind leider alles Anfänger.
Geändert von Viktor (25.04.2008 um 15:22 Uhr). |
||||||
|
|
|
|
|
#9 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Warum sollte Beläge tauschen nicht gut funktionieren? Denke, dass die Beläge nach 2-3 Aufwärmrunden wieder eingeschliffen sind und ich weniger ärger habe, als mit einem Allroundbelag für Alltag und Strecke. Werde es aber auf jeden Fall versuchen, weil ich ne faule Socke bin. Meine jetztigen DS 2500 (sind ja auch bei AP dabei) quitschen mittlerweile schon etwas zu stark. Auf Dauer ist das nix.
|
|
|
|
#10 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: mit 4 rädern
Zweitwagen: 325i E30; UNO
![]() ![]() ![]() |
hi,
wenns um bremsen geht. hat schon jemand erfahrung mit einer wilwood bremse gesammelt und hat eventuell eine günstige bezugsadresse? tüv wär hier kein problem. gr dirk
|
|
|
#11 |
|
Nürburgring-Fanatics
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0
Zweitwagen: e30 318i LPG
![]() ![]() |
für deinen e30?
http://www.hct-shop.de/product_info....30-4-Loch.html oder hier http://www.timms-autoteile.de/d/kat/wilwood.pdf
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|