|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: Z3 coupé 3.0
![]() |
Pilgerfahrt zum heiligen Berg
Servus,
wie wärs mit einer neuen Ausfahrt. Nachdem die Termine bis zur Sommerferienzeit gezählt sind haben sich Klaus München und Klaus2 folgendes ausgedacht :Termin Sonntag, 10.Juli 05 also STT-Termin. Jedoch... - Treffpunkt A95 (Autobahn M - GAP) Ausfahrt Wolfratshausen: Parkplatz unmittelbar nach der Autobahnausfahrt um 13.00 Uhr - Und los gehts: Abfahrt 13.30 Uhr Richtung Bad Tölz => Lengries => Jachenau => Mautstraße zum Walchensee (Möglichkeit zu einer Pause/Picknick/Fotoshooting etc.)=> Kesselberg abwärts (Passstrasse mit vielen Kurven / am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt) zurück über Penzberg am Starnberger See Westufer entlang => Ziel Kloster Andechs (heiliger Berg) und dort werden wir dann gegen 18.30 Uhr ankommen und unseren STT im Biergarten abhalten. Das ganze natürlich bei schönem Wetter. Bei widrigen Wetterverhältnissen machen wir unseren regulären STT im Weißenfelder. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und bietet viele schöne Ein- und Ausblicke auf unsere Voralpenlandschaft. Die Mautstrasse (von Jachenau nach Urfeld) kostet nicht viel. Pacecar machen Klaus München und Klaus2. Wer macht mit ? Wir freuen uns schon...Viele Grüße Klaus&Klaus |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: Eibach & Bilstein
Zweitwagen: Honda Prelude
![]() ![]() ![]() |
AW: Pilgerfahrt zum heiligen Berg
Hee, super Idee
Christina und ich sind dabei! Zitat:
|
|
|
|
#3 | |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: Z3 3.0 QP
Zweitwagen: E24, 121
![]() |
Zitat:
.... aber nur weil du den Anschluß ans Feld verlierst ![]() ![]() Grüße Klaus Streckenlänge wird ca. 150 km sein - bei Bedarf könnten wir auch eine Stunde später starten (falls manche nicht aus dem Bett kommen und Tobias auch mitfahren kann) Geändert von Klaus München (20.06.2005 um 20:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bastel Member
Wagen: noch kein Auto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jeep.... hört sich guat an
Ein Papp-Auto ist damit dabei
|
|
|
|
#5 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Ich bin logischerweise auch dabei
Ausfahrt ist immer gut |
|
|
|
#6 |
|
Rennfahrer
![]() |
Ein Papp-Auto ist damit dabei
[/quote]... da sind wir tolerant da waren es schon vier - ich komm gar nicht nach fünf... wer bietet mehr? Grüße Klaus |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
Jungs, die Tour fällt wohl aus,.....da Ihr ja alle am 9. zu mir kommt habt ihr am 10. einen Kater vom Feinsten, das verspreche ich Euch
.....Spaß bei Seite, werde mal unter vorbehalt zusagen, da zumindest ich nicht mit Softdrinks mein schönes Leben verabschiede und den neuen 3-Lebensabschnitt willkommen heißen werde Wenn ich dann doch einigermaßen fit bin, und die Leute keine Müllkippe hinterlassen habe, bin ich natürlich sofort dabei. PS: war am Wochenende auf ner super schönen Tour über Ministraßen zu so einem Kloster. Könnte unsere übernächste Tour werden CY, falls mich jemand suchen sollte, bin ab morgen in Transilvanien (ohne Witz) und werd`mal Dracula hallo sagen. Wenn der ein Fürherschein hat, fährt der sicherlich auch ZZZQP.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Rennfahrer
![]() |
Wenn der ein Fürherschein hat, fährt der sicherlich auch ZZZQP.
[/quote]was sonst? natürlich in blutrot ![]() Dann paßt es ja, daß die älteren Herren die Führung übernehmen. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wagendetails: S54
Zweitwagen: Z4 3.0i SMG
![]() |
Zitat:
prima Idee mit der Tour, muss mal in den Therminkalender schauen, wenns klappt kommen wir auch mit. aaaaaber, nur eine Anmerkung, möchte kein Spielverderber sein wir wollten die Tour letztes Wochenende auch machen, nur andersherum. - Kesselberg ist zwar am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt, aber nur den Kesselberg rauf, runterfahren dürfen sie. Übrigens Geschwindigkeitsbegrenzug 60 km/h und Überholverbot. - Bei schönem Wetter sollte man ab ca 11:00 Uhr besser wieder auf der Heimreise sein, da oben, auch Jachenau, ist danach die Hölle los, das sind die Mopedfahrer wirklich das kleinste Übel. Wir sind letzes Wochendende sehr schnell wieder heim gefahren, machte echt keinen Spass mit 30 km/h durch die Hachenau und im Schritttempo über'n Kesselberg. Aber wanns richtig Spass macht ist unter der Woche, Abends. Nur ein paar Mopeds unterwegs und Grüne hielten sich auch in Grenzen. Wie gesagt, nur eine Anmerkung. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Rennfahrer
![]() |
[quote=ghostdog]Hallo Leute,
prima Idee mit der Tour, muss mal in den Therminkalender schauen, wenns klappt kommen wir auch mit. aaaaaber, nur eine Anmerkung, möchte kein Spielverderber sein wir wollten die Tour letztes Wochenende auch machen, nur andersherum. - Kesselberg ist zwar am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt, aber nur den Kesselberg rauf, runterfahren dürfen sie. Übrigens Geschwindigkeitsbegrenzug 60 km/h und Überholverbot. - Bei schönem Wetter sollte man ab ca 11:00 Uhr besser wieder auf der Heimreise sein, da oben, auch Jachenau, ist danach die Hölle los, das sind die Mopedfahrer wirklich das kleinste Übel. Keine Angst, wir werden die Tour natürlich vorher am Wochenende testen und wenn nötig verbessern. Freie Straßen gibts wohl nur bei sch... Wetter. Die Strecke ist übrigens der verkürzte Teil der Rally "Bavaria Historic 2005" - und die war ebenfalls an einem Samstag (28.05.) bei schönstem Wetter. Grüße Klaus |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Rennfahrer
![]() |
ob wir das auch zusammenbringen?
Schauen uns schon mal nach einem geeigneten Parkplatz um.
Geändert von Klaus München (04.01.2007 um 12:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast (nicht registriert)
|
WAHNSINN....................was für ein grandioser Anblick. Wo war das denn?
|
|
|
|
#13 |
|
![]() |
[quote=Black Coupe]
.....Spaß bei Seite, werde mal unter vorbehalt zusagen, da zumindest ich nicht mit Softdrinks mein schönes Leben verabschiede und den neuen 3-Lebensabschnitt willkommen heißen werde Wenn ich dann doch einigermaßen fit bin, und die Leute keine Müllkippe hinterlassen habe, bin ich natürlich sofort dabei. @Black Coupe Klaus München und ich checken nochmal die Strecke auf Zeit und werden den Startzeitpunkt ggf. etwas später legen, damit unser Geburtstagskind < 0,8%o anzeigt. @Ghostdog Das passt schon am Wochenende. Wir fahren die Strecke vorher nochmal ab und checken Deine Bedenken bez. Kesselberg. Kesselberg unter der Woche is nix. Motorradfahren ist selbstmörderisch. Beim Autofahren kann man den linken Seitenspiegel abschreiben. Die Mopedfahren fahren da wie die Wahnsinnigen. Erst vor einigen Wochen haben sie wieder einen auf einer Strecke von ca. 50 Metern zusammengesammelt. Ich bin des öfteren am Kesselberg unter der Woche, fahr da nur mit dem Bus rauf . Wir halten Euch auf dem Laufenden... Servus Klaus |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Rennfahrer
![]() |
Zitat:
Die bringen von jeder Farbe soviel zusammen wie wir zu einer Ausfahrt. Grüße Klaus die Ausweichroute (nicht über die Jachenau und den Walchensee) würde 175 km lang sein - ausweichen würden wir aber nur bei Bedarf Geändert von Klaus München (04.01.2007 um 12:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Ok, übern Teich wollte ich jetzt nicht so schnell
Aber toller Anblick und |
|
|
|
#16 |
|
Rennfahrer
![]() |
Hier die Route durch die Jachenau:
Geändert von Klaus München (04.01.2007 um 12:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Fahrer
![]() |
sch...ade, ich bin nicht da!! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Also, Siegi und Liane kommen nicht - haben sie mir gemailt. Harry ist auch verhindert - nämlich Richtung Gardasee. Somit wären wir eine kleine feine Runde
M-Technik kann nur spontan zusagen. Bleibt also spannend
|
|
|
|
#19 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wagendetails: S54
Zweitwagen: Z4 3.0i SMG
![]() |
![]() Kann leider auch nicht, Kollege ist krank--> habe jetzt Nachtschicht ![]() wünsche euch viel spass..... |
|
|
|
|
|
#20 |
|
![]() |
Hi,
langsam blick ich durch - offensichtlich fahren alle zum Neusiedler See? Ich melde mich nochmal am Freitag, dann können wir auch die Wettersituation besser beurteilen. Bis dahin.... Klaus |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Rennfahrer
![]() |
M-Technik kann nur spontan zusagen.- nur wenn es im Ösiland """""", oder stürmt? Der blaue Klaus und meine Wenigkeit sind die Strecke am vorletzten Sonntag (nachmittags) abgefahren. Die Bedenken bezügl. starkem Verkehr (und es war schönstes Wetter) haben sich NICHT bewahrheitet. Sollte die S nne scheinen, empfehlen wir sogar mal das Badezeug mitzunehmen. Der Walchensee war badetechnisch gut besucht.Sollen wir uns am Sonntag um 13 Uhr treffen, oder wäre irgendjemandem (aus wichtigen Gründen ) 14 Uhr angenehmer?? Wenn wieder erwarten das Wetter sauschlecht sein sollte, geben wir natürlich rechtzeitig vorher Bescheid wenn sich was ändert. Die kleine, feine Runde wäre also (bereits zugesagt) Black Coupe (sofern nicht allzu mitgenommen) Z3 Coupebunny Black Mamba Blauer Klaus Klaus München sonst noch jemand Interesse? In Bad Tölz ist am Sonntag übrigens eine Oldtimer-Gleichmäßigkeitsfahrt. Wenn Interesse besteht, können wir ja mal kurz vorbeischauen. Grüße Klaus Geändert von Klaus München (06.07.2005 um 15:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
Also mir ist es egal, ob 13 oder 14 h. Aber vielleicht wäre für Tobi 14 h angenehmer Toooobi sach was......................Dann sollte ich doch vorher nochmal Online gehen.............nicht das ich alleine da stehe........ |
|
|
|
|
#23 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: Eibach & Bilstein
Zweitwagen: Honda Prelude
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#24 |
|
Rennfahrer
![]() |
Wieso Ösiland? M-Technik kommt aus dem Frankenländle *ganzverwirrt*
M-Technik hat bei der Tour zum Neusiedler See zugesagt. hoffentlichentwirrte Grüße Klaus |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Rennfahrer
![]() |