|
|
#26 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: nix
![]() |
AW: Nie wieder schwarz!
um mich hier auch reinzuhängen
wir hatten einen sterlinggrauen zzzz ,der sah sauber schon dreckig aus . und jetzt kein schwarz ,SONDERN CARBONSCHWARZ![]()
|
|
|
#27 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9
Wagendetails: individual carbonschwarz
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Hab auch carbonschwarz. War neulich bei einem Freund, der Lackierer und Aufbereiter ist. Nach seiner Aussage ist das eine der schlimmsten Farben zu pflegen, wobei ich damit schon mehr als 2 Jahre gut zu Recht komme... ![]() Außerdem entschädigt einen die Seltenheit der Farbe.
|
|
|
|
#28 |
|
Wagendetails: nix
![]() |
ich dachte wir lieben unser auto und da wird geputzt. selten und sieht verdammt gut aus. und wenn mann sich nicht zwischen blau und schwarz entscheiden kann kommt mann daran nicht vorbei.
|
|
|
#29 |
|
Ruff Ryderz
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
![]() ![]() ![]() |
zu beitrag #1 (hab den rest nur überflogen) :
schon mal was von abledern gehört oder ggf ausprobiert? ![]() also so mache ich ihn immer sauber (hochdruck, schaumwäsche, abspülen, abledern) und er glänzt. es sei denn es regnet oder es kommt neuer schmutz auf den lack, dann wars das auch. ich weiss ja nicht wie oft du den saubermachst, aber eine zahl von 3 mal die woche ist schon angebracht. ![]() mfg
|
|
|
|
#30 | |
|
Stiller Beobachter
Wagen: anderer Wagen
![]() |
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: Das Original
Zweitwagen: Der gute Stern
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#32 | ||||||||
|
Mr.Cruiser
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Zweitwagen: Z4 2.2 FOR SALE
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Habe ja jetzt auch wieder einen Schwarzen und heute nachmittag das erste Mal gewaschen.
Ist schon ein ganz schöner Sch...! Aber schöööön... ...und nach einer kleinen Ausfahrt von einer Stunde schon wieder staubig!! grrrrr.... ![]() Zitat:
wohl eher Stunden!!! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||||||
|
|
|
|
|
#33 | ||||||||
|
Langstrecken Spezialist
Wagendetails: Bruce ;-)
![]() ![]() ![]() |
Ach Ingo, machs dir doch net immer so schwer und kauf dir lieber nen Sterlinggrauen, macht viel weniger Arbeit!
|
|
|
|
|
#34 |
|
Stiller Beobachter
![]() |
[quote=Kinofan;769798]Habe ja jetzt auch wieder einen Schwarzen und heute nachmittag das erste Mal gewaschen.
Ist schon ein ganz schöner Sch...! Aber schöööön... ...und nach einer kleinen Ausfahrt von einer Stunde schon wieder staubig!! grrrrr.... ![]() Auch von mir nachträglich Glückwünsche, zu Deinem " Neuen ". Bei aller kontroversen Diskussion um die Farbgebung des Z4, spreche ich der schwarzen Lackierung nicht ihren Reiz ab.....- wenn sie denn frisch gewaschen worden ist. Dafür nimmt man das regelmäßige Waschen in kauf. -- --Allzeit gute Fahrt, mit dem " Schwarzen " ! -- Mit besten Grüßen von der Waterkant. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
![]() |
probier einfach mal das ice wax aus. das ist der hammer, du brauscht 15 min und dein lack sieht aus wie frisch vom werk und bleit auch einige tage so
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() |
Hi,
also mein Z4 ist saphirschwarzmetallic und mein T Car (VW Passat) ist auch schwarzmetallic. bei meinem T Car habe ich keine Probleme, fahre diesen alle 1 bis 2 wochen durch die Waschanlage....schaut danach immer sauber und schlierenfrei aus. Also no problem. Meinen Z4 gönne ich nur Handwäsche....aber hier gibts beim Polieren auch immer Schlieren....hab aktuell Sonax Nano im Einsatz....muss man mit Polierwatte und anschliessend Microfasertuch wegarbeiten..dann spiegelt er auch schön. Ist aber ganz schön anstrengend. Besser zu verarbeiten war die BMW Politur. Ich glaube das Problem der Hologramme und Schlieren entsteht duch zu viel Politur auf dem Lack. Werde mal wieder auf Wachs umsteigen..dürfte dann besser sein in der Verarbeitung. Trotzdem bleib ich bei der Farbwahl schwarz! Wenn frisch poliert,,,ein Traum! gruss fundriver |
|
|
|
|
|
#37 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: CO 8000
Zweitwagen: Z4 Roadster
![]() ![]() |
Also wenn ihr euer schwarzes Auto mal richtig sauber habt dann benutzt doch einfach UP oder meiner bescheiden Meinung nach ein Wachs das auf Carnauba aufbaut.Wenn ihr das Auto dann mal wieder waschen müsst ist das dann viel einfacher weil der dreck und die Insekten nur so runter flutschen.Der Glanz ist auch vollkommen ok.
|
|
|
|
#38 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Zweitwagen: Ford Winterkot
![]() |
Nix Wax!
![]() Nix extra Mittelchen! ![]() Einfach nur richtig abtrocknen! ![]() : aber net in der Sonne!ich find die Smilies voll top! |
|
|
|
|
|
#39 | ||||||||
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Motor, Lenkrad, Sitze,...
Zweitwagen: Bobbycar
![]() |
|
||||||||
|
|
|
|
|
#40 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: CO 8000
Zweitwagen: Z4 Roadster
![]() ![]() |
ja dann ist er sauber aber nicht geschützt.
ihr seid ja echte Profis
|
|
|
|
#41 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Zweitwagen: Ford Winterkot
![]() |
Hehe,
waxt du etwa nach jeder Wäsche??? ![]() Bei mir siehts so aus: 1 mal polieren im Winter, wenn er in der Garage steht und abgemeldet ist. 1 mal polieren im Sommer + Wax evtl. Jeden 2ten Monat mal in die Aral fahren und SuperWash mit Sonax Heißwax machen, das Zeug hält einige Autowäschen. Jeden Samstag waschen mit Hand (Wasser,Shampoo,Schwamm) und abtrocknen mit anständigen Kunstlederlappen! Mein Lack sieht 1A aus bis auf die Kratzer der vielen Jahre und Vorbesitzer. Mein E36 230i hatte damals auch bissl verstorbenen Lack, denn hab ich wieder aufpoliert und gut wars. ABER, Wax oder super Politur schützt den Lack nicht vor Kalkflecken, sauberes ABTROCKNEN ist alles! |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Ruff Ryderz
![]() ![]() ![]() |
naja wenn man keine ahnung vom waschen hat, sollte man auf rot oder blau oder sonstwas umsteigen
- oder fahrrad fahren, da reicht ein kärcher. mich stören nur die ganzen steinschläge. wie sauber er ist, siehe logo, bilder unten.mit politulieren (s.unten) 4 stunden, ohne felgen, aber mit innenraum.. alle 3 tage ungefähr, sofern es die zeit zulässt. ich sehe es nicht als nervend oder überflüssig mein auto zu waschen, eher als eine erfüllung xD -> mir macht das spass. er hat's erfasst =) dann sollte es auch keine probleme geben, von wegen "wasserrändern" ![]() ![]() werde ihn aber ~ einmal im monat vlt auch alle 2, "poliwaxen" (luiqi moly, politurwachs, ![]() ![]() mfg
Geändert von YankeeQP (23.09.2007 um 22:42 Uhr). |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: 1er BMW Black & White
Zweitwagen: Corratec Fully
Zitat:
Dazu fällt mir auch eine lustige Story ein. Ich hatte mal einen Nachbar vor Jahren der hatte einen roten GTI und hat ihn JEDEN!!! Samstag Poliert. Die Möhre war am Ende eher Orange als Rot ![]() ![]() ![]() Man kann alles übertreiben
|
|
|
|
#44 |
|
Ruff Ryderz
![]() ![]() ![]() |
beim polieren ist ja klar, dass er sich nach und nach seine schichten runterpoliert
![]() aber gegen waschen ist ja nichts einzuwenden... (vorallem wenn es dann auch nur wasser ist, was aber selten vorkommt, habe noch keine versiegelung...)
|
|
|
|
#45 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black Machine
|