|
|
#1 | ||||||||
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
![]() |
Welchen Badreiniger für die Felgen?
Hallo,
angeregt von diesem Forum, habe ich mal Badreiniger für die Felgen verwendet. Ich muss sagen: Spitze! (vorausgesetzt die Felgen sind gepflegt, also nicht x-Wochen ungeputzt) Eine Erfahrung habe ich schon gemacht: Der Reiniger muss schäumen, bzw. eine Schaumdüse haben, nur dann löst er den Felgenstaub. Gibt es weitere Badreiniger-User? Welchen Badreiniger verwendet Ihr? Habt Ihr Tipps & Tricks? (Bitte keine Grundsatzdiskussion Bad vs. Felgenreiniger) Gruß, Micha |
||||||||
|
|
|
|
|
#2 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: wummermühle 3.6
Zweitwagen: 451 cabrio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Welchen Badreiniger für die Felgen?
nimmst du dann zur badreinigung felgenreiniger?
![]() mfg
|
|
|
|
#3 | ||||||||
|
Fahrer
![]() |
... ja sicher, Du etwa nicht?
|
||||||||
|
|
|
|
|
#4 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Emily
![]() ![]() ![]() |
ich hab letztens an einer alten m-felge cilit-bang ausprobiert,... hammer, jeder felgenreiniger ist dreck dagegen. ich habe nur eingesprüht und 2 minuten einwirken lassen, ohne bürste und ohne wischen war fast alles weg. und ich hab das auch an der innenseite der felge probiert,... absolut beeindruckendes ergebnis!
kaminreiniger bzw. backoffenreiniger soll auch sehr gut gehen, ist ja für eingebrannte sachen, das habe ich allerdings nochnicht getestet!
|
|
|
|
#5 |
|
Serpentinenjäger
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: X3 3.0d
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gehen fast alle Badreiniger, wie gesagt aber nur bei gepflegten Felgen.
Bei starker Verschmutzung durch Bremsstaub muß schon was stärkeres her. Meine Felgen werden so alle 2 Monate mit normaler Politur behandelt, dazwischen reicht der milde Badreiniger eigentlich aus.
|
|
|
#6 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Teufelchen
Zweitwagen: Seat Alhambra
![]() |
Ich behandle die Felgen regelmäßig mit A1 Wachs, wenig Arbeit, keine Anstrengung und der Schmutz zwischen durch löst sich immer ganz leicht.
|
|
|
#7 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
Zweitwagen: Golf IV TDI
![]() |
Cilit-Bang mag gut sein - aber nicht, dass das Zeug den Gummi der Reifen angreift!?
|
|
|
|
|
|
#8 | ||||||||
|
Fahrer
![]() |
Ich habe an den vorderen Felgen ganz harte/kleine eingebrannte "Pünktchen" von den Bremsklötzen... muss wohl vom Vorbesitzter eine Vollbremsung von Top-Speed --> 0 km/h gewesen sein... wäre das evtl. ein Fall für den Backofenreiniger?
Gruß, Micha |
||||||||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Zweitwagen: Kia Sorento
![]() ![]() ![]() |
Japp,
wenn alles nicht mehr geht, dann kannst mit Backofenreiniger dran - grad die MINI-Felgen sind pervers gefährdet und mussten nach Versagen aller anneren Produkte damit mal behandelt werden. Allerdings is hier echt VORSICHT geboten, Nur ganz kurz aufsprühen, einschrubben und GRÜNDLICHST reinigen... Was auch noch gegen "Pünktchen" hilft ist NEVERDULL, so ne Art vorgetränkte Polierwatte - gibts in jedem Moppedshop á la Louis oder Polo. |
|
|
|
|
|
#10 | |||||
|
Langstrecken Spezialist
Wagendetails: Z4 3.0i SMG - Monster ;)
Zweitwagen: Audi A3 2.0 TDI
![]() ![]() ![]() |
Hi,
also von dem Tipp habe ich bisher noch nix gehört, aber kommt mir dabei der Gedanke dass Badreiniger häufig schleifmittel nutzen um gut zu reinigen und das würde bei Felgen einen Teufelskreis erzeugen, weil jedesmal ein wenig material angegriffen/angeschliffen wird und sich dort der dreck immer besser reinsetzen kann ... gruß malcom
|
|
|
|
|
#11 | ||||||||
|
Fahrer
![]() |
@ Malcom,
wir sprechen über Badreiniger zum spühen (die aus der Werbung: Aufsprühen - Abwarten - Abspühlen), nicht über "Scheuermilch" (Viss, Edelstahlreiniger, o.ä.). Da sind keine Schleifmittel drinnen, die Felgen riechen höchstens nach Zitrus, Apfel, oder Ocean... |
||||||||
|
|
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/beauty_saloon/48268-welchen_badreiniger_felgen.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| ChrisNoDiesel | Einstiegsseite | This thread | Refback | 13.04.2008 17:10 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|