| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 21.09.2006 Ort: Wien
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 ![]() | Lederpflege Kennt jemand vielleicht diese Lederpflegeprodukte und hat schon Erfahrung damit gemacht? Preis/Leistung? Link: http://lederzentrum.de/gbest.php Besonders würde mich auch die Nachtönungsfarbe nach BMW Farbcode interessieren. Danke! |
| | |
| | #2 |
| Allgäu Power Registriert seit: 30.12.2005 Ort: Kierwang Alter: 30
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Zweitwagen: Alpina B3S ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Lederpflege Hallo! Ja kenne ich und habe ich auch selber! Sind echt Spitze! Mit dem Farbauffrischer muß ich noch machen. Da kann ich dir noch nichts sagen. Brauch ihn alledings nur für das Lenkrad. Schau hier auch ww.leder-pflege.de Sind die gleichen Produkte aber Fr. Wahl kennt sich da bestens aus und sie sagt dir auch genau was du brauchst! Gruß Marco
__________________ Nur die besten Fahrer haben die Fliegen an den Seitenscheiben!!![]() |
| | |
| | #3 | |||||||
| Crazy Canadian
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Zweitwagen: Turner DHR MTB ![]() | AW: Lederpflege Ich hatte bislang gute Erfahrungen mit dem BMW Leder Pflege Set. Reinigt und pflegt das Leder, gibt es wieder einen Teil seiner Geschmeidigkeit zurueck.
__________________ Gruß Christian | |||||||
| | |
| | #4 |
| Fahrer Registriert seit: 29.07.2006
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Lederpflege Hallo. Benutzt Du den Lederschaum und die Lotion von BMW. Hab mir das Zeug gestern gekauft jedoch noch nicht ausprobiert. Was muss ich dabei beachten, damit das Ergebnis gut wird. Behandelst Du damit auch das Lenkrad und die Seitenverkleidung. |
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.12.2007 Ort: Krefeld Alter: 48
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Teufelchen Zweitwagen: Seat Alhambra ![]() | AW: Lederpflege Ich benutze AREXONS Lederpflege von ATU. Bin sehr zufrieden, Leder wird geschmeidig und sieht nicht glänzend aus. Also kein Poporutschen in Kurven.
__________________ Pitt 88 |
| | |
| | #6 | |||||
| Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Lederpflege Kann ich sehr empfehlen! Gerade die verschiedenen Reiniger sind sehr gut. Bei dunklen Ledern muss man den Protector sehr sparsam auftragen, da es sonst leicht zu Fleckenbildung kommen kann. Ansonsten hab ich grad die komplette Palette bei der Aufbereitung meines Maserati's angewendet und bin vom Resultat begeistert! Selbst ältere Leder werden wie neu und schön matt. Unter http://www.flickr.com/photos/1438140...7604126023228/ findest Du einige Bilder der Aufbereitung.
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | |||||
| | |
| | #7 | |||||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Zweitwagen: 116i 3-Türer ![]() | AW: Lederpflege Hallo, im welchen Rythmus sollte man das Leder pflegen; insbesondere bei Neuwägen? Dune75 Geändert von Dune75 (01.05.2008 um 21:42 Uhr). Grund: Ein "u" vergessen | |||||||
| | |
| | #8 | |||||
| Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Lederpflege Es kommt ein Bisschen darauf an, wie man den Wagen einsetzt: Das Leder vom Z4 pflege ich beispielsweise nur einmal im Jahr, da er im Winter nicht benutzt wird. Bei meinem S3 der täglich benutzt wird, wird zweimal im Jahr gewienert. Bei neuen Autos ist v.a. eine Versiegelung des Leders wichtig. Je älter das Leder wird, desto wichtiger wird dann die Pflege.
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | |||||
| | |
| | #9 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 09.01.2008 Ort: München Alter: 21
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: Audi A4 ![]() | AW: Lederpflege Grundregel ist glaub Leder die noch keine 3 Jahre alt sind höchstens versiegeln, danach 2-3 mal im Jahr reinigen/pflegen. www.leder-pflege.de die haben dieselben Produkte wie das leder-zentrum, aber eine Top-Beratung. Innerhalb kürzester Zeit kommt eine Meterlange Antwort zurück :-) |
| | |
| | #10 | |||||||
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Zweitwagen: 116i 3-Türer ![]() | AW: Lederpflege Hallo Massimo und Malteser, danke für Eure Antworten. Ich habe mir gerade mal das Leather Glaze von Swizöl bestellt. Habt ihr Erfahrungen mit dem Produkt? Wie seid ihr mit dem Versiegeln vorgeangen? Mit Wasser reinigen, trocknen lassen und dann mit einem Tuch die Versiegelung auftragen? Danke schon mal. Dune75 | |||||||
| | |
| | #11 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 09.01.2008 Ort: München Alter: 21
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: Audi A4 ![]() | AW: Lederpflege Bei Bedarf mit Lederreiniger statt Wasser reinigen, danach die versiegelung auftragen, mit schwamm, tuch... Ein bekannter benutzt das swizöl fürs Leder, muss aber sagen, dass ich beim LEder lieber die sachen von lederzentrum.de rannehme. Swizöl kommt bei mir nur am Lack und höchstens noch an den Felgen in Freage. |
| | |
| | #12 | |||||||
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Zweitwagen: 116i 3-Türer ![]() | AW: Lederpflege Noch mal ne (dumme) Frage: Tragt ihr die Versiegelung überall auf, oder nur auf den Sitzen? | |||||||
| | |
| | #13 | |
| Fahrer Registriert seit: 09.04.2007
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 ![]() | AW: Lederpflege Zitat:
Und Wieviel Dreck auf dem Weissen Frotte Tuch geblieben ist beim reinigen, konnte ich kaum glauben... dasg eht tief in die Poren... danach die Mich aufgetragen, einwirken lassen und nachpoliert... siehr sehr schön aus... kollege hat auch gesagt für 120 000 km sieht das leder wie neu au (Hab ihm nichts erzählt das ichs mit swizöl behandelt habe.. man war ich stolz | |
| | |
| | #14 | ||||||
| Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Lederpflege Zitat:
![]() Gerade die Lederpflege ziehe ich bei gewissen Ledern der von Lederpflege.de vor. Gerade bei dunklen Ledern. Das Resultat ist satter,matter einfach perfekt. Bei hellen Ledern verwende ich den Protector von Lederpflege.de. Swizöl hat gerade auch bei den "Randprodukten" absolute High-Light's: Wer mal Protecton für Kunststoff oder Fabric für Teppiche oder Stoffsitze verwendet hat, weiss was ich meine: Diese zwei Produkte deklassieren alles was ich bisher in den Fingern hatte (und das ist Einiges).
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi Geändert von CH Z4 (12.05.2008 um 21:35 Uhr). | ||||||
| | |
| | #15 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.12.2004 Ort: HR + CH
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: BMW 530iA 2007 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Lederpflege Zitat:
![]() Ich verwende von Swizöl eigentlich ausschliesslich die Lederpflegeprodukte - das Ergebnis ist immer toll. Uneingeschränkt empfehlenswert für die Ansprüche der Meisten...
__________________ VG | |
| | |
| | #16 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Lederpflege Zitat:
Welche Produkte hast Du von Swizöl für die Pflege Deiner schwarzen Sitze? Grüsse Marin | ||||||
| | |
| | #17 | ||||||
| Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Lederpflege Zitat:
Beide Produkte bekommst Du in der Schweiz bei www.swizol.ch oder www.colourlock.ch
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | ||||||
| | |
| | #18 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Lederpflege Zitat:
![]() Nützt eines dieser Produkte ebenfalls für die Abschürfung an der Seitenwange des Fahrersitzes? Oder muss ich da noch ein spezielles Produkt bestellen? Wenn ich auch schon dabei bin, hatte mal gelesen, dass Du von Swizöl ein Produkt für den Kunststoff im Z4 empfohlen hast, welches den Kunststoff richtig schwärzt. Welches Produkt war es genau? Besten Dank im Voraus! | ||||||
| | |
| | #19 |
| Fahrer Registriert seit: 09.04.2007
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 ![]() | AW: Lederpflege Hab auch das Leather CareKit vom Swizöl... Also mich hats überrascht... die Seitenwangen sind zum teil wieder is frische Schwarz zurückgekehrt.. alles ging nicht... aber viel sichtbare... Hätte es nie erwartet da ja eigentlich garkeine Farbe im Produkt ist. |
| | |
| | #20 | |||||||
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Zweitwagen: 116i 3-Türer ![]() | AW: Lederpflege Hi, noch ne kleine Frage an die Experten: Soll ich nach der Lederversiegelung gleich nochmal mit einer Pflege drüber? Ich denke ehr nein? | |||||||
| | |
| | #21 |
| Fahrer Registriert seit: 21.09.2006 Ort: Wien
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 ![]() | AW: Lederpflege Also ich hab die Lederpflegeprodukte von Colourlock jetzt mal ausprobiert. Hab das Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Mild bestellt inkl. Farbtönung nach BMW Code Taninrot. Gekostet hat mich das ganze satte 63 Euro für 3 mini Fläschchen. Ich muss aber sagen, ich bin schwer begeisert von dem Zeug, im direktem Vergleich zu dem nicht behandelten Sitz sieht man einen schönen Unterschied, kann ich nur weiterempfehlen. Man muss allerdings sagen, dass ich sehr genau gearbeitet habe, habe an dem einen Sitz locker 3 Stunden gearbeitet. ![]() Zum Bild: Es muss glaube ich nicht erwähnt werden, welcher der behandelte Sitz ist. mfg
__________________ xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
| | |
| | #22 |
| Fahrer Registriert seit: 16.02.2006 Ort: Bobingen Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 2.0 Zweitwagen: LADA NIVA 1.7i ![]() | AW: Lederpflege klasse, dass schon jemand dieses Produkt nachgefragt hat. Wollte gerade das selbe tun, nachdem ich dieses bei ebay entdeckt habe: http://cgi.ebay.de/PORSCHE-LEDER-FRE...QQcmdZViewItem |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|