|
|
#1 | ||||||
|
Fahrer
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Hennef
Beiträge: 62
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: Infinitas SK+
Zweitwagen: C 220 T
![]() |
Überarbeiten von Alufelgen
Hallo in die Runde,
nach rund 3 Jahren sind die Alufelgen meines Z3 eingebremst und haben stellenweise leichte Macken und einen kleinen Randsteinkuß. Der örtlich Autolackierer bietet an, für EUR 40,00 pro Felge diese zu reinigen, die Macken zu beseitigen und neu zu lackieren. Dazu kämen noch die Kosten für die Reifenmontage. Ist das ein Preis, mit dem man leben kann? Kennt jemand das Ergebnis einer solchen Behandlung? Grüße! |
||||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Active Member
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Riekofen
Alter: 31
Beiträge: 279
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
Zweitwagen: BMW X3
![]() |
AW: Überarbeiten von Alufelgen
Ich denke mit dem Preis kann man leben. Ich habe meine Felgen auch gerade beim Lackierer und es wird auch so in der Richtung kosten.
Ich habe ein paar reparierte Felgen von meinem Lackierer gesehen und die waren mehr als tadellos - die sahen aus wie nagelneu. Meine Alus bekomme ich wahrscheinlich erst im März wieder, sonst hätte ich Dir meine Erfahrungen berichtet. Gruß Heinz |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Weiler-Simmerberg
Alter: 53
Beiträge: 684
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: brumm,breit,cosmosschwarz
![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Überarbeiten von Alufelgen
hi gernicus,
der preis ist ok, habe für meine golf die felgen neu beschichten lassen und hab 150.-- bezahlt. schauen hinterher wie neu aus.
__________________
grüsse aus dem kurvenreichen westallgäu -> thomas |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Bastel Member
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: COE
Beiträge: 2.566
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Überarbeiten von Alufelgen
Zitat:
also ich finde den Preis wirklich gut, wenn er dafür auch wirklich gute Arbeit leistet. Ich habe schon einige Felgen gesehen die nachlackiert wurden und zuerst sahen sie wirklich gut aus, aber nach ein paar Monaten, konnte man ganz genau sehen, daß sie nachlackiert wurden .
__________________
Thorsten und Norbert ( Sohn und Vater ) CdbZ |
|
|
|
|
|
|
#5 | ||||||
|
Fahrer
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Hennef
Beiträge: 62
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: Infinitas SK+
Zweitwagen: C 220 T
![]() |
AW: Überarbeiten von Alufelgen
Ich habe die Felgen heute zurückbekommen und gebe der Arbeit eine 1. Die Felgen sind von neuen praktisch nicht zu unterscheiden. Jetzt sollte das Ganze nur noch lange so bleiben - aber das kann man ja beeinflussen.
|
||||||
|
|
|
|
|
#6 | |||||||
|
Bastel Member
Registriert seit: 25.12.2004
Alter: 25
Beiträge: 1.244
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: DV
![]() ![]() |
AW: Überarbeiten von Alufelgen
also für optimale haltbarkeit empfehl ich einmal im Monat die Felgen mit p21 Alupolitur zu reinigen und zu imprägnieren wenn man das so nennen darf.
Ist zwar je nach Felge eine heiden Arbeit aber rentiert sich! Bremsstaub brennt sich nicht ein, der Lack wird nicht rissig und man kann die Felge mit einem einfachen Wasserstrahl (nicht hochdruckreiniger) reinigen! Hab ich 3 Jahre lang bei meinen RH's aufm Corsa so gemacht... da ist nie etwas dran gewesen! |
|||||||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Grandprix Fahrer
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 1.385
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: mit 4 rädern
Zweitwagen: 325i E30; UNO
![]() ![]() ![]() |
AW: Überarbeiten von Alufelgen
hi,
wenn es auch um pflege der alus`s geht hab ich auch ein tip. einmal gründlich reinigen oder besser von neu an mit anfangen. dann einfach sonax sprühwax aufsprühen und trocknen lassen. nicht abpolieren! so geschützt lassen sich die felgen wieder sehr leicht reinigen ohne einsatz von felgenreinigern oder gar mechanischen hilfen. die felge sieht von nahen natürlich etwas heller aus aber aus 2 m entfernung sieht man das wachs darauf schon nicht mehr. für treffen und ausfahrten wird sie dann halt abpoliert und strahlt. das hatte ich bisher mit allen alu`s so gemacht und keine probs bekommen. letztes jahr hab ichs bei unseren mini schleifen lassen und die 9 jahre alten felgen haben gleich pusteln bekommen
__________________
schlachte gerade einen 535i e34 sucht jemand einen kat fürn e36 328i? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Suche 17 Zoll Radial Styling 32 Alufelgen mit 225+245er Dunlop 8080 Ber. | Dustin | Suche | 3 | 05.09.2006 16:45 |
| Alufelgen | Andy-s | BMW Z3 Coupe | 2 | 12.03.2004 13:20 |
| Alufelgen ???!! | e-mage | BMW Z3 Roadster & Coupe - Exterieur | 0 | 09.07.2003 13:31 |
