|
|
#1 |
|
Trainee
Wagen: anderer Wagen
![]() |
Audi TT 1.8T (schwarz;viele Extras)
Hallo zusammen,
da ich nun auf ein Cabrio (am besten BMW Z3 M oder 3.0l) umsteigen will verkaufe ich meinen schwarzen Audi TT 1.8 T Coupe: Daten: unfallfrei,nichtraucher,schwarze Lederausstattung,Fahrerinformationssystem (FIS), TÜV bis Februar 2008 (ohne Mängel!!!),scheckheftgepflegt (immer nur das beste Öl sowie regelmäßiges Überprüfen des LMM usw.), 8-fach bereift; zusätzliche Teile: handgefertigte Sportauspuffanlage (links+rechts Endschalldämpfer + Mittelschalldämpfer) der Marke Wimmer ab Kat (eingetragen,sehr schöner dezenter sportlicher Klang), ABT Tieferlegung, neuwertige Zimmermann Bremsscheiben + Greenstuff Beläge (erst 600km neu), 17 Zoll OZ Supertourismo Leichtmetallfelgen, Sony MP3 Radio mit Fernbedienung, Sportgrill usw... Dieser einmalige Audi TT wurde immer sehr gepflegt und es wurde immer nur das beste verbaut!!! Der TT kann nach Terminabsprache sehr gerne besichtigt und begutachtet werden. Tel.: 0173/7108744 PREIS: 15999 Euro Falls noch was unklar sein sollte,einfach nachfragen... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Topasblau, was sonst?
Zweitwagen: E36 325ic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Audi TT 1.8T (schwarz;viele Extras)
naja, baujahr und kilometer wären für kaufinteressierte sicher nicht uninteressant
|
|
|
#3 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Nr. 1
Zweitwagen: Astra F-CC 1.6
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ähm, nicht das ich stänkern will, aber Infos, wie z.B. Baujahr, Laufleistung und Leistungsangabe wären sicherlich hilfreich, um das Angebot beurteilen zu können.![]() Verkaufe mein Auto: 4 Räder, Türen und ein Lenkrad, ach ja, Motor hat es auch. Preis? VB! ![]() EDIT: Verdammt, zu spät.
|
|
|
|
#4 |
|
Trainee
![]() |
oops
....also der audi tt ist baujahr 1999, hat 80500km runter (scheckheft) und hat den 1.8T Motor mit 179PS drinfalls ich sonst noch etwas vergessen habe,korrigiert mich bitte
|
|
|
|
|
|
#5 | ||||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze
Zweitwagen: A4 1.8T quattro
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Trainee
![]() |
Quattro hat er nicht...bei den 179 PS Modellen ist Quattro-Antrieb nicht so ratsam, weil es viel zu viel Leistung nimmt
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: Z4 roadster 3.0
![]() |
Zitat:
Natürlich schluckt der Allrad Leistung, aber... ...ich empfand einen 180 PS mit Frontantrieb während einer Probefahrt bei Nässe doch etwas empfindlich bzgl. Antriebseinflüssen auf der Vorderachse. Ist wohl alles Ansichtssache.
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Trainee
![]() |
So...der Audi TT muss nun dringend weg,da mein neues Auto bald kommt!!! Also wer günstig von BMW auf Audi umsteigen will....
Von daher reduzier ich den Preis nochmal auf 15499 Euro VHB!!!...also über dein Preis kann man auf jeden Fall noch reden,hauptsache er ist weg! Und wenn weg,dann weg
|
|
|
|
|
|
#9 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: wummermühle
Zweitwagen: 451 cabrio
Zitat:
![]() mfg
|
|
|
|
#10 |
|
Trainee
![]() |
So...dann will ich nochmal aktualisieren:
mein letzter preis ist 14999 Euro,ansonsten wird mein Baby halt weitergefahren... Ich denke 1000 euro vergünstigung seit Anfang Juli ist schon recht großzügig!!! wenn weg dann weg
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Trainee
Zweitwagen: 330 Cabrio 46
![]() |
Irgendwie nervst langsam !!
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Bastel Member
Wagendetails: 120i Facelift
![]() |
Zitat:
![]() Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht und deinen TT bei DAT bewertet: Zeitwert: 10.901,47 Euro Kleiner Tip am Rande: Gebrauchtwagen werden über den Preis verkauft -> umso billiger, umso schneller is er wech ![]() Viel Erfolg
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Fahrer
Wagendetails: Z4 3,0i SMG
![]() |
Zitat:
. Ein Preis von ca. 15000,- kann man allerhöchstens für einen gut Ausgestatteten Quattro mit 225 PS verlangen und selbst da wird es schon schwierig.
|
|
|
|
|
#14 |
|
Trainee
![]() |
DANKE an "Inventur", "iBot" und "2fast4you", dass ihr mir so hilfreiche Vorschläge anbietet!!! Wäre auf so wundervolle Ideen nie gekommen...
Zum Glück würdet ihr euer Auto lieber verschenken anstatt es zu verkaufen ...klar,was kostet die Welt!So,um nun wieder zum eigentlichen Thema zu kommen; klar gibt es immer einen günstigeren auf dem Markt...aber lieber kauf ich mir ein sehr gepflegtes Auto,in dass ich außer dem Kaufpreis so schnell nix mehr investieren muss, anstatt ein billiges "Schnäppchen" zu machen, wo man dann nach 2000km oder so merkt,dass entweder der Motor verheizt ist usw... Und wenn ihr drei Helden schon so pinkelig mit dem Preis seid,dann schaut nächstes Mal bei Interesse lieber mal genauer auf die Preise...und siehe da, es gibt auch noch teurere "schwarze" Audi TT's mit schlechteren Daten!!! Na gut, also wer Interesse an dem Auto hat, kann sich gerne per PM oder so melden und muss dieses Forum nicht weiter --->nerven<---...Und der Preis ist wie schon gesagt VHB!!! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: 2.2i Supporter
Zweitwagen: steht bei Sixt
Äeeeeh nur mal so am Rande:
Deine Relation zwischen Preis und Qualität eines Gebrauchtwagen ist doch wohl etwas.... naja sagen wir mal....optimistisch. Der Gebrauchtwagenpreis bildet sich generell auch zwischen Angebot und Nachfrage und insbesondere der Preisbereitschaft der Käufer. Da Floskeln wie "Scheckheftgepflegt", "gut gepflegt", "Liebhaberfahrzeug" eine eher geringe Aussagekraft hat, wird in der Regel eine mittlere Qualität vom Käufer angenommen. Heutzutage kann man jeden Gebrauchten, egal ob stark genutzt, oder sanft gestreichelt, in einen optisch tadellosen Zusatnd bringen. Was beim Gebrauchtwagenkauf zählt und die guten Wiederverkaufschancen erhöht ist ein stimmiges Gesamtbild. Mit Gesamtbild meine ich:
Was man wohl nicht vergessen dar, der Gebrauchtwagenmarkt ist im Keller. Die Privatverkaufspreise (insofern man keine Herstellergarantie vorweisen kann) sind idR unter den Händlerverkaufspreisen, so ca. bei Händlereinkaufspreis. Im Herbst kommt der neue TT raus, was nochmal auf den Markt drückt. Es gibt genügend gebrauchte TTs. Nachträgliches Tuning und "Verschönern" führt idR nicht zu höheren Verkaufspreisen (das Geld ist futsch). Bei Gebrauchtwagen sind Käufer oft sehr tolerant was Farbe und Ausstattung angeht, wenn der Preis gut ist wird ein silberner genommen, anstelle eines teureren in der lieblingsfarbe "Schwarz". Ich habe mal eine Umkreissuche mit München auf mobile.de durchgeführt und auf Anhieb eine Vielzahl von TTs gefunden. Wie jeder Interessent schaue ich mir zuerst die günstigsten an und gehe dann langsam weiter zu den teureren. Das Preisgefüge fängt bei 10.900 an. Der 1. Interessante TT liegt bei eine silbernen 225PS TT (km 80') von einem Audihändler bei dem Zahnriemen Tüv & Co gerade neu sind für 14.900 VB. Für 15.900 bekomme ich schon gut ausgestattete Roadster. In deinem Fall würde mir als Käufer sofort die vielen Umbauten auffallen. Du magst deinen TT sicher sehr gepflegt haben, jedoch hast du den Wagen sicher auch sehr "sportlich" gefahren. Zudem bildet ein Fahrzeug an dem "gepimpt" wird immer ein gewisses "Risiko" für den Käufer. Wenn ich mich für einen TT in der Preisklasse interessieren würde, dann würde ich wohl einen leistungsstärkeren, nicht "getunten" Serien-TT nehmen. Kostet dann vermutlich genausoviel wie deiner, jedoch hat er mehr Power unter der Haube. Ist aber nur meine Meinung. Tipp: Zeit ist Geld. Also nimm dir die Zeit und lasse dein Angebot möglichst lange online oder in Zeitungen. Irgendwann gibt es jemanden der genau so einen Wagen wie du ihn hast haben will und auch entsprechend zahlt. Also Kopf hoch und weiter suchen. PS: Das Z-Forum ist aber vermutlich auch ein schlechter Marktplatz für einen TT
|
|
|
#16 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Rudi Rüssel
Zweitwagen: Gilera 180er
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hmm, TT, also wenn er mal gross wird, wird er vielleicht ein Auto, Sorry für dieses OT. Aber wer versucht einen TT im Zetti Forum zu verkaufen. Und dann einen Z3 als Nachfolger, zu tauschen!!! Ich schreib mal ins Porsche Forum ob jemand meinen Z4 haben will
, vielleicht will auch jemand seinen Z3 1.8 gegen meinen tauschen wollen
|
|
|
|
#17 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
![]() ![]() ![]() |
Lieber Get Crunk,
erstmal schön, dass du auf den wünderschönen Z3 umsteigen möchtest. Leider hast du ja Probleme deinen jetzigen Wagen an den Mann (oder auch Frau) zu bekommen. Ich will jetzt nicht deine Verkaufsstrategie in Frage stellen, aber ich kann dir nur raten den so schnell wie möglich weg zubekommen. Denn sobald die ersten neuen Vorführer zum Verkauf stehen hast du einen so extremen Wertverlust, dass du davon locker mal schön hättest in den Urlaub fahren können. Trotzdem will ich dir jetzt nicht raten den zum Spottpreis zu verjubeln, sondern mal dich in Ruhe vor den rechner zu setzen und bei Audi.de die Gebrauchtwagenpreise zu checken. Bei Mobile.de oder as24.de kannst dies natürlich auch tun, würde ich aber von abraten, da dort sehr viele deutlich überteuerte Autos angeboten werden (Illusionen der Besitzer). Bei Audi.de siehst du größtenteils Fahrzeuge mit halbwegs realistischen Preisen (für Händlerfahrzeuge mit Garantie). Ich würde die Daten deines Fahrzeugs mal da eingeben und zwar ohne Berücksichtigung d. Extras. Den Preis den du dann rausbekommst, den kannst du im Inet angeben und wirst damit rel. viel Erfolg haben (gehandelt wird immer, allerdings auch bei den Händler - damit muss man halt leben). Die Extras (von denen du ja anscheinend recht viele hast) gehen halt preistechnisch durch tuning und da du keine Garantie geben kannst und weil die meisten Leute halt lieber den Gebrauchten vom Händler kaufen flöten. Und bitte denk dran, dein Auto wird leider Gottes nicht mehr sondern weniger Wert. Natürlich kann es auf passieren, das irgendein Dummer morgen bei dir anruft und das Auto für den Preis haben will, aber drauf vertrauen würde ich nicht. Ich habe das jetzt hier einfach nochmal geschrieben in der Hoffnung dir da irgendwie weiterhelfen zu können, damit du auch möglichst schnell in den genuss kommst Z zu fahren. Wie gesagt ich möchte Dir hier in keinster Weise irgendwie zu Nahe treten oder deinen Preis zerreißen, sondern einfach nur meinen Eindruchkwiedergeben. Deswegen trotzdem noch viel Glück bei Autoverkauf.
|
|
|
#18 |
|
Trainee
![]() |
@ Gerry und Pa.Scha:
endlich bekomme ich auch mal von "normalen" Usern einen anständigen Feedback!!! Danke... Klar hab ich schon alles durchgerechnet und verglichen usw...und ich selbst weiß auch,dass man noch was am Preis machen kann. Aber ich denke halt auch, dass mein TT eher den TT Liebhaber anspricht,der sich sofort in ein Auto verliebt anstatt die Käufer,die irgendeinen TT suchen,der halt gut und günstig ist...Von daher, wenn sich ein Liebhaber findet,dann wird er verkauft ansonten fahre ich ihn gerne weiter und hab meinen Spaß damit anstatt ihn (wegen der heutigen schlechten Automarktsituation) fast zu verschenken... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|