|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
![]() |
Sportsitze (schwarz) Z3 Coupé
Moin
![]() Nachdem ich morgen endlich meine M-Sitze bekomme, habe ich zwangsläufig 2 Sportsitze für das Coupé übrig Bilder mache ich sobald die Sitze ausgebaut sind und man wirklich was sieht. Die Sitze sind ca. 65.000 km gefahren, Leder ist in Ordnung, nur der Fahrersitz hat das übliche Problem mit dem Sitzkern (Beifahrersitz auch, aber nur in Ansätzen)...
Gruß, Sascha |
|
|
|
|
|
#2 |
|
![]() |
AW: Sportsitze (schwarz) Z3 Coupé
Sooo...also:
Bilder hab ich noch nicht, da die Sitze zur Zeit (noch) in der Werkstatt stehen...Preisvorstellung: 300 € @JenzzZ: Postfach leeren
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fahrer
Wagen: Z3 roadster 1,9
Wagendetails: 02'98
![]() |
hallo saschagy, darf ich dir eine andere frage stellen:
was haben die m-sitze gekostet? sind sie wirklich im sitzkomfort besser? lassen sie sich ohne probleme mit allen funktionen einbbauen (in meinem fall halt baujahr-gleiche von 1998 in einen 1,9 roadster)? ich habe neulich bei einer werkstätte angerufen und die waren unerklärlich wortkarg. entweder unwissend oder unwillig. +grüsse, andreas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
![]() |
Moin
Die Sitze sind mittlerweile verkauft!!! Zu den anderen Fragen: Ich hab die Sitze zusammen mit noch ein bissl anderem Kram bei ebay ersteigert, Preis is egal Mit ein bissl Geduld kannst du die für irgendwas zwischen 500 € und 1000 € schießen. Ich hab die Sitze in meiner HiFi-Werkstatt einbauen lassen als die mir die Musik ein bissl verbessert haben. Die hatten keine Probleme mit dem Einbau - zumindest haben sie nix davon gesagt und auch nix extra berechnet Gruß, Sascha |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Fahrer
![]() |
danke für die schnelle antwort.
2 kleine fragen seien mir noch gestattet: hast du jetzt ein besseres sitzgefühl als in den sportsitzen (seitenhalt oder wirbelsäule?), oder war es nur eine frage der ästhetik? sind eigentlich die coupé-sitze höher als die roadster-sitze? +grüsse, andreas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Fahrer
![]() |
Hallo Leute,
ich bin durchs www gestreift und habe eine tolle Seite gefunden. Schaut Euch das an, die Zusammenstellung ist ein Traum: Leder, Sitzarten, Farben allgemein: http://users.belgacom.net/bmw_z3/bmw_z3_interior.htm M-Spezialseite: http://users.belgacom.net/bmw_z3/bmw_z3_interior_M.htm Ich bin überrascht (und erfreut) über die Vielfalt, aber jetzt muß ich Euch (erfahrene Z3-Besitzer) über die Lederarten fragen. Es gibt offenbar: Oregon Leather Leatherette Classic Leather Chameleon Leather Nappa Leather (Textilstoffe habe ich hier nicht angeführt.) Mein Problem: Ich schwitze am Rücken wie eine Sau (und damit stehe ich nicht alleine da, da gibt’s ein eigenes Thema hier im Forum), ich möchte mir aber unbedingt schwarzes Leder kaufen. Könnt Ihr mir sagen, welches das atmungsaktivste ist, bzw. könnt Ihr mir sagen, ob man nicht doch einen Kompromiß machen, und am Rücken einen Textil-Teil akzeptieren soll? Für eure Tips bin ich sehr dankbar. Viele Grüße, Andreas |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Rennfahrer
Wagendetails: Ex-2.8 coupé
Zweitwagen: Drahtesel
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
auf den Sportsitzen ist glaub ich nur das Nappa-Leder verbaut worden (so ist es zumindest im qp). Die Leder werden sich vom schwitzen her kaum unterscheiden. Ich glaub aber nicht, dass es mit Stoff wesentlich besser wird, da das Schaumgummi unterm Leder das grössere Problem sein dürfte. Da würd dir noch nicht mal ein Stoff mit Atmungsaktivität helfen. Vielleicht kannst du dir ja für den Sommer so ne Art Baumwoll-Überzieher machen lassen für ganz heisse Tage.
|
|
|
|
#8 | |
|
![]() |
Zitat:
|