| | #1 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | Biete Z3 Roadster 2,8l Hi Leute, der eine oder andere hier im Forum wird mich und den schwarzen Roadster ja noch kennen Da ich allerdings in 2007 das eine oder andere automobile Projekt angehen will muß mein gelieber Roadster schweren Herzens weichen... eventuell findet sich ja hier ein neuer Besitzer für mein Baby ...speziell wo der Wagen hier ja kein unbekannter ist und viele ihn sicher noch von diversen Touren aus der Vergangenheit kennen. Dazu hatte ich in den letzten Jahren einfach keine Zeit mehr gefunden, was jetzt letztlich der Grund für den Verkauf ist.Ich habe den Wagen aus erster Hand mit 3 tkm erworben und seitdem nur als Sommerfahrzeug genutzt (auch der Erstbesitzer hatte eine Saisonanmeldung 04-10). Regelmäßige Handwäsche statt Waschanlage - sollte bei so einem Hobbyfahrzeug selbstverständlich sein, der Lack ist daher perfekt wie am ersten Tag. Auch sonst hat der Wagen neben der normalen Wartung keinen Schraubenschlüssel gesehen, d.h. keine Reparaturen oder sonstiges waren notwendig. Die Ausstattung ist - mit Ausnahme der Auspuffanlage und des Schnitzer-Fahrwerks - original BMW, denn es war mir wichtig daß vor allem der Innenraum makellos original und ohne Modifikationen bleibt. Die Karosserie ist mit der Version des breiten Hecks, die nur für kurze Zeit i.V.m. dem 2,8l Sechszylinder bzw. dem ///M-Roadster gebaut worden ist. Bereits in 1999 wurde neben dem ///M nur noch das Facelift mit den "Höckern" gebaut - mir persönlich gefällt jedoch das M-Heck wesentlich besser, daher fiel meine Wahl damals auf den '98er. Hier mal die nüchternen Fakten: Z3 Roadster 2,8l 193 PS EZ 04.1998 HU/AU 04.2007 (auf Wunsch neu) km 79.000 Sommer-, Dritt- und GaWa, makelloser Zustand, schwarz, schwarzes Leder, Chrome-Line, Sportsitze elektr. verstell- und beheizbar, M-Ausstattung, CD mit Harmann/Kardon Soundsystem, BC, ABS, ASC, DWA mit FB, Überroll-Schutzsystem, elektro-hydraulisches Dach, Windschott, Sperrdifferenzial, 225/45-17 und 245/40-17 Mischbereifung, AC-Schnitzer Sportfahrwerk, Bastuck VA-Abgasanlage ab Kat Preis: 11.950,- € Standort Heidelberg (Händler-EK nach DAT für einen Wagen in Serienaustattung z.Zt. 11.230,- €) Geändert von Uwe (16.01.2008 um 19:31 Uhr). | |||||
| | |
| | #2 |
| Fahrer Registriert seit: 06.03.2006 Ort: Meerbusch Alter: 47
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: Saab 900 Turbo ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l Hallo, Du schreibst 193 PS. Hat der Wagen schon die M54 Doppelvanosmaschine? Ich lese nichts von einer Klimaanlage. Vergessen oder hat der Wagen keine? Danke für die Info. Gruß Knut |
| | |
| | #3 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l Nein, der Wagen hat den M52B28 mit einfachem VANOS. Das Doppelvanos kam SIW erst mit dem Facelift. Klimaanlage ist nicht verbaut. Da ich die Klima in meinem alten 1,9'er nie benutzt hatte, war mir das bei diesem ganz recht so. | |||||
| | |
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.03.2003
Wagen: BMW Z8 roadster Wagendetails: Fette Schnecke Zweitwagen: BMW Z1 roadster ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l |
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 29.08.2004 Alter: 43
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: w203 200 Kompressor ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l |
| | |
| | #6 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l Die Schürze habe ich verbauen lassen weil die originale Frontschürze aufgrund einer Beschädigung durch Wild auf der Fahrbahn so oder so ausgetauscht werden sollte. Kein wirklicher Unfall also. @Kai: Ist doch original BMW, wurde sogar vom örtlichen BMW Vertragshändler verbaut. Und die Vorteile der M-Front liegen ja auf der Hand Sonst fällt mir nichts ein was vom Serienstand abweichen würde....hast du eigentlich deinen M-Roadster noch? @Cyberpunk: Nein, keine Reflektoren. Das sind die normalen Positionsleuchten, die der Z3 mit der breiten Karosserie als auch der M-Roadster serienmässig haben. Auf der Hinterachse sind H&R Distanzscheiben verbaut. Geändert von Uwe (22.01.2007 um 15:20 Uhr). | |||||
| | |
| | #7 |
| Fahrer Registriert seit: 12.10.2004 Ort: Germering
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l |
| | |
| | #8 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l Zitat:
... für die genauen Nummern des Austattungspaketes müßte ich mal in das Bordbuch schauen, da stand das irgendwo drin vermerkt. Wenn Interesse besteht schreib ich das gern hier noch rein. | ||||||
| | |
| | #9 |
Wagen: BMW Z8 roadster Wagendetails: Fette Schnecke Zweitwagen: BMW Z1 roadster ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l |
| | |
| | #10 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l | |||||
| | |
| | #11 |
Wagen: BMW Z8 roadster Wagendetails: Fette Schnecke Zweitwagen: BMW Z1 roadster ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l Wenn ich damals ´ne eigene Tiefgarage hätte, hätte ich nicht verkauft. Zumindest haben wir wieder 2 Roadster, nachdem der MX-5 und der Mroadster uns verlassen haben, lief mir Ostern 2006 ein Z1 mit 41.000km zu, dem ich nun dauerhaft Unterschlupf gewähren möchte. |
| | |
| | #12 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l | |||||
| | |
| | #13 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 29.08.2004 Alter: 43
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: w203 200 Kompressor ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l Zitat:
Danke, hast Du vielleicht noch ein Bild, auf dem man den Auspuff besser sehen kann? | |
| | |
| | #14 | |||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l ... und wie es aussieht 25mm je Seite!
__________________ VG Michael ![]() | |||||
| | |
| | #15 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l Zitat:
Dioe Heckschürze konnte mit dieser Endrohrvariante unverändert bleiben, d.h. man muß nichts ausschneiden oder so. Das war mir wichtig. Der Originalauspuff wurde nach 3 tkm Laufleistung in der Garage deponiert und es gibt ihn natürlich beim Verkauf dazu - falls der Bastuck kein Gefallen finden sollte. Geändert von Uwe (16.01.2008 um 19:31 Uhr). | ||||||
| | |
| | #16 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l Kurzer Nachtrag wegen aktueller Nachfragen: Die Innenaustattung des Zetti ist schwarz mit schwarzem Leder. Sportsitze, M-Lederlenkrad und M-Schaltknauf sind Teil der werksseitigen M-Austattungspaketes. Ansonsten ist der Innenraum absolut original, insbesondere gibt es keine Beschädigungen und/oder Veränderungen wie z.B. nachträglich eingebaute Lautsprecher oder ähnliches. Hier die Liste der Austattungspakete aus dem Bordbuch: Q2SW Leder Oregon/Schwarz 0395 Überroll-Schutzsystem 0302 Alarmanlage 0550 Bordcomputer 0669 BMW Business CD 0229 BMW LM Räder mit Mischbereifung 0346 Chrome-Line Exterieur 0398 Verdeckbetätigung elektr.mechanisch 0423 Fußmatten in Hochflor-Velours 0481 Sportsitze 0494 Sitzheizung für Fahrer+Beifahrer 0674 Hifi-System Harman/Kardon 0710 M Sport Lederlenkrad mit Airbag 0388 Stofverdeck schwarz 0441 Raucherpaket (aber Nichtraucher-Fahrzeug) | |||||
| | |
| | #17 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.08.2000 Ort: bei Stuttgart Alter: 42
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Breitarsch-Zetti Zweitwagen: Baur TC E21 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l Uwe, Du bringst es wirklich übers Herz Dich von dem Kleinen zu trennen ![]() sie schade. Ich habe meinen immer noch und es ist auch nichts anderes geplant, als dass er bei mir bleibt
__________________ Sonnige Grüsse redfoxzzz ![]() |
| | |
| | #18 | ||||||
| Grandprix Fahrer
...schön dich mal wieder zu lesen...Ja, schwere Entscheidung. Ich habe den Z so wenig benutzt daß ich mich wirklich frage ob es Sinn macht, ihn herumstehen zu lassen. In den letzen zwei Jahre nicht eine einzige Tour! Daher lasse ich es mal drauf ankommen: wenn sich jemand findet der ihn zu schätzen weiß, dann geht er weg. Wenn nicht, dann habe ich wenigstens eine gute Ausrede warum meine Garage immer voller wird ![]() Ich find's aber gut daß du den schicken Roten immer noch hast | ||||||
| | |
| | #19 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 28.01.2005
Wagen: anderer Wagen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l Moin, könntest Du mal "aktuelle" Bilder - besonders vom Innenraum einstellen? Desweiteren noch ein paar Fragen zu den Verschleißteilen:- Profiltiefe vorne/hinten? - Zustand Bremsen vorne/hinten? - Kupplung schon gewechselt? - Wurden die "üblichen" Z3-Reperaturen durchgeführt, die bei der Laufleistung zu erwarten sind (z. B. ausgeschlagene Querlenker etc.) Bitte klare Aussage, ob der Wagen "unfallfrei" ist und (ggf) wieviele KM von den 79k auf der NS abgerissen wurden. Danke & Gruß Christian
__________________ Viele Grüße Christian |
| | |
| | #20 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l ...habe die Antworten mal in das Zitat geschrieben: Zitat:
| ||||||
| | |
| | #21 | |||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Zweitwagen: 535d touring ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l Hallo Uwe Aber was machst du denn... Einfach den Zetti verkaufen... Was hast du denn alles für Platzhalter in der Garage?? Bei 100 qm sollten es ja schon alternativen haben... Vielleicht sieht man sich mal wieder auf dem HHR. Gruss Tadzio | |||||
| | |
| | #22 | ||||||
| Grandprix Fahrer
dich gibt's hier ja auch noch Tja, da steht so einiges schönes in der Garage herum, schau doch mal wieder vorbei. Sag einfach bescheid wenn du mal wieder in Hockenheim bist, würde mich freuen P.S.: Hast eigentlich mal wieder den Roger gesehen? Geändert von Uwe (28.01.2007 um 16:13 Uhr). | ||||||
| | |
| | #23 | |||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Zweitwagen: 535d touring ![]() | AW: Biete Z3 Roadster 2,8l Hallo Uwe Den Roger aus Basel sehe ich noch des Öfternen. Werde mal einen Gruss von dir ausrichten. Gruss Tadzio | |||||
| | |
| | #24 |
| Trainee Registriert seit: 27.06.2004
![]() |