|
|
#1 |
|
Trainee
Wagen: Z3 coupé 3.0
![]() |
Bremslüftungen zu Z3 Coupé
Da es leider ab Werk keine Bremslüftungen für Z3 3L Coupé/Roadster gibt, habe ich aus BMW orginal-Teilen selber was gebaut!
Einfache Montage, passgenau, optisch dezent, im Handel nicht erhältlich und sehr wirksam zur Kühlung der Bremsen! Preis: 70 Euro Bei Interesse und Fragen bitte PN an mich! Grüsse aus Basel |
|
|
|
|
|
#2 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Driftmachine
Zweitwagen: A3 3.2 DSG
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hm das ist ja Interessant ! Das system passt ja logischerweise nicht nur auf Coupes, nicht wahr
Hast du vielleicht Detailbilder wie das System eingebaut aussieht also Fotos von der Stossstange ? Und wo tritt die Luft denn aus? kommt die direkt zur Bremsscheibe? Gruess us Winti
|
|
|
|
|
#3 |
|
Trainee
![]() |
AW: Bremslüftungen zu Z3 Coupé
Hallo Kevin,
ich denke das System sollte auch auf den Roadster passen, evt. gabs verschiedene Nebelscheinwerfer Jahrgangsbedingt (meiner war 6/2001.) Zur Frage wegen dem Luftaustritt: Bei mir war im Radkasten das Reckteck Hochkant bereits vorperforiert und somit die ideale Position/ Luftführung zur Bremsscheibe bereits gegeben- musste es nur noch ausschneiden und der M-Coupé/Roadster Bremskanal passte perfekt! Habe Ihn dann mit den 3 Inbussschrauben und meinen gemachten Winkel befestigt! Leider habe ich keine Detailaufnahmen gemacht, aber ich hänge noch ein paar Fotos von der Fahrzeugfront dran- obwohl sich schwarz auf schwarz bekanntlich ja schlecht voneinander abhebt.... Grüsse nach Winterthur Martin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagendetails: Shinkansen
![]() |
Hallo Coupé,
interessante Lösung ! Ich bin gerade dabei mir die originale M-Stossstange zu montieren. Zu einem wegen der Bremsbelüftung zum anderen auch wegen der schönen Optik.Ich habe eigentliche alle Anbauteile besorgen/bestellen können, aber die beiden kleineren Rahmenelemente, die du auf deinen Bildern zeigst, haben mich etwas verwirrt. Sind dies die ehemaligen Halterungen für die Nebelscheinwerfer? Ansonsten muss ich wohl noch was nachbestellen. Viele Grüsse Andre |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Trainee
![]() |
Hallo Andre,
ja genau, das sind die beiden Nebelscheinwerfer bei welchen ich das Glas weggenommen, den Reflektor entfernt und das Gehäuse hinten aufgeschnitten habe! Für die M-Schürze brauchts Du das aber nicht! Deine Lösung mit der kompletten M-Frontschürze ist natürlich die schönste und eleganteste Lösung! Schöne Grüsse und bei weiteren Fragen- kein Problem Martin |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|