| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 25.02.2007 Ort: Pregarten
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: GSX-R 600 K7 ![]() | H&R Federn Verkaufe meine H&R Federn. Teile Nummer: 29269 VA (F) und 29269 HA (R). Natürlich inklusive TÜV- Teilegutachten. Diese waren in meinem Z4 3,0 E85 verbaut. Da ich allerdings auch in den Wintermonaten fahren möchte hab ich auf M- Federn zurückrüsten lassen. Farbe der Federn: schwarz Zustand: bestens Preisvorstellung: je nach Versandadresse: 90 oder 100 € Abholung ist natürlich auch möglich. |
| | |
| | #2 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 07.03.2007 Ort: Dillingen Alter: 25
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: H&R Federn hallo wie alt sind die und wieviel km gelaufen. Tiefe? Gruß |
| | |
| | #3 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: GSX-R 600 K7 ![]() | AW: H&R Federn Als ich meinen Z4 letzte Woche gekauft habe waren noch die H&R Federn verbaut. Diese lies noch der Vorbesitzer verbauen. Ich kann deshalb die gelaufenen Kilometer dieser Federn nicht konkret bestimmen. Nach den Worten des Händlers waren diese weniger als 10000km verbaut und sind somit so gut wie neu...und sehen auch so aus. Da ich eine Probefahrt mit den eingebauten H&R Federn genoss kann ich sagen dass diese Technisch ebenfalls sehr ok sind! Laut Tüv- Gutachten erreicht man damit eine Tieferlegung bis zu 35mm (je nach eingebauten Dämpfer. Da ich serienmäßig M-Fahrwerk habe war dieser mit den H&R für mich zu tief (ca. 9cm) und zu hart (möchte auch im Winter fahren). |
| | |
| | #4 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: H&R Federn Zitat:
öhm....irgendwie stimmt das alles nicht so ganz. eine tieferlegung hat nie was mit dem dämpfer zu tun, sondern kommt allein durch die feder. wenn du m-fahrwerk hast und er 9cm tiefer war, kann auch was nicht stimmen. das m-fahrwerk ist 3 oder 4 cm tiefer als serie. die federn von h&r gehen von nem serien z4 aus. folglich dürfte dann im vergleich zum m-garkeine tieferlegung erfolgt sein. also wegen der 3,5cm. du kannst ja nicht die 3,5cm von den h&r federn zu der tiefe des m-fahrwerks addieren. und selbst wenn, würdest nur auf ca. 7cm kommen. deine rechnung würde nur aufgehn, wenn die federn für den m-wären. dann würden sie diesen 3,5cm tiefer legen. einen 3,0er dann halt um die 7cm....
__________________ back to the island ![]() | ||||||
| | |
| | #5 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: GSX-R 600 K7 ![]() | AW: H&R Federn Sorry, bin kein Profi in diesem Gebiet, werd allerdings kurz aus dem Tüv- Gutachten zitieren: "Verwendungsbereich MWFahrzeugtyp: Z85 Handelsbezeichnung: Z4 (Roadster/ Coupe) Zul. Achslasten: vo 790kg/ hi 890 kg ....Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 35mm (je nach Fahrzeugausführung)..." für weitere Infos könnte ich dieses Gutachen per Fax senden. Fotos meines 3,0 könnte ich mailen, dann siehst du wie tief er mit M- Dämpfer und H&R Federn zuvor war. Weiters denke ich auch dass man mit oben genannter Teilenummer bei H&R genaueres erfahren könnte! |
| | |
| | #6 |
| Trainee Registriert seit: 23.03.2007
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: H&R Federn Hab Dir ne PM geschrieben. Würde Sie nehmen. Schreib mal zurück, kann Dir dann auch meine Nummer geben. Gruß AC4 |
| | |
| | #7 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: H&R Federn Zitat:
__________________ back to the island ![]() | ||||||
| | |
| | #8 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: GSX-R 600 K7 ![]() | AW: H&R Federn Für welchen Typ bzw. für welche Motorisierung steht leider nicht im Tüv-Gutachten angeführt..... werde dies allerdings versuchen herauszufinden! MfG |
| | |
| | #9 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 22.03.2007 Ort: Pfungstadt Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Maledivenblau Zweitwagen: VW Golf 4 TDI ![]() | AW: H&R Federn Das M-Fahrwerk ist doch nur 15mm tiefer als Serie oder habe ich was verpasst?
__________________ Grüße Oliver |
| | |
| | #10 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: GSX-R 600 K7 ![]() | AW: H&R Federn Hab eben bei H&R angerufen bezüglich oben genannten Fragen! Meine Federn passen bei allen Z4 E85- also bei 2,2 2,5 und 3,0. Sehr wichtig: Die Federn passen nicht beim M-Roadster und beim M-Coupe! Eine Tieferlegung erfolgt vom Serienfahrwerk aus um 35mm!! Ich hoffe nun ist alles klar! MfG |
| | |
| | #11 | |||||||
| Grandprix Fahrer
keine ahnung wie ich immer auf die 30 komm. wahrscheinlich weil man 15 nicht wirklich sieht ![]() Zitat:
![]() klartext also, wenn die h&r federn jemand in seinen serien z4 einbaut, liegt dieser 35mm tiefer. sollten sich die federn noch bisschen setzten könntens 40mm + werden
__________________ back to the island ![]() | |||||||
| | |
| | #12 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: GSX-R 600 K7 ![]() | AW: H&R Federn Verkauft! |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|