|
|
#1 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: Classic Zetti
![]() |
Biete gfk Bassbox Z3 mit woofer
Hallo zusammen!
Biete grundierte GFK-Bassbox mit 8" Woofer von Audio System (hx-08 SQ) Habe die GFK Bassbox zwischen den Sitzen für den Z3 ersteigert und mit einen 8" woofer von Audio System bestückt. Wie einige sicherlich wissen, habe ich bereits einen 10" Subwoofer im Beifahrerfußraum verbaut. Ich hatte mir diese Bassbox gekauft, da ich Mitleid mit meinen Beifahrern hatte, da der Fußraumsubwoofer richtig Platz wegnimmt. Leider musste ich heute beim Soundtest feststellen, dass der 8" Woofer klanglich meinem 10" woofer nicht das Wasser reichen kann. Da ich eher laut Musik höre und man meine musikalischen Vorlieben nicht mit derer anderer vergleichen kann, denke ich, dass dieser Subwoofer den meisten Musikhörern ausreichen wird. Nun möchte ich den Subwoofer inklusive Woofer hier anbieten: Zum Gehäuse: Das Gehäuse besteht aus gfk und hat vorne einen eingelassen mdf Ring, wo der 8" Woofer festgeschraubt ist. Die Außenseite ist mit einer Grundierung überpinselt. Ob diese Grundierung ausreicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, evtl. könnte man noch ein paar kleine Stellen ein wenig herausschleifen, je nachdem wie pingelig man ist (ich bin es und kenne mich nicht so aus, deshalb erwähne ich es), denke aber, dass es lackierfertig ist. Ein weiteres Manko, welches man aber umgehen kann ist, dass man die Kabel, welche man in den Kofferraum verlegt, neben der inneren Überrollbügelaufnahme vorbeilegen muss, da das Gehäuse sonst nicht richtig nach unten kommt. Die Überrollbügel können jeweils nur noch an den äußeren Befestigungspunkten befestigt werden, sprich die beiden einzelnen inneren Aufnahmepunkte der Überrollbügel entfallen. Das Gehäuse fast laut Hersteller ein Volumen von 18 Liter. Der verbaute Audio System spielt schon mit 9 Litern recht tief. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Woofer selbst sehr unauffällig ist, da komplett in schwarz, so dass der Einbau nur auf den zweiten Blick wirklich auffällt, sofern man die Bassox lackiert bzw. mit Leder bezieht. ![]() Ein Subwooferkabel ist auch schon vorhanden, ist also dabei und muss nur noch an die Endstufe angeschlossen werden. Neupreis bei "Roadster4ever" lag bei 251 EUR plus Versand plus 99 EUR für den Audio System Subwoofer (Kopie der Rechnung kann ich bei Bedarf beilegen). 350 EUR + Versand wären es demnach insgesamt, bin aber auch gerne bereit zu verhandeln und den Preis ggf. zu drücken! Ich freue mich auf eure Angebote per pn oder e-mail. Bilder kommen noch und können auch über e-mail verschickt werden. ![]() So, damit auch keiner die Katze im Sack kauft , hier noch ein paar Bilder: Die original Ablagebox diente quasi als Negativform, so dass die hinteren 3 Schrauben im Verdeckkasten und die Halterung für die Tenaxschrauben (für die Persenning) auch wieder angebracht werden können. Diese Löcher gilt es noch zu bohren. Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist die Lösung sehr ansehnlich und wenn man alles in schwarz hält realtiv unauffällig. Gerne schicke ich bei Bedarf Fotos auch per e-mail zu. Dass die Box an der Seite noch ein wenig hochsteht liegt an den darunter verlegten Kabeln. Diese sollten seitlich der inneren Überrollbügelaufnahme verlegt werden dann kommt das Gehäuse auch plan nach unten. Vorteil: Das Gehäuse für die Überrollbügel kommt nicht ganz so weit nach vorne wie das in der Auktion gezeigte Modell OHNE Überrollschutzsystem. Hier ein paar Impressionen, bei Fragen einfach melden.
Schönen GruZZZ Volker Geändert von Mr.V (05.08.2007 um 23:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Rennfahrer
Wagendetails: Lieber Kratzer als Golf
![]() |
AW: Biete gfk Bassbox Z3 mit woofer
Hmmmm .... lecker lecker. Passt auch bei dem durchgehenden ÜR-Bügel oder ?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fahrer
![]() |
Hallo!
![]() Welche durchgehenden Bügel hast du denn? Den von Alumex, wo die Rohre nach unten durchgehen bzw. unten an der Innenseite senkrecht aufliegen?! Problem sind halt evtl. die beiden Löcher, wenn du sie irgendwie verdeckt bekommst (ist also evtl. nur ein optischer Aspekt), sollte dies kein Problem sein. ![]() Sonst schick mir doch mal ein Bild von deinem Überrollbügel.
|
|
|
#4 |
|
Fahrer
![]() |
*Preisupdate*
Gehäuse mit woofer 299 EUR (Versand inkl.) Gehäuse OHNE woofer 199 EUR (Versand inkl.) Angebote erwünscht, beim Einbau kann ich evtl. helfen. Dieses Angebot steht solange bis die Teile verkauft sind.
|
|
|
#5 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9
![]() |
hast ne PN
|
|
|
#6 |
|
Fahrer
![]() |
Das Gehäuse ist verkauft, der Subwoofer ist noch zu haben.
Daten: Audio System HX- 08 SQ 200 / 300 Watt Spielt schon bei 9 Liter verdammt tief für einen 8" woofer. Vielleicht auch für andere Subwooferlösungen ein interessanter Subwoofer! Wurde nur einmal kurz probegehört. NP liegt bei 99 EUR, sagen wir 80 plus Versand?!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|