| | #1 | |||||||
| Mr.Cruiser
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: Z4 2.2 FOR SALE ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ER brabbelt nicht - kommt das noch? So, nun isser drunter, der 2 rohrige Eisenmann (TÜV Version) Klingt etwas bassiger und kerniger. Viel lauter als Serie ist er nicht. Bis zum "echten" Sound muss ich ihn wohl erst noch ein paar 1000km fahren nach den Beiträgen hier zu urteilen. ABER - er brabbelt nicht!!! Dabei stehe ich so auf dieses nachbrabbeln, wenn man ihn von der Beschleunigung in die Motorbremse fallen lässt. Kommt das auch erst mit der Zeit???
__________________ Grüße vom Kinofan __________________________________________________ _______ For Sale: Z4 - EZ 2005 - 2.2l - 29'km - Aerofront - Eisenmann - sym. Rückleuchten ect..... For Sale: ESD links und rechts vom Z4M For Sale: Aeroheckansatz in saphireschwarz - neu | |||||||
| | |
| | #2 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? mmh ... tut meiner aber auch nicht, ich denke, dass das nur beim 3.0 so der fall ist. Der pöffelt nochmal nach. | ||||||||
| | |
| | #3 | ||||||
| Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? Zitat:
Axh ja: Bastuck 2x76mm (nicht-Tüv-Version)
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | ||||||
| | |
| | #4 | |||||||
| Bastel Member
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Golf4, GSXR1100 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? Zitat:
Mein 2.5er brabbelte mit dem Bastuck vom ersten Tag an und die Lautstärke is genau nach meinem Geschmack. Bastuck 2x76mm ab Kat (Tüv-Version)
__________________ Grip is wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nimmer da ist... | |||||||
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.07.2004 Ort: Gummersbach - NRW Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Leon Sport up ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? meiner brabbelt ab dem 14.2 aber so richtig |
| | |
| | #6 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 20.07.2005 Ort: Urfeld
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? Ich fahre Remus! Da brabbelts wie nach 5kg Bohnen auf dem Plumpsklo! |
| | |
| | #7 |
| Active Member Registriert seit: 23.05.2004 Ort: Leverkusen Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: BMW 1er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? Mein normaler 2-Rohr Eisenmann brabbelt seit dem ersten Kilometer fröhlich vor sich hin... |
| | |
| | #8 |
| Trainee Registriert seit: 15.01.2006 Ort: bei Heilbronn
Wagen: Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: SL W107, W123 C ![]() | Wie will was brabbeln, das keinen Hubraum hat Wenn ein Wagen aufgrund seines Hubraumes am ende ein leichtes brabbeln von Natur aus hat, dann passts. So wie bei den vielen älteren Hubraumstarken Wagen Obwohl, hatte mal einen Devil an nem Alpine Turbo...der Brabbelte auch Gruß Elvis Geändert von Elvis (03.02.2006 um 00:23 Uhr). |
| | |
| | #9 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? Meint Ihr das mit brabbeln: http://www.78ta.com/media/Flowmaster.mp3 Mir persönlich gefällt aber der besser: http://www.mustangworld.com/ourpics/News/saleen.wav |
|
| | #10 | ||||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? Zitat:
__________________ VG Michael ![]() | ||||||
| | |
| | #11 | |
| AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? Zitat:
Ich glaube der Unterschied zwischen pöffeln und brabbeln ist ein pöppöppöppft statt ein blubblubblubbrrr | |
|
| | #12 | ||||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? Zitat:
Danke Frau Rieger, jetzt hab ichs verstanden!
| | |
| | #13 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: BMW 1er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? ...Eisenmänner können auch *plöppen* wie schaut das bei Bastuck & Co aus? |
| | |
| | #14 | ||||||||
| Special Member
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 325 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? Zitat:
Michael,so ging es mir gestern auch als ich es las. Ich glaube die Käfer früher, die pöffelten. Aber ich weiss es auch nicht mehr so genau. | ||||||||
| | |
| | #15 | ||||||||
| Special Member
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 325 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? Zitat:
| ||||||||
| | |
| | #16 | ||||||
| Nordschleifenchiller
Jetzt wirds mir zu kompliziert... Ich glaub jetzt dann uns nur der Oberpöffler Jokin aus der Missere helfen...
| | |
| | #17 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: BMW 1er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? ...das wir mir jetzt auch zu speziell - vielleicht sollte man mal einen neuen Soundcheck machen: Teilnehmer diesmal: - Bastuck - Eisenmann - Remus - div. Kölsch-, Alt-, Pils-, Weizensorten aus der Flasche ...und nicht zu vergessen der hier: ![]() ..der macht dann alles mit dem Mund. |
| | |
| | #18 | |||||||
| Special Member
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 325 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? Schlage vor wir melden uns bei " Wetten das " und erkennen die Auspuffgeräusche nach Hersteller und gelaufenen Kilometern. Und wenn das nicht geht, dann eben die Bierflaschen nach Öffnungsgeräuschen | |||||||
| | |
| | #19 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: BMW 1er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? ...kann man nicht auch Bierflaschen am Auspuff öffnen? |
| | |
| | #20 | |
grrrrrrrrrrrrrängvroomngpongpongpuuff Aber nicht so: http://www.trabitechnik.de/files/Trabant601sound.mp3 Das ist eher rengdengdengdengdengpeng (also ohne grrrr , pong und puff) ! | |
|
| | #21 | ||||||||
| Special Member
| ||||||||
| | |
| | #22 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch? *totlach* Brabbeln entsteht schon bei Standgas und nicht nur bei Gaswegnahme ... alles andere ist ein bisschen Nachgepöffel. ... bin wohl der einzige, der den Z4 nicht als "brabbelnd" empfindet .. *Schulterzuck* ... und wohl auch der einzige, der behauptet, dass ein Brabbeln nicht durch den Auspuff entsteht, sondern durch die Motoreinstellung ... und wohl auch der einzige, der behauptet, dass das echte Brabbeln zwar cool ist, aber nicht wirklich gewollt ... ... mir doch egal | ||||||||
| | |
| | #23 | |
vielleicht ist es ja eher ein blubbern | |
|