|
|
#1 |
|
Fahrer
![]() |
QP Fahrer/Händler in Umgebung Passau
Hallo,
kurze Vorgeschichte: wollt mir letztes Jahr ein QP kaufen, hat dann aber mangels Beinfreiheit nicht geklappt. Bin dieses Frühjahr über einen schicken Z3 Roadster gestolpert, der paßte komischerweise wie angegossen ......Nun ja, der Händler meinte daß liegt wahrscheinlich an den verschiedenen Sitzen........ Jedenfalls hab ich nun die Hoffnung daß es doch noch klappt mit meinem QP Falls sich ein freundlicher QP Fahrer finden würde, der im Umkreis von Passau wohnt und mich mal Probesitzen lassen würde, wäre das echt toll/ oder vielleicht kennt jemand in der näheren Umgebung einen Händler der einen da stehen hat? Und alle QP Fahrer über 1,90 Körpergröße bitte einmal hier schreien Tausend Dank und Gruß, Tim |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
back in black
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: QP Fahrer/Händler in Umgebung Passau
Zitat:
Hier!
|
|
|
|
|
#3 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Z3 Roadster
![]() ![]() ![]() |
SIW haben aber alle QP's Sportsitze? Daher wird auch ein anderes QP nicht passen wenn das erste schon nicht gepasst hat...
|
|||||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer
![]() |
hmm, der BMW Händler meinte, es gäbe normale und Sportsitze im QP.....
alles nicht so einfach, es läßt sich schlicht kein Auto finden, welches zum einen sportlich, urlaubstauglich und flott ist und zum anderen auch noch einigermaßen bezahlbar Das einzige was mir noch in den Sinn kommt, wäre ein Dickschiff ala E38 740i, aber da ich doch noch anfangs 20 bin ist das nicht wirklich erwägenswert. Gruß, Tim |
|
|
|
|
|
#5 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Z3 Roadster
![]() ![]() ![]() |
Ich würde den Sitz modifizieren, dann sollte es gehen. Erst einmal vorne die Sitzkante etwas anheben (Sitzschiene mit Verlängerungsmutter höher fixieren) und dann den Dämmstoff hinter dem Sitz an der rückwand entfernen. Beim Roadster klappt das zumindest ziemlich gut um die notwendigen cm zu gewinnen
|
|||||
|
|
|
|
|
#6 | |
|
back in black
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Es gibt Sportsitze und ///M-Sportsitze im Coupé. Den "normalen" Sitz aus dem Roadster gab es im Coupé nicht. Ansonsten kann ich mich nur dem anschliessen, was Uwe schon gesagt hat: - Sitzschiene vorne höhersetzen -"Buckel" hinter dem Sitz aus dem Teppich entfernen (Beide Aktionen findest Du im "How-to" beschrieben.) Nach diesen beiden "Umbauten" passe ich mit 1,96cm wenn auch knapp, aber insgesamt doch gut in mein Coupé mit Glasdach und habe auch keinen anderen Probleme auf Langstrecken, als ich sie im e30, e36 und e39 hatte, bzw. im e60 auch habe. Tom
|
|
|
|
|
#7 |
|
Fahrer
![]() |
So, geh mir morgen ein QP anschauen....
Hoffe ich paße einigermaßen rein Sonst könnte die Kaufentscheidung trotz des Tipps mit dem Styroporhügel negativ ausfallen ......Drückt mir die Daumen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|