|
|
#1 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: AC-Schnitzer Coupé 3.0i
Zweitwagen: S
![]() |
Bordcomputer zeigt Reichweite --- nach Batterieabklemmen?
Tja, hab folgedes Problem, hatte letzte Woche die Batterie ab und nun geht selbst bei neuer Tankfüllung die Reichweitenanzeige nicht mehr. Woran kann das liegen? Braucht die erst wieder eine Weile bis sie was errechnet oder ist was futsch?
Gruß Nick |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: AC-Schnitzer Coupé 3.0i
Zweitwagen: S
![]() |
AW: Bordcomputer zeigt Reichweite --- nach Batterieabklemmen?
hmm...weiß keiner ob das normal ist wenn man die Batterie abklemmt..?Bin ich aus dem Forum gar nicht gewohnt so lange auf meine Antwort warten zu müssen
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Experience IsThe Key
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Nissan Silvia D-Spec
Zweitwagen: BMW M5 E34
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
liegt vielleicht daran, dass es kein z3c problem ist, sondern eins das roadster auch betreffen könnte ![]() erstmal würd ich sagen: volltanken... die --- kommen idR nur bei fast leerem tank (reichweite laut bc geringer als 10-12km). ...wenns nicht am leeren tank liegt, würd ich mal den durchschnittsverbrauch reseten. die zwei sachen sind im hintergrund bestimmt irgendwie verknüpft... und wenns immernoch nicht hilft, nochmals batterie abklemmen... wenns nicht geht, sinnlos auf dem bc rumdrücken in der hoffnung dass es dann wieder geht oder bei bmw vorbeischaun... |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: Z3 roadster 2.8
Wagendetails: "British Traditional"
![]() |
@Nick Andrews,
locker bleiben, m.E.: "Alles wird gut". Hatte auch das Problem, dass mein Zetti nach Batterie-Abklemmen ganz ungewohnte Restkilometerstände zeigte, zwar nicht ---, aber (erfahrungsgemäß) viel zu geringe, trotz Volltanken. Ursache wohl: Der BC nimmt die letzen verfügbaren Daten (und die sind bei Dir Null, weil abgeklemmt) und verarbeitet sie irgendwie. Das führt dann zu mitunter obskuren Ergebnissen (bei mir fing er nach Volltanken mit ca. 400km Restreichweite an und zählte dann mit zunehmenden Kilometern sukzessiv nach oben, es wurden also immer mehr Restkilometer trotz abnehmendem Tankinhalt). Das gibt sich "mit der Zeit". Gruß EposEs14 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|