Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z3 Coupe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2005, 17:00   #76
Z3 Coupebunny
Gast (nicht registriert)

AW: Kühlwasseranzeige fast im roten Bereich

Zitat:
Zitat von Jokin
Ich würd einfach dasselbe nochmal probieren - also schön heiß fahren und dann sofort in die Garage ... wenn die Temperatur wieder rauf geht, kann man mal anfangen zu suchen - als erstes würde ich mal vermuten, dass in der Garage nicht genügend Frischluft zum Kühlen ist ... der Lüfter müsste dann aber arg laufen ...

Gruß, Frank
Das ist passiert, als ich in die Garage fahren wollte. Also noch an der frischen Luft und da es eine größere Garage mit mehreren verschiedenen Fahrzeugen (nein, nicht alle meine ) ist, war/ist genügend Luft vorhanden.

Hab ihn gestern gleich nach der Abholung beim ins Zentrum Münchens bewegt. Da wurde er heiß Nix passiert.
Alt 10.08.2005, 17:19   #77
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

ach so ... ja, komisch irgendwie ... mmmh ...

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 18:17   #78
Z3 Coupebunny
Gast (nicht registriert)

Zitat:
Zitat von Jokin
ach so ... ja, komisch irgendwie ... mmmh ...
mein QP ist komisch
Alt 10.08.2005, 20:30   #79
Fahrer

Benutzerbild von Z3QP

Wagen: Z3 coupé 2.8
Z3QP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Z3 CoupeBunny,

wenn die in der Werkstatt nichts gefunden haben kann es natürlich ein Wackelkontakt sein!

Also beim Compact meiner Freundin ging der Standlüfter nicht an und er ist auch in den roten Bereich gewandert, da der 316i keine Visco Kupplung hat, habe ich den Temperaturschalter am Kühler gewechselt, seit dem geht alles wieder einwandfrei.

Als du in die Garage gefahren bist hast du nicht zufällig den Lüfter laufen gehört? Denke das es entweder die Visco Kupplung oder ein Wackelkontakt im Temperatur Schalter ist (falls unsere 2.8er so einen haben).

Gruß
Z3QP ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 20:47   #80
Z3 Coupebunny
Gast (nicht registriert)

Hm, dass weiß ich nicht mehr Aber ich merke es mir und wenn es wieder auftaucht, höre ich auf den Lüfter und kann das dann meiner Werkstatt sagen.

Danke für die Info
Alt 10.08.2005, 22:13   #81
Champion

Benutzerbild von Marc S. for Z

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: Ricci die Zicke
Marc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Z3 Coupebunny
mein QP ist komisch
nein Mascha
...so ein QPle ist nur normal, wenn es auch mal die Diva spielt !!!
macht meines ja auch schon mal - wobei meines ganz bestimmt ein mädel ist....

Marc S. for Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 15:33   #82
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von QP773

Zweitwagen: Opel Corsa B
QP773 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Z3 Coupebunny
Hi,

hab da mal ne Frage:

Bin vorhin ca. 7 km mit kaltem Motor zur nächsten Tanke, habe dann vollgetankt, bin zur nächsten Ampel und hab mir dann für max. 500 m einen kurzen Race mit einem anderen BMW-Fajhrer geben. Hab bis ca. 5000 Umdehungen beschleunigt. Dann wieder ruhig weitergefahren. Jetzt bin ich in die Garage gefahren und genau dann wandere die Nadel der Wassertemp.anzeige Richtung rot - war aber noch nicht im roten Bereich. Der Weg in die Garage führt etwas abwärts. Kann es sein, das sich das wieder beruhigt? Auf dem restlichen Weg zur Garage war nichts. Hab jetzt etwas Schiss

Also ich denke das es ich nicht um einen technischen Defekt handelt sondern um einen psychischen! Ich versuche es mal zu erklären: Dein Coupe ist schön, stark, schnell und gut gebaut, daraus kann man schon mal schließen, das es männlich ist. Da Du trotz eines so hübschen, männlichen Gefährts trotzdem immer noch Ampelflirts in Form von Beschleunigungsorgien celebrieren musst, obwohl Du doch eigentlich wissen müsstest, das kein anderes Auto dieser Welt, auch wenn es doppelt so viel PS hat, mit dem Coupe mithalten kann, ist es kein Wunder das Dein Baby bockig reagiert. Solche Sprints sind völlig überflüssig, zumal bei kaltem Motor (das ist der moralische Aspekt der zum Nachdenken anregen soll ). Einziges Resultat: Eifersucht, die Dein QP innerlich zum kochen bringt. Es ist einfach in seinem tiefsten Inneren verletzt, da es aber nicht sprechen kann, zeigt es Dir seinen Groll in Form von Temperatur. Falls es also das nächste mal auftritt, sag ihm einfach wie lieb Du ihn hast und streich sanft über den Schaltknüppel, da lässt er sicher etwas Druck ab…..

Und eines können alle QP-Fahrer aus dieser Geschichte lernen: es heißt ab heute nicht mehr das Coupe sondern der Coupe….weil eben solch besondere Fahrzeuge nur männlich sein können!!!
QP773 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 15:58   #83
Bastel Member

Benutzerbild von chris22

Heinsberg -[Deutschland]- HS Heinsberg -[Deutschland]- CP 9 8 2

Wagendetails: DV
chris22 ist ein gern gesehener Menschchris22 ist ein gern gesehener Mensch

Zitat:
Zitat von QP773
Falls es also das nächste mal auftritt, sag ihm einfach wie lieb Du ihn hast und streich sanft über den Schaltknüppel, da lässt er sicher etwas Druck ab…..
sag mal, wie geil ist das denn bitte?
Aber ich glaube niemand hier aus dem Forum geht so liebevoll und zärtlich mit seinem Coupé um wie das Bunny!
chris22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 16:18   #84
Champion

Benutzerbild von Marc S. for Z

Wagendetails: Ricci die Zicke
Marc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von QP773
Also ich denke das es ich nicht um einen technischen Defekt handelt sondern um einen psychischen! Ich versuche es mal zu erklären: Dein Coupe ist schön, stark, schnell und gut gebaut....

....Und eines können alle QP-Fahrer aus dieser Geschichte lernen: es heißt ab heute nicht mehr das Coupe sondern der Coupe….weil eben solch besondere Fahrzeuge nur männlich sein können!!!
Sorry, aber mein QPle muss definitiv ein Mädel sein !!!

soooooooo hübsch und dabei soooo zickig ist doch kein Mann !!!

Marc S. for Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 09:43   #85
Z3 Coupebunny
Gast (nicht registriert)

Zitat:
Zitat von QP773
Also ich denke das es ich nicht um einen technischen Defekt handelt sondern um einen psychischen! Ich versuche es mal zu erklären: Dein Coupe ist schön, stark, schnell und gut gebaut, daraus kann man schon mal schließen, das es männlich ist. Da Du trotz eines so hübschen, männlichen Gefährts trotzdem immer noch Ampelflirts in Form von Beschleunigungsorgien celebrieren musst, obwohl Du doch eigentlich wissen müsstest, das kein anderes Auto dieser Welt, auch wenn es doppelt so viel PS hat, mit dem Coupe mithalten kann, ist es kein Wunder das Dein Baby bockig reagiert. Solche Sprints sind völlig überflüssig, zumal bei kaltem Motor (das ist der moralische Aspekt der zum Nachdenken anregen soll ). Einziges Resultat: Eifersucht, die Dein QP innerlich zum kochen bringt. Es ist einfach in seinem tiefsten Inneren verletzt, da es aber nicht sprechen kann, zeigt es Dir seinen Groll in Form von Temperatur. Falls es also das nächste mal auftritt, sag ihm einfach wie lieb Du ihn hast und streich sanft über den Schaltknüppel, da lässt er sicher etwas Druck ab…..

Und eines können alle QP-Fahrer aus dieser Geschichte lernen: es heißt ab heute nicht mehr das Coupe sondern der Coupe….weil eben solch besondere Fahrzeuge nur männlich sein können!!!
Hab ich auch schon vermutet - das er rumgezickt hat, weil ich böse war. Das mit den Ampelstarts bei kaltem Motor mache ich selten, meist ist er warm und dann kann ich loslegen Aber auch wenn ein QP einmalig ist - oder vielleicht genau deshalb - kommt man immer wieder in so eine Situation, in der man spaßeshalber von A nach B mit etwas mehr Tempo fährt..... Sonst muckt mein Kleiner wenig rum. Er bekommt täglich Streicheleinheiten
Alt 17.08.2005, 08:59   #86
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Allstar

Mannheim -[Deutschland]- MA Mannheim -[Deutschland]- U L

Wagendetails: 2.8er Kompressor QP
Zweitwagen: nix
Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!

Ich glaub ich muss auchmal zum
Bin gestern mit 230 über die Bahn gebügelt, dann ab in den Stau

Ich guck auf die Tempanzeige und was seh ich ?
Die Nadel knapp weniger als 1 Strich unter rot.

Ich natürlich Heizung angemacht, dann aus dem Stau raus,Heizung aus, und gut wars.

Allerdings hab ich manchmal im Spiegel so das Gefühl das hinten doch verdächtig viel weißer Rauch mit dabei ist.
Kann aber auch am Remus liegen.

Werde mal weiter beobachten
Allstar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 09:19   #87
Active Member

Benutzerbild von scarver_ox2

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: jetzt mit Domstrebe *gg*
Zweitwagen: BMW F650CS
scarver_ox2 sorgt für Gesprächsstoffscarver_ox2 sorgt für Gesprächsstoffscarver_ox2 sorgt für Gesprächsstoffscarver_ox2 sorgt für Gesprächsstoffscarver_ox2 sorgt für Gesprächsstoffscarver_ox2 sorgt für Gesprächsstoffscarver_ox2 sorgt für Gesprächsstoffscarver_ox2 sorgt für Gesprächsstoff

jetzt schreib i a mal was:

Bei meinem QP 3.0i habe ich mit der Temperatur eigentlich noch nie Probleme gehabt. Bsp: Autobahnfahrt von München über A9 und A6 nach Speyer. Immer so schnell gefahren wie es der (wenige) Verkehr zugelassen hat, beim Beschleunigen, wenn es gegangen ist, immer zurückgeschalt und fast ausdrehen lassen. Tempo war durchschnittlich über 200, wenn jemand mit 150 oder so auf die linke Spur rüber ist, hab i halt abgebremst und runtergeschaltet! :-) Temperaturnadel war immer schön in der Mitte.
Im krassen Sommer 2003 habe ich ihn auch öfters "getreten", wenn er warm war (auf Autobahn und so), habe auch da nie Probleme gehabt (ok, Nadel war nicht genau mittig, sondern vielleicht 1mm drüber)!
Am Gardasee bin ich die kurvigen Straßen und Umgebung auch äußerst flott gefahren und auch dort keine Probs (selber Fahrstil)!

Und selbst wenn ich mal in den Stau komm oder bei ner Pause den Motor auf den Parkplatz ausmache, steigt kurz vorher a net die Temperatur!

Des einzige was mir aufgefallen ist, ist des, dass der "Rotor", der zwischen Motor und Kühler ist, immer läuft, egal ob Auto zwei Wochen gestanden und angemacht wird (Temperaturnadel unten) oder ob er "getreten wird"!
scarver_ox2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 09:30   #88
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Allstar

Mannheim -[Deutschland]- MA Mannheim -[Deutschland]- U L

Wagendetails: 2.8er Kompressor QP
Zweitwagen: nix
Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!

Sonst ist die NAdel immer in der MItte, hatte nur diesmal ausgeschlagen =/
Allstar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 10:16   #89
Z3 Coupebunny
Gast (nicht registriert)

Zitat:
Zitat von Allstar
Sonst ist die NAdel immer in der MItte, hatte nur diesmal ausgeschlagen =/
Mir wurde zuletztgesagt, wenn man vorher viel/schnell gefahren ist und dann abrupt in einen Stau kommt, es schon vorkommen kann, das er in den roten Bereich kurz kommt. Deshalb Klima etc. aus und Heizung an. Dann regeneriert sich das wieder.
Alt 17.08.2005, 10:35   #90
back in black

Benutzerbild von pentatomic

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
pentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von scarver_ox2
Des einzige was mir aufgefallen ist, ist des, dass der "Rotor", der zwischen Motor und Kühler ist, immer läuft, egal ob Auto zwei Wochen gestanden und angemacht wird (Temperaturnadel unten) oder ob er "getreten wird"!

...und das ist auch so gewollt!
Das Lüfterrad läuft immer mit, nur die Drehzahl des Fans wird über die Viskokupplung (daher auch Viskolüfter) abhängig von der Kühlmitteltemperatur beeinflusst.
Wenn sich das Lüfterrad überhaupt nicht mehr mitdreht, dann lernst Du die wahre Bedeutung des Begriffs "thermisches Problem am 6. Zylinder" kennen und der Zeiger des Kühlmittelthermometers ist schneller im Roten, als Dir lieb sein dürfte.

the darkest times ain't always at night...
pentatomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 15:22   #91
Z3 Coupebunny
Gast (nicht registriert)

*hochschieb*

so, mein Kleiner ist beim 12-Punkte-Check und was haben sie entdeckt? Meine Kühlwasser ist undicht. Ok, war ich nicht erst vor ein paar Wochen dort und sie haben nichts gefunden?????????? Prima. Super. Fahre ja bloß am Sonntag 1200 km wegen Nürburgring . Kann nur hoffen, es reicht noch.
Alt 14.10.2005, 17:21   #92
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Black Mamba

Wagendetails: Eibach & Bilstein
Zweitwagen: Honda Prelude
Black Mamba ist ein sehr angesehener MenschBlack Mamba ist ein sehr angesehener MenschBlack Mamba ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Zitat von Z3 Coupebunny
Meine Kühlwasser ist undicht.
Oh man, so'ne Kacke
Mit so einen Schaden würde ich aber die Autobahnhetzerei lassen Eventuelle Folgeschäden wäre mir zu teuer

Black Mamba

w w w . z 3 c o u p e . e u . t c
Black Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 17:24   #93
Z3 Coupebunny
Gast (nicht registriert)

Zitat:
Zitat von Black Mamba
Oh man, so'ne Kacke
Mit so einen Schaden würde ich aber die Autobahnhetzerei lassen Eventuelle Folgeschäden wäre mir zu teuer
Bin damit ja die letzten Wochen viel rumgefahren. Ich muss aber hoch. Aber ich fahr entspannt und heize nicht. Evtl. tausche ich das Auto in der Mitte und lass meinen dann erstmal stehen.
Alt 14.10.2005, 17:33   #94
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Öhm, aber du hattest doch den Kühlwasserstand überprüft und da war doch immer genug drin, oder nicht??

Und wenn da nicht genug drin ist, dann läuft er schön regelmäßig in den roten Bereich rein ...

Und 'ne Pfütze war auch nie unter deinem Auto, oder? ... öhm .. komsich ...

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 17:33   #95
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Black Mamba

Wagendetails: Eibach & Bilstein
Zweitwagen: Honda Prelude
Black Mamba ist ein sehr angesehener MenschBlack Mamba ist ein sehr angesehener MenschBlack Mamba ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Zitat von Z3 Coupebunny
Aber ich fahr entspannt und heize nicht.
Das möchte ich sehen
Aber schau lieber auf deine Kühlwassertemperaturanzeige als auf dein Tacho

Black Mamba

w w w . z 3 c o u p e . e u . t c
Black Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 01:24   #96
Z3 Coupebunny
Gast (nicht registriert)

Ja, versteh das auch nicht. Naja, werde ihn bald zum richten bringen und dann lass ich auch gleich die Wasserpumpe tauschen, dann hab ich endlich Ruhe. Es nervt langsam. Der Meister konnte es mir auch nicht erklären

Ich beobachte das jetzt penibel, nehm immer Wasser mit - bis er endlich bei meinem Schrauber des Vertrauens ist.

Und ich werde ausnahmsweise mal nicht heizen
Alt 15.10.2005, 11:21   #97
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Dream69de

Main-Kinzig-Kreises -[Deutschland]- MKK Main-Kinzig-Kreises -[Deutschland]- JT 1 1 1

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Scorpion
Zweitwagen: 130i
Dream69de gibt einen aus! Bravo!!!Dream69de gibt einen aus! Bravo!!!Dream69de gibt einen aus! Bravo!!!Dream69de gibt einen aus! Bravo!!!Dream69de gibt einen aus! Bravo!!!Dream69de gibt einen aus! Bravo!!!Dream69de gibt einen aus! Bravo!!!Dream69de gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Z3 Coupebunny
mein QP ist komisch
Wiso Dein QP!?
Bei so einer Fahrerin ging es mir bestimmt nicht anders wie dem QP
Da kann es einem doch schon mal heiß werden oder

Mach dem armen halt nich so nen Druck

Grüßle
Dream

Geändert von Dream69de (15.10.2005 um 11:27 Uhr).
Dream69de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort