|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
![]() |
Hallo zusammen,
ich suche Leidensgefährten, die Sitzkerne für das Coupe / Roadster bestellt haben, und wo dann defekte geliefert wurden! Ich habe nun schon drei bestellt und bei allen ist min. an einer Seite der Metallbügen schon aus dem Schaum ausgetreten. Zur Zeit bin ich mit der Kulanzabteilung in München wegen evtl. Fehlkonstruktion in Verhandlung, es sind im moment nur defekte Sitzkerne Lieferbar. Ich habe vermute, dass bei BMW direkt defekte ab Werk verbaut wurden! Ich habe die Aufarbeitung meines Fahrersitz in Hannover bei einem Sattler in Auftrag gegeben. Das Werk und mein Händler haben mir Kulanz angeboten, ich schätze, es wird auf je ein drittel hinaus laufen. Die Kosten beim Sattler werden für Aufpolstern und Zusammenbau wohl bei ca. 180 Euro liegen. Siehe auch: http://www.zroadster.com/forum/showp...9&postcount=22 http://www.zroadster.com/forum/showp...9&postcount=23 Gruß Heiner |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Wagen: Z3 roadster 2.8
Wagendetails: QP Anwärter
![]() |
AW: Sportsitze - Bruch der Seitenpolsterung
Hallo,
gerade hab ich deinen neuen "Fred" gelesen hab aber schon im alten vorhin geantwortet. Gruss Frank |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Wagen: Z3 coupé 2.8
![]() |
Hallo...
ich wollte mich auch kurz zu dem Thema melden, also bei meinem QP ist das Seitenteil auch schon dahin, obwohl der Kleine erst 19000 km gelaufen hat!!! Und es liegt defenitiv nicht an einer "Sportfahrer-Haltung" , oder an 100 kg Übergewicht, eher am Material ![]() ![]() ![]() ...Grüße Poly |
|
|
|
|
|
#4 |
|
![]() |
So, nun ist es soweit,
der Sattler hat angerufen, der Sitz ist fertig, neu gepolstert, bezogen und neu pigmentiert (das das Leder an der Sitzlehne an der Seite wieder richtig schwarz ist und nicht abgeschrabbert). Werde ihn morgen abholen dann mehr Info. Gruß Heiner |
|
|
|
|
|
#5 |
|
![]() |
Hallo guten Abend,
der Sitz ist drin, ich bin sehr zufrieden, die Bilder findet Ihr im Technikforum. Montag geht die Kulanzverhandlung mit BMW los, mal sehen was rauskommt. Was mich Interessiert ist, wer hat deffekte Sitzkerne nach der Bestellung erhalten? Gruß Heiner |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|