|
|
#26 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: Z3 3.0 QP
Zweitwagen: E24, 121
![]() |
AW: Auto angemeldet verkaufen
Mit ein bisschen Sorgfalt ist es schon möglich, einem Fremden ein angemeldetes Auto zu übergeben...
+ unbedingt Ausweisdaten selbst in den Kaufvertrag übertragen so ist es schönes Wochenende Grüße Klaus |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 coupé 2.8
![]() ![]() |
AW: Auto angemeldet verkaufen
Zitat:
Ihr könnt debattieren so viel Ihr wollt, auch ich wiederhole mich gerne noch einmal: 1. Ich habe die Ausweisnummer im Kaufvertrag aufgeschrieben und sogar die des Führerscheins! 2. Ich habe den Verkauf "zeitnah" meiner Versicherung gemeldet, sofort per FAX mit Uhrzeit der Übergabe! 3. Ich wurde im SF-Rabatt zurückgestuft! 4. Vor Gericht wurde diese Regelung als richtig bestätigt! 5. "Ich hätte gegenüber dem Käufer Ersatzansprüche. Wenn diese nicht (mehr) zu bekommen wären, so wäre das nicht Sache des Gerichtes oder der Versicherung" in der Urteilsverkündung. 6. Revision gegen dieses Urteil wurde "aus Gründen der Geringfügigkeit" nicht zugelassen!" Und nochmal, aus Schaden wird man klug und darum weiß ich jetzt, wie ich in Zukunft zu agieren habe! Und ich denke, damit können wir alle weiteren Diskussionen jetzt adAkta legen. Andreas |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|