| | #1 |
| Trainee Registriert seit: 12.04.2005 Ort: Basel Alter: 30
Wagen: Z3 coupé 3.0 ![]() | Erfahrungen mit Ate Powerdisc Hallo Zusammen, hat jemand von Euch mit dem Z3 3l Coupe erfahrungen in zusammenhang mit der ATE Powerdisc sammeln können?- Wenn ja währe ich um Erfahrungsberichte sehr erfreut! Vielen Dank Grüsse Martin |
| | |
| | #2 |
| Trainee Registriert seit: 02.04.2005 Ort: München
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: 323ti/2.8 mit Z3M Diff ![]() | AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc Hi! Habe sie im 323ti Compact drin. Vorher die gelochten Zimmermanns. Bins sehr zufrieden soweit. Das ratternde Geräusch durch die Lochung ist weg und außerdem habe ich das Gefühl, daß sie nicht so Belagverschleißend sind. Echte Tests aber erst im Frühjahr / beim ADAC Training |
| | |
| | #3 |
Wagen: Z3 coupé 3.0 ![]() | AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc Hallo Justy, vielen Dank für Dein feedback und viel Spass beim ADAC- Training. Grüsse und ein schönes Wochenende Martin |
| | |
| | #4 | |||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc Für mich sind die Powerdisk eine echte Alternative... und nach meinen Erfahrungen sogar wiederstandsfähiger als die wärmebehandelten Sandtler-Scheiben...
__________________ VG Michael ![]() | |||||
| | |
| | #5 |
Wagen: Z3 coupé 3.0 ![]() | AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc Habe auch mit der Brembo MAX geliebäugelt , musste aber erfahren das es diese Scheibe leider "nur" für den 2.8L (d=286mm)gibt! Ich denke dass ich es mit der Powerdisc versuchen werde und lasse mich von der intergalaktischen Elipsennut überraschen. Grüsse und immer genügend "grip" Martin |
| | |
| | #6 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 25.04.2005 Ort: Close to Schtuggi
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: 1er BMW Black & White Zweitwagen: Corratec Fully ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc Zitat:
Hatte die Zimmermann vorher in meinem 320er drin und war seeeeehr unzufrieden. Nach Wechsel auf die Power Discs war die Unwucht weg und die Bremswerte um einiges besser. Ergo: Nordmann oder Zimmermann sind Schrott, wenn dann Brembo Sport Maxx oder die ATE.......oder MoveIt
__________________ Sold | |
| | |
| | #7 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 01.09.2005 Ort: Rumelange Luxemburg Alter: 35
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Batmobil Zweitwagen: Hyundai SantaFe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc Ich hab schon vor Jahren auf die PowerDisk gewechselt und hab sie bei all meinen BMWs montiert. War bis jetzt immer zufrieden , besser als die Serienbremse und Bremsflattern hatte ich damit nie (richtiges Einbremsen vorausgesetzt) Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Wenn bei mir die vorderen Bremsbelaege jetzt runter sind kommen auch die Powerdisks wieder drauf obschon die Scheiben noch top sind
__________________ MFG Marc |
| | |
| | #8 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc Sind die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann so schlecht?? wollte die eigentlich an meinen Z4 montieren.. was haben sie denn für schlechte eigenschaften?? gibt es sonst noch Hersteller der gelochte bremsscheiben anbietet mit abe ohne gleich die komplette bremsanlage ändern zu müssen?! |
|
| | #9 | ||||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc Zitat:
__________________ VG Michael ![]() | ||||||
| | |
| | #10 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc Gibt es denn einen anderen Hersteller der Bremsscheiben mit ABE (gelochte) anbietet? wenn ja wo kann man die beziehen? |
|
| | #11 | ||||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc Zitat:
http://www.sandtler.de/katalogangebo...iben_index.htm Hier gibt was von EBC, das "bald" ABE bekommen soll (EBC Turbo Groove): http://www.autoteile-ralf-schmitz.de...lf-schmitz.de/
__________________ VG Michael ![]() | ||||||
| | |
| | #12 |
Wagen: Z3 coupé 3.0 ![]() | AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank für die vielen feedbacks betreffend Ate Powerdisc! War sehr interessant für mich und hat mir bei meiner Kaufentscheidung enorm geholfen. Sie liegen bereits bei mir zu Hause und warten das sie verbaut werden! Grüsse Martin |
| | |
| | #13 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 09.09.2006 Ort: 46149 Oberhausen Alter: 55
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: BMW 330 i Coupe Zweitwagen: Bmw 316i E36 ![]() ![]() | AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc Hallo QP Reiter. Meine Beläge und Scheiben sind auch hin sagt der ![]() Haben sie jetzt festgestellt beim einbau meiner Bielstein-Dämpfer. Kann vorne noch ca. 3000 Km Fahren u.hinten könnten sie auch ausgetauscht werden. Habe jetzt 77000 Km gefahren. Preiss ca. 500,00 € Habe eure Meinungen und Erfahrungen mit Intresse gelesen!! ATE Powerdisc mit Beläge 300x220 mm 145,00€ Zimmermann Sport- Bremsscheiben 300x22 mm mit EBC Greenstuff Sportbeläge. ( Bremsstaub-Reduzierend ) ?? 185,00 € Jetzt meine Hauptfrage alles Händler bei EBAY / Und die Bremanlage ist sind ja eine heikle angelegenheit. Hei Mamba hast ja immer gute Händler an der Hand. Und Micha deine Meinung würde mich auch sehr Intressieren. Gruss Karl...
Geändert von Z3 Karl (03.12.2006 um 13:51 Uhr). |
| | |
| | #14 |
| Rennfahrer Registriert seit: 22.02.2006 Ort: Rüdesheim Alter: 33
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Dicke ![]() | AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc Hab auch die geschlitzten drin, finde die besser als die Zimmermann. Die Löcher waren eh immer zu vom Bremsstaub. |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|