| | #1 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: M-Fake: FourRohr Zweitwagen: Rahmengenähtes ![]() ![]() | Motorspülung ...habe gerade bei der Niederlassung nachgefragt, was ein Ölwechsel mit Motorspülung kostet...haltet euch fest 260 Euronen!!! kommt mir "a bisserl" viel vor....wie sind Eure Erfahrungen? Kann mir jemand eine gute Werkstatt rund um Nürnberg empfehlen? | ||||||
| | |
| | #2 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Motorspülung wozu? | ||||||||
| | |
| | #3 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 06.01.2006 Ort: Hiddenhausen ( Herford ) Alter: 22
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Motorspülung kA aber vielleicht hilft dir ja das bildchen: |
| | |
| | #4 | |
| Champion Registriert seit: 04.09.2004 Ort: Zwickau, Chemnitz, FfM Alter: 27
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: oxfordgrün II/beige ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Motorspülung Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #5 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 06.01.2006 Ort: Hiddenhausen ( Herford ) Alter: 22
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Motorspülung mal hier mal da, je nach dem, was gemacht werden muss :-P geht ihr denn alle zu bmw? |
| | |
| | #6 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 05.12.2005 Ort: Heilbronn Alter: 27
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: ORGINAL QP -:) Zweitwagen: E36 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Motorspülung
__________________ Es gibt kein schöneres Automobil als das ZZZ-QP ![]() |
| | |
| | #7 |
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Motorspülung ja steht ja im prinzip das drin was ich meine ;-) außerdem kenne ich da wen, da kann ich dann auch luft ablassen, wenn ich mit den kleinigkeiten, für den ich ihn abgebe, nicht zufrieden bin. und die z4s haben ja noch keine 2 jahre aufm buckel, da sollte einfach noch nichts bewegendes zu finden sein! |
| | |
| | #8 | |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 04.01.2003 Ort: 73312 Geislingen Alter: 26
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: BMW Z3 Coupe 2.8 Zweitwagen: Aprilia SR 50 ![]() ![]() ![]() | AW: Motorspülung Zitat:
(filiale eislingen) | |
| | |
| | #9 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Motorspülung Zitat:
| |||||||||
| | |
| | #10 |
| GP 500-Romantiker Registriert seit: 18.05.2005 Ort: Goslar
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Ducati 1098 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Motorspülung Hallo, Motorspülung ist Schnee von gestern, zumindest für Motoren innerhalb des normalen Fahrbetriebes. Nach größeren Revisionen mit entsprechenden Schleifarbeiten wurde, vielleicht auch noch heute, ein dünnflüssiges Spülöl eingefüllt, welches die Bearbeitungsrückstände aufnimmt. Moderne Motorenöle sind mittlerweile so ablagerungsresistent, daß sich z.B. Ölschlamm nicht mehr bilden kann. Sollte Dein Motor noch kein biblisches Alter erreicht haben, kannst Du auf diesen "Einlauf" gut verzichten.Schönen Abend noch vom Z4-Pilot |
| | |
| | #11 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 04.04.2005 Ort: Stuttgart/ Konstanz Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: *Daisy* Zweitwagen: BMW 750iA E32 Blog-Einträge: 4 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Motorspülung Zitat:
Ist das 1.: die Verfahrensweise beim Ölwechsel, das Altöl (nach dem Ablassen des Selbigen) durch das Nachgießen von Neuem Öl, welches dann wiederum auch nur wieder abgelassen wird, den Motor quasi mit 1-2 Litern neuem Öl "durchzuspülen", oder 2.: eine richtige Wäsche der Kolben, Zylinderwände, Ölwanne, Rückschlagventile etc etc mit ner Art speziellem Reinigungsmittel ![]() ![]() ??Und: ist solch eine Reinigung überhaupt empfehlenswert? Ich denke hierbei z.B. an nen älteren Motor, wo sich durch etwaige Ablagerungen im Zylinder oder an den Kolben doch vielleicht gewisse "Schleifspuren" an den Innenwänden eingeschliffen haben könnten, die durch eine Spülung eventuell wieder ausgewaschen würden. Diese Microkratzer müssten doch nach solch einer Spülung wieder durch irgenwas aufgefüllt werden, oder ist das eine völlig unsinnige Theorie?? (Sorry, für den hinkenden Vergleich, aber beim dem Gebiss z.B. ist es ja so: Karies greift den Zahnschmelz an (->Schleifspuren im Zylinder), wird weggebohrt(->Motorspülung) und muss dann mit ner Plombe oder nem Inlet auch wieder aufgefüllt werden...) Laienhafte Grüße Benni
__________________ Aus dem Weltall betrachtet ist die Erde weiß und blau... Das kann kein Zufall sein... | |
| | |
| | #12 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 04.04.2005 Ort: Stuttgart/ Konstanz Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: *Daisy* Zweitwagen: BMW 750iA E32 Blog-Einträge: 4 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Motorspülung Zitat:
Ok, warst schneller, sollte meine Frage beantwortet haben und zugleich meine Theorie der "Schleifspuren" bekräftigt haben ![]() Danke Gruß Benni
__________________ Aus dem Weltall betrachtet ist die Erde weiß und blau... Das kann kein Zufall sein... | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|