|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
![]() |
Wackelsitz neues Problem
Hallo alle zusammen.
Ich habe leider auch das Problem des Wackelsitzes, die Rep. aus diesem Board hab ich schon alle durchgeführt. Hat nichts gebracht. So wie es scheint hat das Gelenk zur Höhenverstellung spiel. Besteht da evtl. die Möglichkeit die Gestelle auszuwechseln, also das vom Beifahren unter den Fahrersitz und umgekehrt? So ein neues Gestell soll nämlich 500 Schleifen kosten. Ein wenig zu viel wie ich meine. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
![]() |
AW: Wackelsitz neues Problem
So hab nun selber ein wenig getüftelt. So wie es aussieht lassen sich die Gestelle nicht austauschen, aber ein einfacher Holzklotz zwischen dem Gelenk hilft auch ein wenig. Jetzt ist der Sitz zwar nicht mehr in der Höhe verstellbar, aber die Höhe durch den Klotz ist absolut in Ordnung. Und der Sitz wackelt kaum noch.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Welches Gelenk meinst du? Hast du vielleicht ein Foto gemacht? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
![]() |
Natürlich passt das nicht, aber nen Wackelsitz genau so wenig. Foto kann ich die Tage mal machen, hab im mom keine Kamera hier. Ich meine das Gelenk zur Höhenverstellung. Man sieht es wenn man unter den Sitz guckt, gleich die erste Strebe. Diese dreht sich, was zur folge hat, dass der Sitz nach oben geht. Kann man schlecht beschreiben. Ich mach die Tage mal nen Foto.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ansonsten könntest du noch versuchen bei ebay ein gebrauchtes Sitzgestellt zu bekommen. Schließlich tauschen BMW Werkstätten bei Wackelsitzen ja immer das komplette Gestell. Irgendwo müssen die Dinger ja bleiben. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
![]() |
Hab bei ebay bis jetzt noch kein Gestell gesehen, und auch sonst wüsste ich nicht wo ich so eins gebraucht bekommen würde.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
![]() |
So hab nun ein Foto gemacht. Es ist zwar schwer zu erkennen, aber ich denke das entsprechende Gelenke mit den zwei Holzklötzchen dürfte zu finden sein.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Tja...
ich kann mir zwar ungefähr vorstellen was dein Problem ist. Aber wo genau ist das Spiel? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann bewirkt der Motor über eine Spindel, daß ein Hebel die von dir fotografierte "Stange" dreht. Befindet sich das Spiel nun in der Aufhängung der "Stange"? Wenn ja - lässt dich das Teil vielleicht irgendwie tauschen oder bearbeiten (das ist auch das Sitzuntergestell genietet oder?)? PS: Das Sitzgestell kostet 360 €, die Motoren kannst du ja weiterverwenden. Ansonsten ist der Umbau IMHO nicht so kompliziert. Das müsste man auch in Eigenregie hinbekommen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
![]() |
Diese Stange, die sich dreht, an der ist doch links und rechts das gelenk zur höhenverstellung, dort ist die stange auch etwas dicker, und da scheint das spiel zu sein. Dieses Gelenk verbindet ja die drehende Stange mit einer anderen, und das Speil scheint an der drehenden Stange zu sein. Zu den Kosten, bei BMW hat man mir gesagt, ich müsste ein neues gestell haben, welches 500 € kostet, die Motoren gäbe es nicht einzeln. Wenn ich dieses Gelenk austauschen könnte, und wüsste welche Teilenr. das wäre, hätte ich das schon längst getan, hatte den Sitz nämlich nicht nur einmal drausen gehabt.
Geändert von magic1188 (07.04.2006 um 20:28 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|