|
|
#1 |
|
Rennfahrer
Wagen: Z3 coupé 2.8
![]() ![]() |
Reperaturbericht: Radführungsgelenke
Hallo zusammen,
ich dachte mir, es wäre für den einen oder anderen ZZZ-Fahrer interessant, ein paar Details (Symptome, Preis, Dauer usw.) über die eine oder andere Standard-Reperatur zu erfahren. Hier möchte ich den Tausch der Radführungsgelenke erläutern. Vielleicht schließt sich ja der eine oder andere an und berichtet von anderen Reperaturen. Viele Grüße, Andreas --- Reperatur: Austausch der Radführungsgelenke vorne Symptome: Knarren / Knacken beim Lenken, tritt mit zunehmender Außentemperatur stärker auf, ist inbesondere beim Rangieren spürbar, später auch beim normalen Fahren durch leichte Kurven, Vorderräder haben im aufgebockten Zustand deutliches Spiel Betroffene Fahrzeugtypen: insbesondere E36 (also 3er und Z3) Typischer KM-Stand: ca. 60-70 TKm Dauer der Reperatur: ca. eine Stunde Kosten: 114 Euro mit MwSt. (Arbeitslohn 68 Euro, Material: 46 Euro) Sonstiges: - Kann leider nicht ohne Weiteres selbst gemacht werden, da für den Ausbau der Gelenke wohl eine hydraulische Presse benötigt wird (?) - Teilweise wird empfohlen, die haltbareren Vollmetall-Gelenke der Firma "MEYLE" einbauen zu lassen. Da BMW davon aber nicht begeistert ist und lieber eigene Teile einbaut, habe ich mich für die herkömmlichen Gelenke entschieden. Anbei noch ein Foto der verschlissenen Radführungsgelenke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: brumm,breit,cosmosschwarz
![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Reperaturbericht: Radführungsgelenke
ich hoffe, man darf auf einen beitrag in einem anderen forum verweisen.
z3-roadster-forum.de - traggelenk & querlenker denke mal, viele sind da und dort bekannt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|