|
|
#1 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() |
Die ewige Felgenfrage Episode 0815
Hi,
habe die tage zwei Felgen entdeckt die ich recht klasse finde. Was haltet Ihr davon: Die Felgen würde ich in 18 Zoll wählen. Es gibt sie auch in 19" aber 18" reicht mir. Die "gefakte" M6 Felge hat schon was. Nur paast die optisch auf ein Z3 Coupe? Die anderen Sind auch Klasse. Vorallem etwas Tiefbett schadet ja nie*g* Vielen Dank für eure konstruktiven Äusserungen. Gruß Ingmar |
||||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
![]() ![]() |
AW: Die ewige Felgenfrage Episode 0815
Die anderen passen IMHO recht gut zum Z3 Coupe, aber bei den M6-Nachbauten bin ich skeptisch. Zum "alten" Z3 passen Tiefbettfelgen besser
Mal was anderes: Willst du die in Belgien kaufen? Die bekommt man doch nie im Leben eingetragen hier..... Naja, GM CarTuning verkauft die Teile ja auf Ebay, aber die Eintragung ist wohl auch nicht ohne. Über Gutachten sagen die jedenfalls nichts... Und die Preise sind für die Größe wirklich Schnäppchen - da hätte ich Angst um mein Auto bei hohem Tempo
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
back in black
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Ingmar,
also die M6-Räder sind ja schon schön, aber nach meinem Empfinden nur unter Voraussetzung zu montieren, dass auch eine satte Bremsanlage dahinter zu sehen ist. Bei der 300mm Standardbremse ist der "Durchblick" wohl nicht so erstrebenswert. Die geschraubten Kreuzspeichen sind schön und würden bekanntlich auch gut zum Coupé passen. Wenn der Hersteller aber tatsächlich ein Problem in Sachen Gutachen haben sollte, wäre eine Rondell 0081-Felge evtl. eine Alternative. Ist optisch nahezu identisch, hat ein poliertes Horn, einzig der Stern ist silber, wobei ein Lackierer das ja leicht ändern kann und schon hast Du das Gutachten-Problem gelöst, so es denn eines gibt... Grüsse, Tom
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer
Zweitwagen: ZRX 1100
![]() |
Hallo Ingmar,
für die EVO-Felgen gibt es wirklich kein Gutachten,ich habe den Händler,über Ebay,nämlich angeschrieben. MfG Peter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
![]() ![]() ![]() |
Bevor ich neue Felgen kaufen würde würde ich immer erst einmal schauen was die wiegen.
Wäre doch schade wenn der Wagen hinterher aufgrund der Optik zu lahmen Ente wird. Am Z3 sind 18" mMn vollkommen ausreichend. Schön leicht und optisch nicht so schlecht sind folgende Felgen http://www.teamdynamics.de/produkte/uebersicht.php |
|
|
|
|
|
#6 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Gruß Ingmar |
|||||||
|
|
|
|
|
#7 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Preise habe ich auch gefunden!!!
Nun, Preislich geht es ja*g* |
||||||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
![]() ![]() ![]() |
Preise sind ok denke ich.
Und wenn man bedenkt, daß die 18" Felgen beide unter 10 kg wiegen erst recht. Die Felgen vom M3 z.B. wiegen 11,5 und 12,3 kg. Gesamt schleppt man dann schon einmal 10 kg mehr am Fahrzeug herum - was sich bei den rotierenden Massen immer gleich noch viel dramatischen auswirkt. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Zweitwagen: willi + käfer
![]() |
bei den m6 felgen stimmt irgendwas irgendwie nicht, kann mir die nicht richtig an einem mqp vorstellen... aber die anderen sind hübsch! kaufen!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|