Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z3 Coupe

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 00:31   #1
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Kuh-P

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Kuh-P wird schon bald berühmt werden
Benzingeruch während Osterausfahrt

Hallo Leute!

Über Ostern habe ich spontan eine kleine Ausfahrt unternommen. Das QP war fast voll, da dürften höchstens 10L gefehlt haben. Vor mir fuhr die ganze Zeit eine Diesekarre. Das war ungefähr der Zeitpunkt als ich bemerkte, dass es bei mir im Wageninneren irgendwie nach Benzin roch. Ich hätte schwören können, es war Diesel.

Irgendwann war der Dieselwagen halt weg und ich fuhr einige km weiter. Von Zeit zu Zeit trat der Geruch wieder auf. Zwischenzeitlich hatte ich auch das Fenster unten und hab mal ordentlich entlüftet. Ich gebe zu, dass ich auch einige extremere Kurvenfahrten dabei hatte. Im Nachhinein kam es mir fast vor, als wäre der Geruch nur nach solchen Kurvenfahrten entstanden.

Als ich zuhause ankam, habe ich mir auch mal den Tankdeckel angesehen. Scheinbar ist da Benzin rausgeschwappt. Jedenfalls sah ich eine feuchte Lake unter dem Deckel nach unten rinnen. Wat is dat denn?? Hatte ich noch nie vorher bemerkt? Vor allem war das QP nicht randvoll getankt. Kann das sein???? Naja, und soooo wild bin ich doch nu auch nicht unterwegs gewesen...

Könnte es noch andere Ursachen geben? Kenne mich da nicht so aus. Kann ich den Tank irgendwie über den Kofferraum erreichen und da eventuell was sehen?

Bis denne!
Kuh-P
Kuh-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 07:03   #2
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von bimmer_zzz

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Landshark
Zweitwagen: BMW Z3 3.0
bimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehen
AW: Benzingeruch während Osterausfahrt

Zitat:
Zitat von Kuh-P Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Über Ostern habe ich spontan eine kleine Ausfahrt unternommen. Das QP war fast voll, da dürften höchstens 10L gefehlt haben. Vor mir fuhr die ganze Zeit eine Diesekarre. Das war ungefähr der Zeitpunkt als ich bemerkte, dass es bei mir im Wageninneren irgendwie nach Benzin roch. Ich hätte schwören können, es war Diesel.

Irgendwann war der Dieselwagen halt weg und ich fuhr einige km weiter. Von Zeit zu Zeit trat der Geruch wieder auf. Zwischenzeitlich hatte ich auch das Fenster unten und hab mal ordentlich entlüftet. Ich gebe zu, dass ich auch einige extremere Kurvenfahrten dabei hatte. Im Nachhinein kam es mir fast vor, als wäre der Geruch nur nach solchen Kurvenfahrten entstanden.

Als ich zuhause ankam, habe ich mir auch mal den Tankdeckel angesehen. Scheinbar ist da Benzin rausgeschwappt. Jedenfalls sah ich eine feuchte Lake unter dem Deckel nach unten rinnen. Wat is dat denn?? Hatte ich noch nie vorher bemerkt? Vor allem war das QP nicht randvoll getankt. Kann das sein???? Naja, und soooo wild bin ich doch nu auch nicht unterwegs gewesen...

Könnte es noch andere Ursachen geben? Kenne mich da nicht so aus. Kann ich den Tank irgendwie über den Kofferraum erreichen und da eventuell was sehen?

Bis denne!
Kuh-P
hallo kuh-p...

vielleicht war dein tankdeckel nicht richtig verschraubt... aber warscheinlicher ist, dass doch etwas benzin aus dem überlauf herrausgeschwappt ist... ist mir auch schon passiert...

Grüße aus dem Siebengebirge!
Uschi & Andreas
CdsZ 2x
bimmer_zzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:45   #3
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Allstar

Mannheim -[Deutschland]- MA Mannheim -[Deutschland]- U L

Wagendetails: 2.8er Kompressor QP
Zweitwagen: nix
Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!

Das kommt mir bekannt vor.
Wenn der Wagen voll ist und es kurvig zugeht, ja dann kommt schonmal was vom guten Super an das Tageslicht

Einmal war auch der Tankdeckel mit dem böden Drehverschluss nicht richtig arretiert, roch auch sehr streng
Alt 10.04.2007, 14:06   *Themenstarter*   #4

Benutzerbild von Kuh-P

Aber normal ist das doch nicht, oder?? Ist wahrscheinlich wieder so eine Eigenart, die mir erst jetzt aufgefallen ist.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass evtl. eine Verbindungsstelle (Dichtung o.ä.) am Tank etwas undicht sein könnte. Aber dann müsste es ja auch ständig "duften".
Alt 10.04.2007, 15:05   #5
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Allstar

Mannheim -[Deutschland]- MA Mannheim -[Deutschland]- U L

Wagendetails: 2.8er Kompressor QP
Zweitwagen: nix
Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!

Ich würde sagen , das kommt schonmal vor, aber bei Zweifeln fahr zum

Der wird jedoch ähnliches berichten nehme ich mal an, wenn dein tank gerissen sein sollte würdest du das schnell genug merken
Alt 10.04.2007, 21:05   #6
Kurvenhetzer

Benutzerbild von QP-Treiber

Aalen -[Deutschland]- AA Aalen -[Deutschland]- JO 1 0 5

QP-Treiber schreibt sehr gefälligQP-Treiber schreibt sehr gefälligQP-Treiber schreibt sehr gefälligQP-Treiber schreibt sehr gefällig

Das Problem mit dem Benzingeruch hatte ich auch schon mal ,trat immer auf nach Linkskurven ,war aber nur die Tankdeckeldichtung also keine große Sache.

Gruß Jo

Geändert von QP-Treiber (11.04.2007 um 21:53 Uhr).
QP-Treiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 22:06   *Themenstarter*   #7

Benutzerbild von Kuh-P

Hallo!
Ja, danke, das beruhigt meine Nerven. Bin heute noch mal durch die Gegend gegondelt - alles normal. Ich denke, das war's. Der Tank war einfach zu voll.... Ich befürchte nur immer gleich das Schlimmste - bin vorher Ford gefahren, da ist man einiges gewohnt
Antwort

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/34964-benzingeruch_w%E4hrend_osterausfahrt.html
Erstellt von For Type Datum
BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M Roadster Coupe - zroadster.com - Forum Fotos Video Technik Anzeigen Kaufen Verkaufen Bilder Touren This thread Refback 10.04.2007 15:12