|
|
#26 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Big Ass Baby
Zweitwagen: Rotwild RDS 02
![]() |
AW: dreiliters 3,0l
würde auch defintiv die kreuzspeiche wählen. sie ist selten und gesucht, was ich beim verkauf der felge (ja das hab ich getan..) gemerkt habe. und für eine originale felge ist sie zudem auch wirklich schön.
|
|
|
|
|
|
#27 | ||||||||
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Zweitwagen: 323i touring
![]() |
sorry, aber ich habe da wohl nen anderen geschmack
![]() ich würde zur radial felge greifen..... ![]() ich meine sie wirkt größer und ein sehr wichtiger punkt: sie lassen sich wesentlich einfacher reinigen und sauber halten als die kreuzspeiche die entscheidung bleibt aber bekanntlich beim käufer
|
||||||||
|
|
|
|
|
#28 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: all inclusive
![]() ![]() |
es sind sicherlich beides sehr schöne (Original-) Felgen
, aber auch ich würde die Kreuzspeiche 42 bevorzugen. Auf den Radialfelgen sieht der Zetti einwenig 'hochbeinig aus'Und dass die Radial grösser wirken soll, würde ich nicht unterschreiben.... ![]() Gruß, Chris
|
|
|
#29 |
|
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
![]() |
Egal welche Felgen. Wichtiger ist das du ein 3.0er gefunden hast. Die beste Motorisierung für diesen Wagen...
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: 1er BMW Black & White
Zweitwagen: Corratec Fully
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wenn Geld + Vernunft eine untergeordnete Rolle spielt dann ist der ///M-Motor die bessere Wahl
|
|
|
|
#31 |
|
Rennfahrer
Wagen: Z3 coupé 3.0
Wagendetails: Schwarz, Walnuss, OZ 18"
![]() |
kreuzspeiche!
kaufen -> abbauen -> ebay -> von dem geld was ordentliches holen (die verkaufen sich nämlich recht gut, da 2teilig). |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: DREILITER
Zweitwagen: MINI
![]() |
z.b ?
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
![]() |
AW: noch mal zu den farben: hab ich gefunden
olli2p vbmenu_register("postmenu_226343", true);
Fahrer Registriert seit: 28.04.2005 Ort: München Beiträge: 42 Wagen: Z3 coupé 3.0 ![]() Z3 Coupe 3.0i „Europäischer Markt“: Handschalter: ALPINWEISS 3 14 COSMOSSCHWARZ METALLIC161 ATLANTABLAU METALLIC31 DAKARGELB 215 TITANSILBER METALLIC493 SIENAROT 2 METALLIC5 TOPASBLAU METALLIC263 HELLROT 234 OXFORDGRUEN 2 METALLIC112 PISTAZIENGRUEN METALLIC78 STERLINGGRAU METALLIC80 BLACK SAPPHIRE METALLIC577 SONDERLACKIERUNG21 SCHWARZ 2143 Automatik: ALPINWEISS 3 19 COSMOSSCHWARZ METALLIC52 ATLANTABLAU METALLIC9 DAKARGELB 26 TITANSILBER METALLIC268 SIENAROT 2 METALLIC1 TOPASBLAU METALLIC112 HELLROT 216 OXFORDGRUEN 2 METALLIC28 PISTAZIENGRUEN METALLIC28 STERLINGGRAU METALLIC19 BLACK SAPPHIRE METALLIC174 SONDERLACKIERUNG10 SCHWARZ 229
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
![]() |
hi,
hier der link: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z...roduziert.html macht zusammen ca. 2700 und ein paar zettis ( qp ) . kann das sein? find ich jetzt nicht so viel. gruß a. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
![]() |
hi,
die kreuzspeiche kommt morgen, mit auto dran. nur noch 1x schlafen. gruß a. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |
wie war die Probefahrt?
wie sind die ersten Eindrücke? Nimmst du ihn? wir wollen Fakten, Fakten, Fakten...zack,zack
|
|
|
#37 |
|
![]() |
hi,
so, hier: Index of /mediapool1/A2/24/8B/F0/36/2B/11/DC/97/9B/73/48/5F/02/2C/1A/oma/10 ich weiß, ich weiß, dass mit den bildern muss ich noch lernen. die bildchen sind noch nicht so dolle, morgen gibt es noch mal ordentliche. probefahrt: geht wie sau! dann: vollgetankt, 150 km gefahren,landstrasse, städtchen,autobahn. ich hab mal ganz locker angehen lassen, d.h. nicht auf den pinn getreten wie beklopt, immer schön 70 und 100 und auf der autobahn auch mal 180 sonst 130-140 , etwa 30 km, auf der landstrasse ab und zu auch mal stoff gegeben um den einen oder anderen zu überholen, aber, wie gesagt, ich bin nicht gerast. dann zur tanke und wieder voll getankt. 12,8 l : macht durch 152 gefahrene km ganz 8,4 liter. es gibt natürlich ein paar mängel an dem wagen: ![]() fernbedienung: geht nicht ( batterie?) beifahrerseite: schloss defekt ( schlüssel dreht durch ) leider auch ein paar kleine dellen fahrersitz :leder an dem linken buckel ( seite ) der rücklehne stark mitgenommen weiß jemand einen guten sattler? griff heckklappe: chrom hat ein paar leichte erhebungen, aber sonst ok., die dichtung ist grenzwertig, porös die einstiegsleisten mit schriftzug sind nicht mehr tadellos. ( wo kriegt man die neu?) ansonsten noch ein paar gebrauchsspuren an den einstiegskannten innen. vorbesitzer hat geraucht. der wagen riecht ein ganz kleines bischen. ( hat jemand einen trick auf lager, wie man das wegbekommt ? ) aber jetzt auch noch die positiven sachen: ![]() läuft super reifen und felgen sind sehr gut farbe sieht sehr schön aus, wer sie nicht mag, ist da anderer meinung. der lack ist eigentlich als recht gut einzustufen. das auto ist nicht hochglanzpoliert!! ok. ein paar winzige steinschläge etc. 39.000 km , keine verrödelte kiste, aber eben fast 6 jahre alt. ich sag mal so: guter zustand,gepflegt, aber kein super top zustand, also wie neu. aber welches auto hat das schon nach 6 jahren. irgendetwas ist immer. technische mängel hat er nicht. ein paar kleine optische. in den nächsten tagen werde ich natürlich noch etwas dran arbeiten ( polieren, etc. ) aber dann sieht der wagen auch vom nahen aus wie jetzt aus ein paar meter entfernung: top. aber das geilste ist natürlich das fahren. die 8,4 liter werde ich wohl nicht halten können. ( aber es geht , ohne das auto zu tragen ) so, das isses erst einmal. gruß a. kommentar meiner frau: ist ja ein richtiger sportwagen, aber alles ein bischen aalde weez. ( alles ein bischen älter. ) morgen lass ich sie mal fahren. ![]() |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |
Finde die Farbe auch absolut
Bei humaner Fahrweise glänzen die Sechszylinder wirklich durch schottische bzw. schwäbische Charakterzüge. Habe mit meinem 2.8 auch schon mal rekordverdächtige 7,9 L auf 100 km verbraucht ( durch Nachtanken festgestellt, nicht durch Bordcomputeranzeige, die zeigt ja nur Durchschnittswerte an. ) Gut am Pflegezustand mußt Du halt einiges nachbessern, aber wenn der Gesamteindruck überwiegend positiv ist, dann solltest Du zuschlagen. Habe letztes Jahr auch ein halbes Jahr gesucht, bis ich mein Schätzchen gefunden habe. War glücklicherweise ein topgepflegtes (man könnte von Fabrikzustand sprechen Wünsche Dir und Deiner noch viel Fahrvergnügen!Gruß, Chris
|
|
|
#39 |
|
![]() |
hi,
hab noch etwas vergessen: der händler war auto kaiser aus offenburg.mich würde mal interessieren ob noch jemand mit dem mann kontakt hatte. ich hatte den eindruck dass er ne ehrliche haut ist, labert nicht rum. handelt seid ein paar jahren ausschließlich mit zettis und muss zusehen, dass er klar kommt. hat selbst ein bischen rennsporterfahrung ( mit porsche; selbst gefahren ) der mann ist z3händler und nicht der verkäufertyp aus dem bmw showroom mit anzug und so. immer auf achse um zettis irgendwo zu kaufen und dann natürlich mit gewinn weiter zuverkaufen. ich sag wie es ist, ich hab nicht rumgehandelt. ich traue manchen leuten über den weg und bin damit bisher gut gefahren. wenn die karre morgen auseinander fällt, hab ich ein problem. es mag irgendwo in deutschland einen 3,0 qp zetti geben, der besser, billiger und was weiß ich ist. kann alles sein. eine garantie ( ich hab eine für 12 monate) , ob der wagen die nächsten hundert jahre mängelfrei läuft, kann mir keiner geben. auch der bmw- heini nicht. am ende kostet ein auto immer geld.meistens sehr viel. das ist meine erfahrung, egal ob neuwagen oder gebrauchtwagen. ich hoffe, dass ich keine großen überraschungen erleben werde. wer einen zetti sucht, kann ruhig mal einen ritt nach offenburg wagen. gruß a. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
![]() |
[quote=Chrizzzz;738475]Finde die Farbe auch absolut
Bei humaner Fahrweise glänzen die Sechszylinder wirklich durch schottische bzw. schwäbische Charakterzüge. Habe mit meinem 2.8 auch schon mal rekordverdächtige 7,9 L auf 100 km verbraucht ( durch Nachtanken festgestellt, nicht durch Bordcomputeranzeige, die zeigt ja nur Durchschnittswerte an. ) Gut am Pflegezustand mußt Du halt einiges nachbessern, aber wenn der Gesamteindruck überwiegend positiv ist, dann solltest Du zuschlagen. Habe letztes Jahr auch ein halbes Jahr gesucht, bis ich mein Schätzchen gefunden habe. War glücklicherweise ein topgepflegtes (man könnte von Fabrikzustand sprechen hi, die 8,4 l hab ich eben auch ohne den fehlenden compi ermittelt. ich glaube, wenn ich richtig gewollt hätte, wäre ich auch unter die 8,0 gekommen. aber wie gesagt, am wochendene wird es sicher mehr werden. ( 10 l -12 l ?) zugeschlagen habe ich. der wagen steht in meiner garage. jetzt gilt es, den positiven zustand so weit wie möglich zu verfeinern, aber dazu wird kein riesen aufwand nötig sein. ehrlich gesagt nervt mich der geruch noch am meisten. nicht falsch verstehen, der wagen stinkt nicht wie die pest, aber er riecht halt nicht wie ein neues auto. mal sehen, wie ich das hinbekomme. ob kaffeepulver etwas bringt? ich teste das mal, schadet ja auch nicht. ( ich habe mir schon so manche autos angesehen, auch definitive nichtraucherwagen, aber auch die hatten nach ein paar jahren einen gewissen eigengeruch. der zetti richt anders als ein m3 oder ein golf oder ein mercedes. es liegt auch an den verbauten materialien und wohl an der mixtur überhaupt.; bei jedem auto. setzt euch mal in einen alten mercedes. kenner erkenen die wagen sofort am geruch. ) aber ich will mich ja nicht nur über geruch unterhalten, sondern eher über das auto überhaupt. und dazu habe ich in den nächsten tagen und wochen sicher noch einige fragen. gruß a. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|