Hallo,
Riecht nach dem altbekannten Kabelbaumproblem...
Hallo zusammen,
da sich seit einiger Zeit meine Heckscheibenheizung verabschiedet hat wollte ich jetzt gerne mal nachschauen, ob es nur an den Kontakten oder so liegt.
Allerdings wie kommt man da dran bzw. wie bekommt man die Verkleidungen innen rund um die heckscheibe ab? Schätze die Leisten sind "nur" mit Clips fest, aber wo und wie fest muss/kann man ansetzen, ohne dass sie akputt gehen?
Danke!!!
Der mit der Armlehne fährt...
GreeZZZ, Achim
Auto: BMW Z3 coupé 3.0
Hi Achim,
die Leisten sind rundum im Abstand von ca. 7 bis 10cm verclipst. Wenn Du an die Kontakte für die Heckscheibenheizung willst, musst Du zuerst die obere Abdeckblende abbauen, dann die seitlichen Blenden lösen.
Das Zeug wehrt sich etwas, insbesondere, wenn es kalt ist und der Kunststoff etwas steif wird.
Trick ist, an einem Ende anzufangen und einen Clip nach dem anderen zu lösen, sonst gibts Kunststofgranulat. Am besten gleichzeitig ziehen und leicht vom Rand an der Scheibe wegdrehen...
Viel Erfolg!
Tom
...that's not stardust on my feet!
Mille Grazie !!!
Werd's mal versuchen. Ich muss sowieso zum, da ich heute Morgen scheinbar noch etwas am pennen war und nicht gesehen hab, dass mein Vordermann mit seinem Benz in der rush hour stehen blieb. Folge ist jetzt ne neue Haube, Lackierarbeiten an der Schürze und vielleicht noch etwas mehr Ärger.
Mal abwarten, kommt vielleicht noch was hinzu.....
Aber trotzdem DANKE für die Infos!
Der mit der Armlehne fährt...
GreeZZZ, Achim
Auto: BMW Z3 coupé 3.0
Hallo Achim,
anbei mal die Anleitungen wegen der Heckklappenverkleidungen:
Heckklappe li-re.pdf
Heckklappe oben.pdf
Heckklappe oben 2.pdf
Heckklappe unten.pdf
Hoffe, es hilft Dir.
Lesezeichen