| | #1 |
| Trainee Registriert seit: 15.10.2007 Ort: nahe Lübeck Alter: 19
Wagen: noch kein Auto ![]() | Die Haltbarkeit des ///M Motors Moin, die 2.8 und 3.0 Maschinen halten ja einige KM aus (300.000KM sollen gehen). Meine Frage zielt aber auf den 3.2 Liter ab. Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus? GIbt es bekannte Probleme und fahren einige Mitgleider einen M der auch schon 150.000 Km gelaufen ist? Worauf sollte man bei einem Kauf achten? MFG Jan |
| | |
| | #2 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Giftzwerg Zweitwagen: Renault Megane ![]() ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors In der Suche findest du viele Antworten auf all deine Fragen.
__________________ ![]() <-- das Renomeesystem darf benutzt werden ;-) | ||||||
| | |
| | #3 |
Wagen: noch kein Auto ![]() | Dann bin ich zu doof zu suchen |
| | |
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 19.01.2002
Wagen: anderer Wagen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors dann solltest dich wohl lieber nach nem manta umschaun
__________________ |
| | |
| | #5 |
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors |
| | |
| | #6 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors Ich kann Dir da das www.m-forum.de nahelegen. Dort werden solche aggregatespezifischen Fragen sehr kompetent beantwortet. In erster Linie werden es die Pleuellager sein, die den Motortod bescheren ... | ||||||||
| | |
| | #7 | |||||||
| Mr.Cruiser
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: Z4 2.2 FOR SALE ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors | |||||||
| | |
| | #8 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2005 Ort: 63322 Alter: 29
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: Kia Sorento ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors Zitat:
da gabs ne Umfrage zu ! ![]() Noch ein Tipp aufgrund Deines jungen Alter: Wenn grad so nur zum Wagen reicht - Finger wech ! 3-5000 € sollten aufm Konto bereit liegen ! Motortausch + Mietwagen kostet ~ 15.000 € - und des war im Jahr 2004... ![]() Nimm den 3 Liter, sparst Geld und der geht auch verdammt gut - ich weiss net, ob ich mir nochmals den ///M kaufen würde... | |
| | |
| | #9 | ||||||||
| Mr.Cruiser
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: Z4 2.2 FOR SALE ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors Zitat:
PS? | ||||||||
| | |
| | #10 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors ///M schön und gut aber wenn du dir nur einen Wagen leisten kannst nimm einen 3.0l. Der ///M kostet dich im Unterhalt (versicherung / Wartung) zu viel. Wenn ich denke was die Versicherungsprämie bei einem 18jährigen ist... nee lass mal gut sein. Als Anfänger braucht man auch kein über 300PS Wagen. Gruß Ingmar | ||||||
| | |
| | #11 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: V Max ![]() ![]() ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, dann würde ich statt dem ///M einen 3.0 nehmen und den mit Kompressor bestücken. Ich kenne ja nun den Unterschied zw. 2.8 Komp. und ///M. Daher wäre das meine Entscheidung. Das der M in anderen (höheren) Versicherungsklassen fährt, wissen vielleicht nicht alle, die sich dafür interessieren. Man sollte aber trotzdem jedem die freie Wahl lassen und nicht jemanden nur wegen seines jungen Alters gleich abstempeln (vielleicht ist ja genaug Geld vorhanden; es gibt auch Kinder reicher Eltern). Zur Haltbarkeit des M-Motors: ich meine, wenn man den Motor anständig behandelt, etwas warm fährt vorm Treten, nur TWS-Öl einfüllt, das Öl einmal jährlich wechselt (auch wenn ich nur 4000 KM gefahren bin; max. bei 7500 ist der Wechsel fällig), und ggf. bei 90 - 100.000 KM die Lagerschalen vorsorglich wechselt (kostet ca 650,-), dann dürfe dem M nichts passieren (Ausnahmen ausgenommen).
__________________ Gruzzz Detlef Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren. | ||||||
| | |
| | #12 |
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors Erstmal fröhliche Weihnachten ![]() Danke für die zahlreichen Beiträge. Das öffnet einem doch relativ schnell die Augen. Dann werd ich wie ursprünglich geplant nach einem 2.8 oder 3.0 gucken ![]() Aber noch mal eine andere Frage, wie ist das mit den amerikanischen ///M-Modellen? Die haben ja auch den 3.2 Liter, jedoch bedeutend weniger Leistung. Ist da irgendetwas bekannt? MFG Jan |
| | |
| | #13 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors Zitat:
Da du ja den Vergleich hast wundert es mich schon das du einem 3.0i plus Kompressor besser findest als den jetzigen ///M. Gruß Ingmar | |||||||
| | |
| | #14 | ||||||||
| Crazy Canadian
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Zweitwagen: Turner DHR MTB ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors Zitat:
Von einem Import von US Z3-M's wuerde ich Abraten, da Du zum einen die ganze Importabwicklung und Verzollung durchmachen musst (ein teils sehr langwieriger und buerokratischer Prozess, der mit hohen Kosten verbunden ist), danach muss das Fahrzeug auf die Europaeischen Fahrzeugvorschriften umgeruestet werden (z.B. Tacho in KM/H usw). Ausserdem gilt das Fahrzeug als "Reimport" (eigentlich Absurd, da er ja im Ausland gebaut wurde), das den Wiederverkaufswert hier in Europa deutlich verschlechtert. Gruss, Christian Geändert von Cohiba101 (24.12.2007 um 12:56 Uhr). | ||||||||
| | |
| | #15 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Vollausstattung Zweitwagen: Twingo 1.2 ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors Hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z...z3_m_coup.html kannst du den Unterschied zwischen Euro und US MQP recht gut nachlesen...
__________________ Gruß Jochen | |||||||
| | |
| | #16 | |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 04.01.2003 Ort: 73312 Geislingen Alter: 26
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: BMW Z3 Coupe 2.8 Zweitwagen: Aprilia SR 50 ![]() ![]() ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors Zitat:
An Geld fehlt es einem 18-Jährigen nicht immer, an Erfahrung dafür 100% ! So ein Geschoß kann in unerfahrenen Händen eine Gefahr für sich selber und für andere darstellen. Schöne Weihnachten euch allen und erholsame Feiertage ! | |
| | |
| | #17 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: V Max ![]() ![]() ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors Zitat:
Aber auch mit einem Fiesta kannst du mit 120 aus der Kurve in den Gegenverkehr fliegen (mit 321 PS natürlich etwas schneller )
__________________ Gruzzz Detlef Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren. | |||||||
| | |
| | #18 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors Zitat:
In unserem Nachbarort hat ein Vater auf einer Probefahrt seinen Sohn totgefahren - es war nass, er zu früh am Gas, keine Erfahrung mit so viel Leistung. Z3-M-Roadster ... ... da hielt der Motor auch nicht so lang ... (um mal zum Thema zurückzufinden ) | |||||||||
| | |
| | #19 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Zweitwagen: Fahrrad ![]() | AW: Die Haltbarkeit des ///M Motors Und man muss bedenken, dass ein ///M mit der von ihm wohl angestrebten S50 Maschine keinerlei Helferlein wie ein 2,8i oder 3,0i sie besitzt (ASC+T und später DSC). Die können in so manchen Situationen Leben retten. Ich möchte diese nicht mehr in meinem Auto missen und finde, dass solche "nackten" Autos mit dem Leistungsgewicht in sehr kundige Hände gehören, wenn man damit auf Dauer Spass haben will. Just my 0,00002 cents.....
__________________ Mit freundlichen Grüßen, Sandro | |||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|