|
|
#1 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Zweitwagen: 740Li, 730d, X5
![]() ![]() |
Frage Auspuff-Umbau 3.0 - M-Coupe
Ich habe ja das Z3-Coupe 3.0 und würde gern die bzw. eine Auspuffanlage wie beim M-Coupe installieren lassen.
Hat dies schon einmal jemand gemacht / machen lassen oder kennt jemand jemanden, der das machen kann. Immerhin müßte hierfür der Fahrzeugboden aufgeschnitten werden, das Reserverad würde entfallen und die Batterie müßte verlegt werden. Wäre m.M. nach also schon ein etwas grösserer Akt. Wäre für jede nützliche Hilfe dankbar, gern als PN/Email.
|
|
|
|
#2 | |||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Zweitwagen: M3 E30
![]() |
AW: Frage Auspuff-Umbau 3.0 - M-Coupe
Hatte dieses Projekt auch ins Auge gefasst, aber da der Umbau so viel Karrosseriearbeiten beinhaltet und das Kofferraumbodenblech der M-Coupe so teuer ist habe ich es wieder verworfen. Und ich scheue wirklich keine Arbeit, aber der masive Karosserieumbau an einem Auto das unbeschädigt ist steht nicht dafür.
Da kommst du besser weg wenn du dir einen Duplexauspuff kaufst. Hast dann die fast die selbe Optik.
|
|
|
|
#3 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Z3 2,8 und M5 E39
Zweitwagen: Z3 1,9
![]() |
Hi Roger,
hast ne PM Viele Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Rennfahrer
Zweitwagen: 740Li, 730d, X5
![]() ![]() |
@ Thomas:
Gebe dir absolut recht, die Umbauarbeiten wären wirklich ziemlich umfangreich. @ Martin: Danke für den Tipp, mal sehen, was dabei herauskommt.
|
|
|
|
#5 | |||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Zweitwagen: M3 E30
![]() |
Währe nett wenn du mich am laufenden halten würdest, den ganz begraben habe ich den Gedanken nocht nicht und bin für jeden Tipp dankbar.
Der Auspuff und die Heckschürze liegen nähmlich schon sein längerem im Keller, letzteres sogar schon in Wagenfarbe.
|
|
|
|
#6 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Zweitwagen: Fahrrad
![]() |
ich habe mir ne schöne Sonderanfertigung bauen lassen von GTG.
Sieht genau wie die original M Anlage aus, nur dass man die Reserveradmulde dran lassen kann. Es wurde einfach hinter der Mulde ein Rohr nach rechts verlegt, das vom linken Endtopf abzweigt und von hinten komplett unsichtbar ist. Und um den zweiten Endtopf zu simulieren wurde eine nach hinten velängerte Blende verbaut, sodass man ohne unter das Auto zu kriechen den Unterschied nicht bemerkt. Die Endtöpfe können natürlich nicht so gross ausfallen wie die originalen, sondern haben in etwa die Masse der Eisenmann Endtöpfe. Bilder kann ich leider im Moment keine anbieten, da mein kleiner abgemeldet beim sehr steht. Aber im Mai reiche ich diese sofort nach !
|
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/43858-frage_auspuff-umbau_3_0_-_m-coupe.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M Roadster Coupe - zroadster.com - Forum Fotos Video Technik Anzeigen Kaufen Verkaufen Bilder Touren | This thread | Refback | 01.01.2008 15:36 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|