| | #1 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Zweitwagen: Fahrrad ![]() | Frage wegen TÜV Eintragung Hallo Leute, ich habe eine Auspuff Sonderanfertigung unter´m Zetti. Die ist auch per Einzelabnahme eingetragen worden. Da ich jetzt auf vom meinem jetzigen auf einen größeren Kompressor umrüsten will nun meine Frage. Muss ich die Auspuffanlage dann auch wieder abnehmen lassen, wegen der evtl. anderen Geräuschkulisse? Eigentlich doch nicht, oder? Da die Anlage damals nicht in Verbindung mit dem Kompressor eingetragen wurde, sondern einzeln.
__________________ Mit freundlichen Grüßen, Sandro | |||||
| | |
| | #2 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 21.11.2005 Ort: Hamburg Alter: 33
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 ![]() | AW: Frage wegen TÜV Eintragung Tachchen, hat das nicht damit zu tun, wie Deine Abnahme eingetragen wurde, d.h. nach welchem Paragraphen (§19-$21 StVZO)? Unter §19.2 steht z.B.: Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die... [...] 3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird. Da solltest Du lieber mal nachhaken... Irgendwer wird schon meckern |
| | |
| | #3 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Zweitwagen: Fahrrad ![]() | AW: Frage wegen TÜV Eintragung Zitat:
.
__________________ Mit freundlichen Grüßen, Sandro | ||||||
| | |
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 18.05.2007 Ort: Augsburg
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E36 + 964TurboS ![]() | AW: Frage wegen TÜV Eintragung dat was Kuh-P schreibt stimmt Für den Kompi in der ersten Stufe (LLK Version) mit Serien ESD und für die zweite Stufe mit ESD gibt es vom Kompressoranbieter ein TÜV Gutachten. Ich würde das vorher mit dem jenigen abklären, der den Kompressor einbaut. Das dieser das in einem Aufwasch mit eintragen tut. Gebe natürlich andere Möglichkeiten, aba das o.g. wäre die sauberste und eleganteste Lösung |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|